Teile aus den USA

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

  • hallo bin neu hier !!!


    nach dem ich meinen espace v6 vor den baum gesetzt habe,habe ich mich entschieden einen pathfinder r50 3,3 mit 150 ps zu kaufen .
    entschieden gekauft , neuer mittelpott untergebaut 600 € neue batterie 100€
    zahnriemenwechsel 400€.
    so nun ist auch klar, der klimakompressor ist futch und das ausrücklager macht geräuche.
    bei nissan sagte man mir , am besten gleich eine neue kupplung einbauen,1000€.
    nun habe ich bei ebay USA gesehen das die kupplungen und die klimakompressoren dort viel viel billiger sind.
    kompletter kupplungs kit von sachs nur 160 € inklusive versand.
    nun meine frage !!
    hat schon jemand teile aus den USA gekauft und wie findet man raus ob die kupplung passt .
    motor nummer ist die selbe aber motor ist halt nicht getriebe!!
    für antworten währe ich sehr dankbar !!


    gruss
    oimel2

  • Willkommen :Bier:


    Ich selber beziehe keine Ersatzteile aus den USA,
    was nichts schlechtes heissen soll.
    Was mich ein wenig erstaunt ist der geringe Preis inkl. Versand!


    Geh doch mal zum Schrotthändler vielleicht hat der was rumstehen!?


    Gruss

  • hallo !!


    aufgrund der geringen neuteil preise in den USA ist der schrotthandler keine gute alternative , zumal die kupplung sowieso neu sein sollte !!


    die ami händler nehmen 60 dollar versand nach deutschland
    der kuppluns kit von sachs kostet 150 dollar.
    zusammen 210 doller = 155 euro
    das gleiche mit dem klimakompressor
    der kostet 270 dollar.
    zusammen 330 dollar =245 Euro


    da bekomme ich in deutschland nicht mal einen gebrauchten für !!!

  • Die in D verkauften R50 sind eh US-Importe die Nissan hier umgerüstet hat. Wenn man die Teile allerdings hier in D beim freien Teilehändler holt, und nicht bei der Nissan Apotheke, kommt man auch recht günstig weg.
    Bedenke ausserdem dass du bei den selbst importierten Teile keine, oder nur sehr schwer durchzusetzende Gewährleistungsansprüche hast.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Habe zu meinen R50 Zeiten auch eine überholten Klimakompressor über Ebay-USA gekauft.
    Feine Sache und bestimmt 70% günstiger.


    Nach dem Wechsel habe ich gesehen, dass nur die Klimakupplung abgerissen war. Und die kostet ja nun nochmal nur einen Bruchteil eines ganzen Kompressors.