Der Alfa-Romeo

Es gibt 112 Antworten in diesem Thema, welches 16.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Das wäre doch eine R107 Alternative! :idee:




    Stimmt. 8)


    Viele Grüße von der besten Ehefrau von allen btw.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

    • Offizieller Beitrag

    Meine heimliche Leiblings-Randerscheinung wurde tatsächlich geliftet:


    http://www.speedheads.de/forum…weg-einen-biss-edler.html


    Auf der Alfa HP finde ich dazu nix - zumindest nicht an Bildmaterial. :confused:


    Gut, viel ist es nicht... :rolleyes:


    Dennoch sieht der Haufen mit Ti-Pacchetto gut aus. =) Muss das Teil endlich mal zur Probe fahren.



    Bin gespannt, ob der Nachfolger - falls es denn überhaupt einen solchen geben wird - einen Heckantrieb bekommt und eine Hommage an den hier darstellen wird (wie es der derzeitige Golf-Klasse-Kompakte mehr oder weniger tut -> Stichwort Giulietta):


    http://piecesauto.files.wordpr…06/alfa_romeo_giulia_.jpg

  • Zitat

    Original von Kubek
    Bin gespannt, ob der Nachfolger - .... - einen Heckantrieb bekommt und eine Hommage an den hier darstellen wird


    Ja, träumen darf man ja mal. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Kubek
    Bin gespannt, ob der Nachfolger - .... - einen Heckantrieb bekommt und eine Hommage an den hier darstellen wird


    Ja, träumen darf man ja mal. 8)


    Der P13 hat sich ja ausgeträumt... :(


    Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

    • Offizieller Beitrag


    So.


    Träumen darf man. Austräumen sowieso. :rolleyes:


    In der AMS zum Nachfolger des 159 was gelesen. Klar, muss ja nix heißen. Dennoch hört es sich irgendwie schlüssig an:


    Ja, der Nachfolger soll wohl Giulia heißen. Weil es ein toller Name ist. Ja, heritage... sehe ich natürlich genauso.
    *träumt*


    Aber:


    *vollends austräumt*


    ...der Wagen soll technisch auf der Giulietta basieren, wird aber deutlich länger ausfallen, weil ja der 166 irgendwie beerbt werden soll (Also sowas wie vom Omega zum großen, fetten Vectra). Bedeutet somit Frontantrieb. Ja, das ist schwul, wenn man an die Giulia in den Mund nimmt. :(
    Ferner soll sich das Design an der Giulietta orientieren. Toll - also nix Geil-Aggressives wie einst der 156 und bedingt der 159.


    Warum mißbraucht Alfa seine geniale Geschichte? Die größten Markenkranken sind mitunter die Alfisti. Ob die aber auf sowas abfahren und es vor allem in Himmel loben werden? Falls ja, ist es falsche Liebe.


    Mal zum Ursprung zurück: ob es irgendwann der 159 wird? Ich weiß es nicht. Er gefällt mir zwar gut, doch bewegt sich bei mir nicht wirklich was. Der - wenn auch unpraktischere 156 - sorgt schon mehr für innere Bewegungen, allerdings ist das Teil schlichtweg zu alt, um ihn als einen "jungen Gebrauchten für den Alltag" anzusehen.
    Und einen zweiten Youngtimer in spe will ich mir - zumindest derzeit - nicht gönnen.

  • Zitat

    Original von Kubek
    Warum mißbraucht Alfa seine geniale Geschichte?


    Weil man das was sie kosten müssten wenn sie noch richtige Alfas wären am Markt nicht bekäme! Remember: Ein Giulia war damals teurer als ein 3er-BMW! ;)


    Und die Praxis zeigt ja zudem: Selbst den Alfa-Käufer, die man ja für technisch ambitionierter halten sollte, reicht offenbar in der breiten Masse ein Fiat im Alfa-Style & mit traditionsreichem Namen. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Na ja... der 156 war in den späten 90ern auch ein Neuanfang, der etwas gekostet und sich am Ende für Alfa vor allem gelohnt hat.


    Ob es unbedingt ein technisch besseres Produkt als BMW E90 und Mercedes MOPF W204 zusammen sein muss?

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ob es unbedingt ein technisch besseres Produkt als BMW E90 und Mercedes MOPF W204 zusammen sein muss?


    Aber muss es andererseits nur ein Fiat im schönen Kleid sein? Das ist dann doch auch etwas zu wenig, oder?


    Ok, bei KdF & Co. ist es ja im Prinzip auch nix anderes.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich.


    Doch irgendwas Konkurrenzfähiges mit Heckantrieb könnten die doch im Rahmen der zur Verfügung stehend Mitteln zusammenbasteln...


    Meinetwegen auch auf Ferrari oder Maserati-Plattform. :D

  • Oder von Landwind. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Es wird ja irgendwie was. Nur halt etwas was bei Lichte betrachtet nicht mehr wirklich was mit den einstigen Ansprüchen zu tun hat! Aber diese Ansprüche sind bei der Integration der Marke in den Fiat-Konzern sicher genau so untergegangen wie es mit den Ansprüchen von Citroen, Nissan oder sonst wem passiert ist.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jou, habbich auch schon von gelesen.


    Wahrscheinlich ein umgestrippter Chrysler Crossfire Roadster. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja, aber US-Amerikanisches Machwerk als leichtfüssige italienische Grazie? Wenn das Ergebnis so wird wie seinerzeit die unsäglichen GM- bzw. Holden-Benzinmotoren in den Alfas dann sollen sie lieber beim Frontantrieb bleiben. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)