Öl Lampe Serana

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und hatte eigentlich, mit wenigen Ausnahmen keine Probleme mit meinem Serena 1.6.


    Meine Erster hatte über 200.000 Km runter als wir uns getrennt haben. Ich hatte bei einem Händler einen gefunden der erst 50.000 Km runter hatte und auch noch fast geschenkt war.


    Soweit die Vorgeschichte.


    Gestern leutet die Öllampe auf. Ich bin ein bischen nachlässig mit diesen Dingen. Und das Öl auffüllen ist ja auch etwas kompliziert.


    Hab dann erst mal 2 Liter Öl nach gefüllt. Alles gut, Lampe aus.


    Bis heute morgen, das ging sie wieder an. Also Ölstand kontrolliert, etwas zuviel sonst ok. Leider ist die Werkstatt meines Vertrauens insolvent. Die neue Werkstatt hat meinen Wagen dann auch gleich abgeschleppt.


    Nun meine Frage.


    Was kann das sein und was könnte das kosten.


    Danke an Alle und


    viele Grüße


    Christian

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Öldruckschalter??Ölpumpe??


    Irgendwatt davon.


    Außer thermischen Sorgen ist der GAY16 im C23 doch unscheinbar.

  • Zitat

    Original von cleue62
    Hab dann erst mal 2 Liter Öl nach gefüllt. ....


    ..... Also Ölstand kontrolliert, etwas zuviel sonst ok.


    Was nicht weiter verwunderlich ist! :rolleyes:


    Hat der auch noch die GELBE ÖlSTANDSkontrolleuchte oder nur die ROTE ÖlDRUCKkontrolleuchte? Und wenn ja, welche von denen leuchtete?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Dann würde ich jetzt auch mal auf den Öldruckschalter tippen, sofern er nicht mehr als das zu viel eingefüllte Öl verliert.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)