P12 MP3 endlich gehts

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 53.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Hallo,
    nach langem ausprobieren mit verschiedenen Lösungen habe ich jetzt mal die neue Version des Zemex USB SD Adapters an meinem Primera P12 Werksradio (CY100) getestet.
    Und endlich gehts ohne Probleme.
    Mein Primera hat MP3, freuuuu.... :spring:


    Gruß Hollow55

  • hm. Da ich selbst schon zwei ähnliche Geräte bestellt, mit viel Aufwand eingebaut und zurückgeschickt habe wegen Mißerfolgs, muss ich nochmal nachfragen:


    Gibt es verschiedene Radios? Oder kann ich prüfen, ob ich das gleiche Radio wie Du verbaut habe ohne (wieder) alles auseinander zu nehmen?


    /hellAT

  • Kannst Du mal posten welchen Adapter Du genau bestellt hat ?
    Betreibst Du den mit SD oder Festplatte ?


    Danke vorab

  • Hi,


    eurer Skepsis kann ich verstehen :)
    Ich hatte vor längerer Zeit auch einen Adapter von Audiolink getestet der nicht ging und war deswegen auch bei dem neueren Modell nicht gerade überzeugt das es klappt.


    Das hier ist der Adapter den ich bestellt hab (Ich hoffe ich darf hier den direkten Ebay link posten)


    [ebayartikelnummer]280447515214[/ebayartikelnummer]


    Im Moment läuft er mit einem USB Stick, den SD Kartenslot habe ich noch nicht ausprobiert. Festplatte kann ich nicht testen, da ich keine externe besitze.


    Mein Radio ist das CY100 im VFL Modell BJ 2002 mit Navi. Ob es von diesem Radio verschiedene Versionen gab weis ich leider nicht, mir ist jedenfalls nichts bekannt.

  • okay :)


    kommt man an das Radio, ohne alles zu zerlegen? Also vielleicht irgenwie durchs Handschuhfach (ohne künstliche Gelenke sich einbauen zu müssen)? Hat jemand einen Tipp?

  • da du nochZündung und Dauerplus anschließen musst, wirst du am Zerlegen glaube ich nicht vorbei kommen.

  • Kurz und knapp durch die SuFu:
    0. Abdeckung der Mittelkonsole hinten unter dem Aschenbecher nach hinten abziehen (ist vier mal geklipst),
    damit man an die beiden Schrauben unter 1. rankommt
    1. Schraube rechts und links hinten unten seitlich an der Mittekonsole raus
    2. Schraube rechts und links vorne unten seitlich an der Mittelkonsole raus.
    3. Schaltsack mit Rahmen nach oben ausclipsen.
    4. Jetzt sichtbare Schrauben links und rechts raus
    5. Mittelkonsolenhinterteil etwas anheben und 5 cm nach hinten schieben
    6. Mittelkonsolenfussraumverkleidung links und rechts abschrauben/ausclipsen.
    7. insgesamt 4 oder 6 Schrauben vom Mittelkonsolenvorderteil lösen. Teil ausbauen
    8. jetzt sichtbare 2 Schrauben der Laufwerksverkleidung unten lösen.
    9. Laufwerksverkleidung "rausreissen" (oben mit starken clips fest)
    10. 4 Schrauben vom CD-Laufwerk lösen

  • Was heißt hier von wegen?????


    12V findest du zb am Zigarettenanzünder oder am Audiostecker (M51) des Radios Pin 3 oder 4 (Gelb)


    ACC findest du am Audiostecker (M51) des Radios Pin 2 (Lila)

  • Hallo, das hört sich ja gut an mit den adapter, aber meine frage ist einfach ob das auch bei WP12 premera Funktioniert. Weiß das einer??

  • Zitat

    Original von Thebiglegend
    Hallo, das hört sich ja gut an mit den adapter, aber meine frage ist einfach ob das auch bei WP12 premera Funktioniert. Weiß das einer??


    jup was beim P12 funktioniert klappt auch beim WP12 da nur die Karosserie ne andere Form hat.

  • Zitat

    Original von tarkow_gena
    Habe eine wichtige problem mit disem dings schlusel raus und speter wider rein das fengt an fom anfang CD1 lid1. Mit SD leser USB das selbe.


    Ich glaube das ist normal bei mp3, das er wieder von vorne anfängt. Das hast du bei jeden MP3 radio so.

  • Wo wird den das Adapter von der Firma Zemex den angesteckt, am CD player oder hinten an den Bordcomputer???


    Muss ich dann bestimmt, über den Bordcomputer dann CD wechsler frei schalten oder???