Rost Unterboden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 4.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexxp.

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auf der Suche, ob andere Pathfinder auch das Rostproblem am Unterboden haben. Den einzigen Hinweis den ich finden konnte war in dem Thread über die Vorstellung des NEUEN.


    Also: ich war echt geschockt, als ich nach dem Winter mein Auto von unten gereinigt habe 8o ;( :rolleyes:


    Jede Schweißnaht angerostet und nicht nur die auch mitten auf den Trägern sind Roststellen. Da waren ja die Autos der 80er Jahre besser gegen Rost geschützt . . .


    Hat schon jemand Erfahrung mit Reaktionen von Nissan? Wie man hört soll ja mit Reklamationen nicht viel zu erreichen sein. Da es nur so wenig Ferkel gibt, ist die Lobby natürlich auch nicht besonders stark.


    Meiner ist jetzt vier Jahre alt und hat gut 80 tkm gelaufen. Der ursprüngliche Plan war ihn noch länger zu fahren. Aber jetzt komm ich doch ins Grübeln. Andererseits hat man mir für Inzahlungnahme gerade mal 14 Teuros geboten. Das ist ja wohl zum Heulen für einen Executive Diesel mit Automatik, AHK, Navi mit Kamera, CD Wechsler in grün Metallic ;(


    Bin gespannt auf eure Meinungen!! Tolles Forum!
    Nen schönen 1. Mai und schönen Sonntag wünscht
    Ingo

  • Hallo Ingo,
    Thema ist nicht neu und auch schon mehrfach behandelt worden.
    serienmäßiger Unterbodenschutz ist grundsätzlich nicht der Beste, offensichtlich denkt man im sonnigen Spanien, wo der R51 zusammengeschraubt wird, dass man sowas nicht braucht ...
    Aber im Ernst, bei relativ neuen Autos gab es schon Nachbesserungen vom :D, von Nissan selbst weiß ich nichts zu positiven Reaktionen zum Thema.


    Dir könnte ich nur empfehlen, wenn Du das Auto noch absehbar länger fahren willst, den Rost zu beseitigen, dann den Rahmen von innen (und am besten auch die Hohlräume der Karosse gleich mit) mit MIKE-SANDERS-Fett behandeln (lassen), Unterboden mit einem guten Unterbodenschutz behandeln, und dann ist alles o.k...


    schaust Du mal da auf Seite 14 .... ist vergleichbar
    http://www.nissanboard.de/arti…4_X-Trail-T31-rostet.html


    oder hier:
    Hohlraumkonservierung - Erfahrungen?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    3 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()