Dachspoiler Anbau

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marc_ink.

  • Hallo Leuts ;)


    ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand eine Anbauanleitung für einen Dochspoiler mit Bremslicht geben könnte. (ist ein original-Teil)


    Fahre einen Almera n15 Hatchback 3-türer


    (Sorry falls das Thema schon vorhanden ist/ ich kom nicht ganz mit der Suchfunktion klar :D)


    Vielen Dank im Vorraus


    :wink:

  • also ich hatte am N15 noch nie ein Spoiler, hab mir jetzt einen originalen mit Bremslicht besorgt und würde den gerne anbauen und Kabel verbinden

  • Oh weih da wirst du wohl Löcher bohren müssen. Glaub 2 für Clips zum Stecken, 2 zum Schrauben und halt eins für Elektrik. Ich mach dir mal ein Bild von meiner (hab Spoiler grad unten), dann weißt in etwa wies dann aussehen sollte.

  • ein foto wäre echt nett,,,


    wie mach ich das mit den Kabeln ? muss ich die innerverkleidung abmachen?


    wie sieht es eigentlich von innen aus mit den Löchern ?


    Danke

  • Verkleidungen innen weg ja, das Kabel von der 3. Bremsleuchte musst du halt dann für oben verwenden und dann halt mit Thülle li durchs große Loch nach außen. Löcher innen halt dort wo du schrauben solltest, sonst kommst ja nicht ran. Die Schwarzen Clips musst du dir halt auch noch besorgen (wenn nicht vorhanden) und in der Mitte ist er noch geklebt gewesen, was du da nimmst ist dir überlassen nur sollt es schon halten. Die unteren Kanten würde ich auch kleben/unterlegen sonst rostet dir da als erstes die Klappe durch, wenn der Spoiler am Lack vibriert (so wars bei mir zumindest).

  • vielen dank für die Hilfe!!


    ich mach mich an die Arbeit


    P.S.: (ich muss in der Mitte auch noch ein Loc machen da dort auch ein Dübel reinkommt)


    peace

  • hej, also nach der suche bin ich hier gelandet.
    ich habe auch vor mir einen spoiler anzubauen.


    ne frage hab ich da noch, muß ich den eintragen lassen??
    es ist ein normaler dachspoiler ohne leuchten!



    und wo bekomm ich die befestigungen her?
    hab nur den reinen spoiler vor mir liegen!!

  • Meiner ist original nicht eingetragen, aber die :polizei: hat es mal bemängelt. Konnt dann aber weiterfahren als sie mir geglaubt hatten das der schon immer zum Wagen gehört. Was genaues kann ich dir also nicht sagen, ich wirds einfach drauf ankommen lassen (Tüv hat noch nie was gemeckert).


    Die 2 Clips bekommst du sicher beim Freundlichen bestellt. Und da wo er verschraubt wird sollte unten in der Hecklappe schon ein größeres Loch (li+re) mit Gummistöpsel zu sehen sein, wenn nicht muss auch das noch gebohrt werden.

  • hej jungs und mädels,


    hab da noch mal ne frage!!
    ich war letzten beim freundlichen nissanhändler wegen dem spoiler!
    als ich habe mir einen gebrauch besorgt hier im board und wollte da die befestigungen holen!
    nun meinte der fachmann es gibt drei verschiedene arten den spoiler zu befestigen!!


    - kleben
    - klammern


    und schrauben!


    welsche art ist die effektivste!!??

  • :mmmm: Mein originaler is geklebt, geclickt (gesteckt) und verschraubt. Das wird wohl dein Fachmann auch so gemeint haben. Wenn du den mit 2 Schrauben befestigst und an den Auflagen verklebst, dann hält das auch bombig. Vergiss aber nicht die Löcher in der Klappe abzudichten, sonst läuft dir das Wasser in Kofferraum. (sind Gummiringe dazwischen)

  • wenn dan Selbstschneidende schraube...;) ne schraube mehr kann auf jedenfall net schaden...
    Selbstschraubend wäre auch mal was...zb. wo man mit nem Schraubendreher net rankommt...aufs Loch stecken und sie dreht sich rein :D

  • oh man genau die seite hab ich ewig gesucht :D