woher nen schatlknauf?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • hey,


    hab den original schaltknauf vom n16 abgemacht da dieser abgenutzt war & musste feststellen das das schaltgestänge nen gewinde hat :eek:


    und ich musste feststellen das ich nach stundenlanger suche im internet noch keinen schaltknauf mit gewinde zum aufschrauben gefunden habe :kotz:


    wisst ihr ne seite wo man so einen mit gewinde herbekommt ? :stichel:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • also ich hab ein A.T.U und der passt wenn nicht fahr zum NISSAN Händler der von N16a passt auch und sollte wo um die 50€ kosten hat man mir gesagt!

  • von a.t.u. kauf ich mir keinen. hab bei den schaltknäufen, mit den 3 seitlichen schrauben gehört das die sich öfters lösen und man sie ab und zu nachziehen muss :stichel:


    jmd schon mal son problem gehabt mit automatischem lösen?!

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Klar. Wenn man irgendwelchen Billigscheiss kauft, können sich die Madenschrauben lösen.


    Nimm was von Raid oder so. Die halten wenigstens.

  • meiner ist auch von Raid :] und ich hab noch schön Kleber reingeklatscht, da rührt sich nix

  • Der Originale vom N16a/P12 kostet 83€. Ist aber meiner Meinung nach die beste Wahl. Die aus dem Zubehör sind auch nicht so richtig passig von der Optik her, find ich zumindest.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Hallo

    Zitat

    Original von J-L-Z
    hey,


    hab den original schaltknauf vom n16 abgemacht da dieser abgenutzt war & musste feststellen das das schaltgestänge nen gewinde hat :eek:


    Und obendrein ist das Gewinde nicht DIN.


    Zitat

    und ich musste feststellen das ich nach stundenlanger suche im internet noch keinen schaltknauf mit gewinde zum aufschrauben gefunden habe :kotz:


    Du wirst sehr wahrscheinlich ausser den Nissan "Original Teilen" auch keinen finden.


    Zitat

    wisst ihr ne seite wo man so einen mit gewinde herbekommt ? :stichel:


    IMHO
    Lasse es bleiben und besorge dir einen nach Gusto im Tuning-Shop deiner Wahl.
    -Sparco
    -Raid
    -Momo
    haben eine recht gute Auswahl, liefern Qualität und wie man sie fest montiert kannst du hier nachlesen.
    neuen Schaltknauf befestigen
    Lediglich von den Vollmetall Knäufen würde ich die Finger lassen, sie sind griffeltechnisch im Winter und Sommer nicht so optimal.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • meiner ist von atu...
    sieht gut aus und hält bombenfest... trotz schrauben...


    aber es hilft immer... schrauben auf glattem untergrund eine vertiefung zur verfügung zu stellen...

  • probiere einfach ne distanzhülse mit gewinde zu schneiden und dann die madenschrauben bisschen mit loctite zu schmieren. :D

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Hallo is zwar ein alter thread aber hab da auch mal ne Frage bekomme meinen schaltknauf erstmal garnich ab und bevor ich ihn abruppe hätte ich gern nen neuen da ihr habt zwar gesagt das gesunde is nich DIN aber hat da einer mal nen ungefähres Maß ? :)

  • Zitat

    Original von Bonke
    Hallo is zwar ein alter thread aber hab da auch mal ne Frage bekomme meinen schaltknauf erstmal garnich ab und bevor ich ihn abruppe hätte ich gern nen neuen da ihr habt zwar gesagt das gesunde is nich DIN aber hat da einer mal nen ungefähres Maß ? :)


    wenn dein Knauf festsitzt ist ggf eingeklebt,.... (lässt sich mit bissl warm machen, föhn o.ä. und gegen den uhrzeiger sinn drehen normalerweise recht gut lösen)
    gewinde sollte 10x12mm sein...wenn ich micht nicht irre,.. ist standart nissan gewinde...