Klappernde Seitenscheiben

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Red Soul.

  • Hallöchen!
    Wollte mal fragen, ob ich der Einzige bin, bei dem bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und einer Geschwindigkeit von >130km/h die Seitenscheiben anfangen zu klappern!
    Wenn man die dann nen Tick runterkurbelt klappert es nicht mehr so stark.
    zur Info: N15, Baujahr 07.98, 3türig, keine E-Fensterheber


    Hat jemand nen Tip was das ist, oder wie man das abstellt?

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • Ich habe bei meinem N15 das gleiche Problem, hab allerdings E-Heber. Hab auch schon mal alles zerlegt aber nix gefunden was das Klappern verursachen könnte, auch mein Nissan-Händler konnte mir bei dem Problem nicht helfen.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • .. also klappern habe ich nicht! Aber wenn ich mehr wie 130 fahre hatte ich ein "surren" aus der Fenstergegend, wie wenn das Fenster nicht richtig zu wäre.


    Ich habe einfach Schaumstoff geschnitten und in die Dichtung gepresst, dann das Fenster richtig zugekurbelt(jetzt ist es still!)


    Gruß,
    Andy

  • ich hab das problem auch nicht!

  • hallo!


    is bei mir auch so, wenn ich den bass ein weniger höher drehe! :D
    und es liegt glaube ich an der dichtimg von aussen, die lässt sich vom blech ein wenig abziehen. werd daher montag mal zu meiner werkstatt machen.


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • Eingetrage sind 210km/h mit 16 alus geht meiner tacho ende und noch bissel dann die drehzahl hoch nach dem tacho ende erreicht is.


    Denk mal so echt 220.


    HAb sport lufi und ESD.




    Cu rale

  • Geh´ mir fort mit Klappergeräuschen bei niedrigen Temperaturen!!!


    Warte bis es wärmer ist!


    Ist mir BTW auch nicht bekannt, eher andersherum: Klappern bei leicht geöffnetem Fenster!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zm Glück kenne ich DAS Problem nicht.


    Dafür knarzt es bei Minusgraden zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe. Geht auch erst wieder weg, wenn der Wagen dann warm ist.


    Naja, Physik halt...

  • Hb jetzt mal den Vorbesitzer meines N15 (= Mutti) gefragt, und bei ihr war das wohl erst seitdem die Türen wegen Kratzern lackiert worden sind! Komischerweise klappert es rechts aber mehr als links!


    :spring: Marcel :spring:

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • das klappern kenn ich zu gut, ob randstein, laute musik, total egal, auch wenn mein kleiner in der sonne stand scheppert die scheibe(nur beim fahrer(komisch)) wenn ich dann mit dem ellbogen etwas staerker an die tuerverkleidung druecke, scheppert nix mehr. i weiß au ned was machen

  • @The Death:
    dann ist es bei uns beiden genau das gleiche!!!

    Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
    Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

    Henry Ford (1863-1947)



    Verkaufe Almera N15 Teile! Bitte klicken Sie hier

  • @stulle,
    toll gell. nervt mich grad a weng, wenns wetter schoener ist kommt die verkleidung ab und dann mal
    test was es sein koennte. im notfall schaum ich das teil aus. bis auf die fester fuehrung natuerlich.


    ne quatsch, ich weiß nicht was da hilf.

  • Bei mir ist das genau das gleiche!!
    Aber egal im Sommer ist die scheibe nur unten :)

    ;) Wo alle das selbe denken wird nicht viel gedacht ;)