Chiptuning Rabattaktion

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flasher.

  • Wir beschäftigen uns seit Jahren mit der Softwareentwicklung für Motorsteuergeräte. Gerne beraten wir Sie bei der Optimierung/Chiptuning für Ihren Nissan.


    Unser Angebot an Sie:


    Alle Mitglieder dieses Forums erhalten 20% Rabatt auf Chiptuning für Nissan Dieselfahrzeuge. Hier können Sie eine aktuelle Fahrzeugliste einsehen.Nissan Fahrzeugliste



    Bei Fragen zum Thema Chiptuning und Leistungsoptimierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Benjamin Köhler
    Competition - Parts - - software development

  • oh kuhl. ich hätte gerne nen chip mit 30-60ps für nen n14 gti also sr20de

  • Zitat

    Steigt der Benzinverbrauch? Nein! Da Sie bei selber Fahrweise wie vor dem Umbau jetzt einen deutlich höheren Drehmoment haben, sinkt der Verbrauch. Da Sie um auf die gleiche Leistung wie vor dem Umbau zu kommen, weniger Gas geben müssen, sinkt der Verbrauch in der Regel um ca. 0,5 Liter/100 km. Bei Ausnutzung der Mehrleistung steigt der Verbrauch im Verhältnis zur Mehrleistung entsprechend an.


    Klar ist logisch - mehr Leistung, weniger Verbrauch. :perfekt: Wenn man es schaffen würde ein Auto auf 1000 PS zu tunen, wird der gar nichts mehr verbrauchen! :eek:


    Zitat

    Macht ein Sportluftfilter Sinn? Ja unbedingt! Da durch den Umbau die Leistung deutlich steigt, benötigt Ihr Fahrzeug auch mehr Luft. Wir verbauen Sportluftfilter, da diese ca. 40% höheren Luftdurchlass als Serienfilter haben. Das optimiert noch einmal Leistung und Verbrauch Ihres Fahrzeuges. Diese Filter sind jederzeit auswaschbar und wieder verwendbar. Der Kauf eines Sportluftfilters lohnt sich auch aus wirtschaftlicher Sicht, da der Filter beim Kundendienst nicht mehr getauscht werden muss. Bereits nach einer Laufleistung von ca. 50.000 km hat sich der Kaufpreis des Filters amortisiert.


    :lachwalzen:


    Sorry, aber auf dieses völlig unseriöse auftreten werden hier die Wenigsten
    reinfallen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Flasher


    Es ist ja sehr schön, das du hier unsere Webseite zitierst.
    Wünschenswert wäre jedoch, das du Dir vorher Gedanken machst, bevor du hier solche unqualifizierten Äußerungen tätigst.
    Wenn du nicht verstehen kannst, warum man den Kraftstoffverbrauch durch eine Leistungssteigerung reduzieren kann, dann heißt das noch lange nicht, das wir unseriös sind.


    Desweiteren haben alle Kunden die Möglichkeit, unsere Programmierung zu testen und wenn es jemanden nicht gefällt oder wir unser Versprechen nicht eingehalten haben, dann gibt es Geld zurück.


    Und noch etwas:
    Ich habe schon viele Tuningfirmen international geschult, wie überhaupt so eine Software im Eprom oder Prozessor aufgebaut ist, wie Sie funktioniert und welche Funktionen dort hinterlegt sind. Es gibt nämlich nicht sehr viele Leute und Firmen, die überhaupt eine Software im Steuergerät selber ändern und optimieren können.


    Die meisten Chiptuningfirmen modifizieren die Software nämlich garnicht selber. Sie schicken diese einfach per email zu anderen, die das dann übernehmen und dafür dann Geld bekommen. Der Kunde bekommt da natürlich nichts von mit. (und das sind nicht nur Hinterhofbuden, sondern auch teilweise sehr bekannte und namhafte Firmen).
    Es geht auch nicht darum, wer die beste Webseite hat oder gute Werbung macht, das hat rein garnichts mit der Qualität der Softwareänderung zu tun.


    Mir darf jeder auf den Bildschirm gucken was ich da mache !!!


    So, und wenn du jetzt eine Erklärung von mir haben möchtest, warum du durch Anhebung des Drehmomentes Kraftstoff einsparen kannst, dann frag mich einfach und danach kannst du meinetwegen hier weiter Deine Gedanken zu Text bringen. :eieiei2:

  • Hi


    Gewöhne dich an solche Kommentare am besten.


    Hier wirst du selbst beim Verkaufsversuch eines Nagel zerlegt.


    Ignorieren oder sich daran aufreiben. ;)

  • Hallo!


    Mal ein paar konstruktive Fragen:


    bis zu welcher Laufleistung würdest du, speziell bei Turbo-Benzinmotoren und Sauger-Benzinern noch eine Optimierung durchführen (inclusive gutem Gewissen)? Wir waren auf der AMI beim Turbozentrum Berlin und Jene meinten dass man sich erst ab 250tkm richtig Gedanken machen muss (Ein Kumpel von mir fragte nach der Stage I Optimierung für seinen S13 mit 1.8T Motor (185tkm hat der gelaufen)).


    Wie läuft die Optimierung ab? Wird auf dem LPS unter verschiedenen Lastzuständen speziell abgestimmt? Die Berliner meinten wieder sie tun das auf der Straße....


    Ist es möglich direkt auf 98-100Oktan zu optimieren?


    Wie ist das Ganze Garantiemäßig abgedeckt? Gibst du als Gewerbetreibender nur eine Garantie auf deine ausgeführte Leistung, oder läuft das Ganze im Sinne einer "der Motor wird xxxKm halten oder mindestens 1 Jahr"-Versicherung ab?


    Gerade wenn man verschiedene Sachen verändert hat an Einspritz- und Abgasanlage bzw. Ventilsteuerung ist ja eine Optimierung schon sinnvoll...


    MfG Maik



    p.s.: Wenn dir hier allzuviele Leute rum Schwafeln einfach auf "melden" klicken, die Mods gehen dann ihrem Job nach.

  • Sorry aber da muß ich Flasher mal zustimmen.


    Selbst der ADAC hat es überprüft.


    Chiptuning kann zwar die Mehrleistung eines ( besonders Turbo) motors erhöhen . Dabei wird aber nicht bzw kaum die Gesamteffizenz des Motors beeinflußt so dass man für die selbe Strecke mit dem selben Auto bei der selben Geschwindigkeit immernoch die selbe Menge Sprit braucht.


    Zu sehen ist das auch bei Werks"ChipTunung" wo einem Motor mal 2 oder 3 Leistungsstufen verpaßt werden. Klar werden dort auch andere Teile am Motor geändert aber trotzdem ( zB statt einem Wastegatelader ein VTG Lader genommen wird )
    bleiben die gemessenen Verbräuche laut Norm sehr konstant.


    Der Verbrauch richtet sich nämlich nach der Einspritzmenge und um bei einem Motor die selbe Leitung wie vorher zu bekommen muß man halt eine Gewisse Menge Sprit einspritzen.


    das man nun zB statt 90 % das Gasbepad nur zu 70 Prozent durchdrückt ... ist ne tolle Veranschaulichung .. hat aber nichts mit dem Verbrauch zu tun

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von daria
    Flasher


    Es ist ja sehr schön, das du hier unsere Webseite zitierst.
    Wünschenswert wäre jedoch, das du Dir vorher Gedanken machst, bevor du hier solche unqualifizierten Äußerungen tätigst.
    Wenn du nicht verstehen kannst, warum man den Kraftstoffverbrauch durch eine Leistungssteigerung reduzieren kann, dann heißt das noch lange nicht, das wir unseriös sind.


    Sorry, aber alleine die von mir zitierten Absätze zeigen doch, dass ihr euch widersprecht. Einerseits behauptet ihr, den Spritverbrauch bei gleichbleibender oder höherer Leistung senken zu können, andererseits propagiert ihr den Einsatz von "Sportluftfiltern" weil der Motor nach dem Chiptuning mehr Luft braucht.


    Ja wie jetzt habt ihr ihn zur Luftpumpe umprogrammiert oder wozu wird das zusätzliche Luftvolumen gebraucht wenn nicht mehr Sprit eingespritzt wird?


    Du hast es hier mit durchaus versierten Mechanikern und Hobby-Schraubern zu tun, und die mögen es einfach nicht wenn man sie für dumm verkauft. Erst recht, wenn selbst eine Laie mit gesundem Menschenverstand versteht, dass hier Quatsch erzählt wird.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()