kleine hilfe zur kaufentscheidung

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chief-SC.

  • ich wart jetzt mal ab bis er morgen oder übermorgen kommt. vielleicht stellt sich raus das mein vorgänger einen nachgerüstet hat dann ist das thema eh durch.

  • Zitat

    Original von Faial [DG5571]
    Und - wie war (ist) die Fahrt?


    Gruss,


    Arne


    sssssssssssssssssssssssssssuper :perfekt:


    der x-trail ist gekauft :spring:


    er ging vom preis noch 350 öre runter und legt zusätzlich noch nen satz winterreifen auf felge mit dabei. die kann ich gut gebrauchen.


    jetzt muss er noch durch die werkstatt sodass wir ihn anfang bis mitte nächster woche bekommen.


    *mal die uhr vordrehen geh*



    ich war fleißig auf der suche nach rost hab aber im sichtbaren breich keinen gefunden. türen, heckklappe und einstige alle ok.


    einzig die spritzdüse für die schweinwerfer reinigung links ist etwas lose. wird aber gemacht.
    motor war ölfrei was ich erkennen konnte. er wurde jedenfalls nicht abgedampft um was zu vertuschen.
    ledersitze sind unbeschädigt und sehen noch top aus.



    beim thema ledersitze eine frage an die erfahrenen unter euch:


    wie pflege ich die am besten? ich hab zwei kids und bin duch meine arbeit nicht immer der sauberste.
    ist es sinnvoll sich bezüge an zu schaffen oder halten die sitze das aus?
    muss ich sie irgendwie behandeln? pflegemittel oder dergleichen?


    danke

  • Na herzlichen Glückwunsch!


    Wie ist denn das Thema DPF ausgegangen?


    Wir haben keine Ledersitze im X-Trail, haben aber bei den anderen Fahrzeugen, die ich sonst als Firmenwagen hatte (VW, Audi, BMW) keine besondere Lederpflege vorgenommen. In aller Regel reicht ein feuchter Lappen oder vielleicht mal ein bischen Lederpflegemittel. Mein Ledersofa ist mindestens 15 Jahre alt und das wird nicht gepflegt (auch zwei Kleine Kinder)...


    Gruss - Arne

  • Zitat

    Original von Faial [DG5571]
    Na herzlichen Glückwunsch!


    danke. freu mich echt auf das auto :)




    Zitat

    Original von Faial [DG5571]
    Wie ist denn das Thema DPF ausgegangen?


    hab nachgefragt und er hat keinen also gelbe plakette. ich werd das erstmal so lassen. zum einen fahr ich nicht in großsdtädte und zum anderen ist der finanzielle aspekt auch nicht grad der bringer.
    sollte es quasi doch noch mal ein "muss" werden in den nächsten jahren kann ich ja ain offenes system nachrüsten.




    Zitat

    Original von Faial [DG5571]
    Wir haben keine Ledersitze im X-Trail, haben aber bei den anderen Fahrzeugen, die ich sonst als Firmenwagen hatte (VW, Audi, BMW) keine besondere Lederpflege vorgenommen. In aller Regel reicht ein feuchter Lappen oder vielleicht mal ein bischen Lederpflegemittel. Mein Ledersofa ist mindestens 15 Jahre alt und das wird nicht gepflegt (auch zwei Kleine Kinder)...


    hm...ok also dann versuch ich das mal so. danke

  • Hallo chief.....


    Glückwunsch. 1a Auto. :Bier:



    Kurz zur Lederpflege: Guck mal unter www.ballistol.de


    Ist für mich DAS "Allheilmittel" fürs Auto oder Haus+Garten.
    Ist nicht nur Waffenöl. Ideal für Lederpflege, Gummidichtungen, Kunststoff und, und, und. Hab es früher für meine Ledersitze auch genommen. Du kriegst es in jedem Baumarkt.


    Viel Spass mit deinem Neuen.



    malcom

  • @ arne


    der aufkleber is ja geil :D



    @ malcom
    danke für den tipp. werd ich mal nachsehen bei meinem nächsten baumarkt besuch ;)

  • Hi Zusammen,


    mit Ballistol wäre ich vorsichtig:


    Zitat

    Ballistol enthält Weißöl. Das kann von Ledern ohne Zurichtung, wie sie im Reitsport oder als Riemen anzutreffen sind, vertragen werden. Bei Auto- oder Möbelleder können wir nicht zur Anwendung raten. Die Oberfläche dieser Leder wurde sehr aufwendig bearbeitet (zugerichtet) und sollte mit passenden Produkten gepflegt werden. So schließt man Geruchsbildungen oder gar eine Verschlechterung der Atmungsaktivität aus.


    Quelle: Lederpflegeforum


    Dann würde ich richtige Autolederpflege nehmen.


    Ciao - Arne

  • Keine Panik....


    Ballistol kannste auch trinken, und nix passiert. Ist bei weitem nicht so aggressiv, wie "richtige" Lederpflege. Und riecht nicht.


    Ballistol "universal" kann zum Beispiel auch bei kleinen Wunden auf der Haut eingesetzt werden. Es desinfiziert z.B. Kann also so schlimm nicht sein......


    Auf meinen Ledern, also Auto oder Wohnung, wirkt es sehr gut und hält das Leder geschmeidig. Unser Hund bekommt es z.B. im Winter auf die Ballen geschmiert, es neutralisiert das Salz auf den Strassen.


    Auf "www.ballistol. de" -universal öl- ist es genau erklärt. Habe wirklich nur beste Erfahrungen damit gemacht.



    malcom

  • Glückwunsch zum Kauf...


    ...obwohl mit der gelben Plakette hast Du Verhandlungspotential verschenkt. Schau mal in Mobile - da stehen sich die "gelben" die Reifen platt, die sind nur mit riesigen Abschlägen zu verkaufen. Und die Nachrüstung auf eigene Kosten sind mind. 1000,- - eher aber 1500,- EUR, bei immer noch unsicherer Förderungslage.
    Ich wünsche Dir, dass Du damit keine Probleme bekommst.


    Zur Lederpflege:
    Ich habe für meinen Terrano immer die Lederpflege von Sonax (auf Silikon-Basis - kein Fett) genommen. Die reinigt und pflegt ordentlich und fettet nicht nach. Funktioniert auch gut auf dem Ledersofa :wink:

  • Zitat

    Original von chief-SCbeim thema ledersitze eine frage an die erfahrenen unter euch:


    wie pflege ich die am besten? ich hab zwei kids und bin duch meine arbeit nicht immer der sauberste.
    ist es sinnvoll sich bezüge an zu schaffen oder halten die sitze das aus?
    muss ich sie irgendwie behandeln? pflegemittel oder dergleichen?


    Überhaupt nicht pflegen - oder hast du schon mal eine Kuh gesehen, die sich regelmäßig eincremt? :D
    Ohne Quatsch: Meine letzten Ledersitze waren nach 256 Tkm noch tiptop in Ordnung. War zwar kein Nissan, aber bei normaler Behandlung und Benutzung sollten Ledersitze auch Kinder ertragen. Wenn man sie mal vollkleckert, werden sie mit einem nassen Lappen gereinigt, aber auf Lederfett u.ä. kann man verzichten. Wnn etwas mürbe wird, dann ist es höchstens eine Naht, aber nicht das Leder selbst.

  • ok ich werd mal etwas ausführlicher.


    ich bin selbstständiger garten- und landschaftsbauer. da bleibt es nicht aus das ich nicht auch mal mit erdreich in kontakt komme. das zieh ich dann ja auch mit auf die sitze. halten die das aus oder sind bezüge doch besser?



    im winter machen wir winterdeinst. da kann es dann auch sein wenn es schneit das man vollkommen verschneit und oder nass ins auto kommt. wie kommen das leder damit klar?

  • Hi Andreas,


    es sollte wirklich kein Problem sein - wie gesagt habe ich auch nichts an den Ledersitzen der anderen Autos gemacht, ausser dem berühmten feuchten Lappen. Unser GaLa-Mensch fährt eine M-Klasse mit Ledersitzen seit ungefähr drei Jahren und die sehen bestens aus. Mit Salz solltest Du aufpassen, das mag das Leder nicht so gern. Wenn das Leder feucht ist, einfach trocknen lassen und dann ist gut.


    Vorischt bei hellem Leder und Ballistol - das Leder wird dunkler dadurch.


    Gruss, Arne


  • danke arne :)
    helle sitze hab ich nicht meine sind schwarz (?)
    also...ich werd die sitze dann einfach mal so lassen und ihnen hin und wieder pflege zukommen lassen.
    ich denke man sieht ja auch wie oder was kommt dann kann man ja immer noch reagieren.




    Zitat

    Original von superspion
    hey cheffe :]


    gratulation auch hier noch mal.


    .......aber darauf muessen wir dann doch noch mal :Bier:, gelle?
    8)


    danke jürgen :)


    sicher stoßen wir eine zwei drauf an beim treffen ;)
    ich komm allerdings trotzdem nicht mit dem x-trail. der zuch is immer noch günstiger :D

    Einmal editiert, zuletzt von chief-SC ()