Vibration und Geräusche beim Kurvenfahren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hallo Zusammen,


    seit kurzem habe ich bei meinem D40 ziemlich starke Geräusche und Vibrationen, wenn ich durch Rechtskurven fahre oder auf seitlich abschüssigen Strassen leicht nach rechts gegenlenken muss. Je schnelle ich werde und je weiter ich einschlagen muss, umso lauter werden die Geräusche. Der Wagen fängt dann auch leicht an zu vibrieren. Die Geräusche scheinen von vorne links zu kommen. Bei Linkskurven ist nichts.
    Das rechte Radlager ist es nicht. Das ist neu.
    Kann es evtl. der Reifen sein oder das Differential vorne ?
    Hat das schon mal einer gehabt ?
    Bin etwas ratlos.


    Gruß


    thomas

  • Wenn das Geräusch von links kommt, wenn Du eine Rechtskurve fährst, dann tipp ich mal auf das linke Radlager, weil es dann stärker belastet wird.


    Alex

  • Würde als erstes auf ein defektes Radlager links tippen. Evtl. käme noch das Antriebswellengelenk in Frage. Daß es vom Differential kommt, halte ich eher für unwahrscheinlich.



    Grüße

  • Hallo Zusammen,


    danke erstmal für die Antworten.
    Radlager links ist getauscht (für ein horendes Geld !!). Keine Besserung :(
    Habe gerade mal unter dem Lastenesel gelegen. Das Differential vorne scheppert beim Drehen, als ob alle Teile in dem Ding lose währen. Das Abtriebslager rechts von Diff ist auch recht locker. Ich werde die Woche mal zum Freundlichen Fahren. Mal schauen, ob dem was dazu einfällt.


    Gruß


    thomas

  • Hallo Zusammen,


    also, mein Lastenesel hat jetzt ca. 210.000 km auf der Uhr. Beim Besuch des Freundlichen ist rausgekommen, dass der ABS-Sensor rechts nicht mehr arbeitet, was man auch durch das Arbeiten des ABS auf trockener Strasse hören konnte. Ende vom Lied: das Radlager rechts war hin. Nicht links. Haben dann das alte Radlager von links eingebaut und siehe da alles wieder ok.
    Gruss


    thomas

  • Hi


    Deine Fahrleistung ist ja schon beeindruckend. :respekt:


    Schön, dass solche Laufleistungen erreicht werden können. Das macht Mut.



    Alex


  • Alex, wieviel hat deiner jetzt drauf?


    lg


  • Da bist ja eh sehr sparsam unterwegs!!


    lg

  • Ja geht so. Nur ein paar Kilometer zur Arbeit und 3 oder 4 mal in Urlaub. :D
    Ich muss den Dicken ja für die Berge schonen.


    Aber dass es Nissan eine Fahrleistung von über 200000km schafft, finde ich schon gut.
    Ist nur die Frage mit wievielen Maschinen und Kupplungen :P


    Alex