meine Platte gehört dazu
PC tut es nicht mehr! HDD und Brenner sind auf einmal weg
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Explode.
-
-
Zitat
Original von airliner
ZitatOriginal von Huba
Schau trotzdem mal, ob sie überhaupt anläuft. Wenn ja, mal in nem anderen Rechner oder ext. Gehäuse testen. Wenn nein, schau mal welche Spannung das Netzteil an den Satakabeln rausschickt. Mainboardfehler wäre zumindest sehr ungewöhnlich, wenn die anderen Satageräte an allen Anschlüssen funktionieren.btw Seagate oder Samsung?
Die alten Spinpoint-Serien waren sehr gut, möchte ich mal betonen.
Zu der Zeit hatten Western Digital und Seagate arge Probleme gehabtDie neuen sind es auch, für schwörte auf baracuda...
habe 3 Baracudas die laut SMART 5,5 Jahre reine Laufzeit auf dem Buckel haben laufen ohne probleme immer noch.
nun bin favourisiere ich die Spinpoint F1 Serie...Keine Probleme damit
-
Wie schon hier geschrieben:
Einige Serien der Barracuda 7200.11 haben einen Firmware Bug.
So kann es passieren, dass mir nichts dir nichts eines Tages beim Einschalten die Platte weg ist....
Läuft an, ist aber nicht mehr ansprechbar.
Die Daten sind alle noch drauf und i.O.
Du kommst aber selbst nicht mehr dran.
Die Platte kann zu Seagate geschickt werden und es gab die Aktion (in der Garantie), daß deine Daten kostenfrei wiederhergestellt werden.
Es ist halt nur ein Software Bug.
Hättest du mal die gefixte Firmware eingespielt...
http://seagate.custkb.com/seagate/crm/selfservice/search.jsp?DocId=207931&NewLang=de
Das einfachste : Wenn es KEINE OEM Platte ist und du noch Garantie hast--> Seagate kontaktieren.
Sonst (keine Garantie oder OEM Platte) = Pech gehabt...
-
Wenns ne OEM-Platte wäre und noch Garantie drauf ist, haste eben nicht Pech gehabt, du musst nur den elendigen Weg über die Zwischenhändler gehen und kannst dich in den seltensten Fällen direkt an den Hersteller wenden.
Gewährleistungsanspruch hast du auf alle Geräte, egal ob OEM oder nicht.
-
Die Serie gibt es noch nichtmal 2 Jahre und meine habe ich im September 08 gekauftl Dann werde ich denen mal ne Mail schicken.
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Brenner nicht erkannt wird
-
Zitat
Original von airliner
Wenns ne OEM-Platte wäre und noch Garantie drauf ist, haste eben nicht Pech gehabt, du musst nur den elendigen Weg über die Zwischenhändler gehen und kannst dich in den seltensten Fällen direkt an den Hersteller wenden.Gewährleistungsanspruch hast du auf alle Geräte, egal ob OEM oder nicht.
Bei OEM sind seine Daten Futsch !
Natürlich hat er 2 J Gewährleistung. Aber er bekommt dann eine neue oder Refurbished Platte die 0,0000 Bytes enthält....vom Händler.
Bei nicht OEM Platte bekommt er die Platte von Seagate mit seinen Daten zurück.
Das wollte ich damit ausdrücken.
Teste die platte aber vorher woanders..
-
Zitat
Original von Explode
Die Serie gibt es noch nichtmal 2 Jahre und meine habe ich im September 08 gekauftl Dann werde ich denen mal ne Mail schicken.Aber jetzt weiß ich immer noch nicht warum mein Brenner nicht erkannt wird
Hast du bisher immer mit der defekten Platte getestet oder auch mal ohne?
Wenn ich mich recht entsinne hält dieser Firmware-Bug auch andere bootfähige Laufwerke davon ab ihren Dienst zu tun.
Vielleicht war er davon auch betroffen. -
Brenner auch von Seagate? (kleiner scherz)
Funktioneirt die DVD-Klappe? Wenn ja, liegt es nicht am Strom. Das Einfachste wäre dann, es mal in nen anderen Rechner zu hängen.
-
hab die Platte grad mal abgeklemmt und jetzt erkennt er den Brenner wieder. Also wird's wohl an der Platte liegen. Die Platte ist keine OEM
-
seagate kontaktieren. am besten die kostenfreie Hotline. die sprechen d und sind sehr nett.
http://www.heise.de/resale/mel…edroht-Update-198865.html
Und wichtig wegen dem Firmware Bug reklamieren und die Wichtigkeit deiner Daten und Wiederherstellung betonen...sofern du sie wieder haben musst.
Denn im Regelfall gibts halt keine Wiederherstellung. Das ist eine Kulanzsache und wohl im Ermessen des Kundendienstes.
-
Hättest mal lieber etwas mehr Geld investiert
-
Zitat
Original von NoMercy
Hättest mal lieber etwas mehr Geld investiertbei ner Seagate investiert man schon etwas mehr
-
Bugs gibts überall.
Ich hatte mal ganz früher schöne IBM Platten---- DEATHSTAR Reihe... PUFF
Aktuell:
Innerhalb eines Jahres 7 defekte Samsung F1er im Umfeld (alle Größen) und 2 defekte Samsung NB Platten.
Bei der Seagate Barracuda 7200.11 ist es ein Firmware Bug, also nicht so wild.
Eine Erklärung gibt es dafür auch schon: Ein interner Zähler läuft irgendwann über und die Festplatte geht in einen "Freeze" Status aus dem sie nicht selbst kommt.
Defekte gibts überall.
Daher sind bei mir wichtige Daten auf meinem NAS im Raid 1 (auf 2 verschiedenen Seagate Platten (Barracuda 7200.12 1 TB und 1x Barracuda 5900.LP 1 TB).
Da sowas nicht vor Löschung oder Ammoklauf schützt, sind diese auf DVD-Rs zusätzlich gesichert.
-
da hab ich ja glück das auf der betroffenen Platte nur das OS und Spiele drauf sind *puh*
-
und keine Transvestitenpornos?
-
Dann würde ich über den Händler gehen...
Denn Seagate schickt primär Refurbished Platten heraus. per Händler hast du ggf. die Möglichkeit eine neue Platte bzw. ein Nachfolgemodell zu bekommen.
Ausser er schickt sie selbst nur an Seagate.
-
Zitat
Original von Huba
und keine TransvestitenP*rnos?dafür habe ich die 7200.10
@ adam
ich gehe mal davon aus das der Händler das tun wird. Von dem Problem wird der ja wissen. Glaube ich hab die bei HOH bestellt
-
-
-