Innenraumüberwachung ohne FB abschalten?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von richi 71.

  • Liebe NiBo-Gemeinde, habe gerade die Bedienungsanleitung meines WP11 rauf und runter gelesen, aber werde 1. nicht schalu daraus und 2. steht das was ich wissen wollte eh nicht drinnen.


    Ich habe in meinem Kombi eine Innenraumüberwachung, dh. er Hupt und Blinkt wenn jemand unbefugt meine Tür öffnet, ist ja ganz schön und gut.


    Ich sperre also mein Auto mit der FB ab, und wenn ich es mit dem Schlüssel aufsperre und die Türe daraufhin öffne geht der Alarm los, besonders angenehm in der Nacht oder in Einkaufszentren*fg*.


    Wie kann ich die Innenraumüberwachung auch ohne FB deaktivieren, habe zwar 2 FB's aber ich kenne das spiel von meinem 5-Türer, die wird immer dann leer, wenn du sie einmal brauchen würdest*fg*


    Hat jemand eine Idee wie ich meinem Kombi auch ohne FB klar mache, das ich der Herr bin? Schlüssel rein udn Zündung an bringt nichts, erst wenn er kpl. gestartet ist geht es aus, haben wir gestern versucht, unter lauten Beschwerden der Nachbarn*fg*


    LG

    Ich rase nicht, ich fliege nur ein wenig tief!

  • Das Problem ist mir völlig fremd:


    Außer dem Zündschloss hat mein P11 bei mir noch nie den Schlüssel zu spüren bekommen. Ich nutze nur die FB, und das seit 2 1/2 Jahren und knapp 70.000 km.


    Die Batterie zeigt noch keinerlei Schwäche.


    Theoretisch bleibt Dir nur, den Alarm gar nicht erst scharf zu schalten.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi,


    Zitat

    Ich sperre also mein Auto mit der FB ab, und wenn ich es mit dem Schlüssel aufsperre und die Türe daraufhin öffne geht der Alarm los


    Und das ist auch gut so, wenn du mit der fb zusperrst, schaltet sich nach ca 30 sek. die alarmanlage "scharf". Zu erkennen am schnell blinkenden licht hinter der frontscheibe, nach ca. 30 sek. blinkt die lampe im normalen rhythmus. Jetzt ist die alarmanlage "scharf".


    Solltest du oder ein anderer jetzt mit dem schlüssel oder auch ohne eine tür öffnen mach diese genau das was sie soll, sie schlägt alarm. Da du nur mit dem schlüssel die alarmanlage nicht deaktivierst.


    Also besser immerdie fb benutzen, sonst droht weiter ärger mit den nachbarn :pol:.


    mfg richi 71