Bedienungsanleitung / Reparaturanleitung V10 Bj.2005

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von d-r-a-c-o.

  • Hallo Leute


    Suche dringend irgendeine Bedienungsanleitung / Handbuch / Software
    für den Almera Tino 2.2 DCi mit 82kw Bj. 2005 insbesondere der N-Form bedienung.
    War schon beim Ortsansässigen Nissanhändler ( Autohaus Walter / Pforzheim ) aber der kann oder will mir keine besorgen
    " für ein Model, das nicht mehr gebaut wird ? - das wird schwierig! " ?(
    Weiss irgendjemand wo Ich was passendes käuflich erwerben könnte ?
    Das Netz ist da genau wie mein Händler spärlich bestückt oder Ich suche nach den falschen begriffen.


    MfG.
    D-r-a-c-o

  • Ich glaub, der A&V ist dafür besser geeignet.


    Was genau suchst du denn? Zwischen Bedienungsanleitung und Software liegen ja Welten... meintest du ein Reparaturhandbuch/Werkstattanleitung oder sowas?


    Grad geschaut, ich hab sowas leider nicht da :tml:

  • Bin auch schon nach längerem auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch!
    Leider findet man fast nichts!


    Gruß Mike

  • na ne anleitung wie die "n-form"-bedienung ist und ob mein V10 ne steuerkette hat, kann Ich Biodiesel tanken, was wird wann gewartet etc....
    Halt so ein Benutzerhandbuch was man beim Neukauf bekommt.
    Ob schriftlich(Buch) oder elektronisch(pdf oder links auch zu internationalen Seiten etc..) ist mir gleich, bin bereit zu kaufen was von euch empfohlen wird, wenn´s mich weiter zu meinem Tino und sein Innenleben bringt.


    MfG.


    D-r-a-c-o

  • Bei ebay wird das Ganze des öfteren als CD angeboten.
    Habe ich mir auch gekauft, hilft in allen Lebenslagen, ist sehr gut strukturiert.

  • Also ich versteh es erstmal so, dass er ein normales Benutzerhandbuch braucht (was beim Auto- Neukauf dabei ist). Da kann eBay helfen, dort wird sowas immer mal verkauft und mit bissi Glück bekommst da was für ein/zwei Euro zzgl. Versand.


    Ansonsten vielleicht auch mal ein paar Schrottplätze anfahren, vielleicht haben die ja ZUFÄLLIG noch sowas von einem Tino rumliegen.


    Des Weiteren gibt es von Hayne diese Reparaturhandbücher. Sind so vglw. kleine Bücher mit ein paar Seiten, in denen das Wichtigste beschrieben ist, wo man sich auch mal selbst helfen kann.


    Und ganz gut wäre natürlich eine Reparaturanleitung bzw. ein Werkstatthandbuch. Nur weiß ich gar nicht, ob es das für den Tino überhaupt gibt?! Hatte ich zumindest noch nie in Händen :(


    Das wär es. Gibt es sicherlich in Buchform oder als CD... für eine "Sicherungskopie" wirst da nicht mal so viel zahlen müssen (sofern denn mal jemand eine hat) :perfekt:

  • Hey Leute


    Problem hat sich dank dieses Forums erledigt. :D :D


    Dieter (filsi) hat mir freundlicherweise sein zweitbuch zugesandt :perfekt:


    Und das noch für umsonst ! ! !


    So und nicht anders leben Foren dank solcher Mitglieder


    Gruß Andreas (D-r-a-c-o)