Nissan Terrano " 2.7TD Motor tickert

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K-dex.

  • Hallo, ich habe schon im terranoteil geschrieben und zwar hier:
    NATS oder net?. Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein kann?


    ich kopiere nochmals kurz die textpassagen rein hoffe es stört net, da ja doppelt, wenn ja sorry:


    Abend, so anbei mal ein paar Bilder wie der Wagen innen aussieht. Erstaunlich das so gut wie kein Rost ist. Mal sehen ob es vorne auch so ist aber dazu muss ich erst mal alles ausbauen. Heute habe ich auch den Wagen das erste mal angelassen, bzw. angeschleppt die Batt. schafft das leider net. Kurz angezogen und schon schnurrte der Diesel. Keine Nebengeräusche ausser ein leichtes Tickern was anscheinend von den Hydrostößeln (hat der sowas) oder von ein nicht korrekt eingestellten ventil kommt. Aber erst mal Öle wechseln und dann sehe ich weiter. Was ich bemerkt habe, er läuft nur im Leerlauf, beim Gasgeben passiert nichts. Jemand ne Idee. Und dann habe ich noch festgestellt, das zwei kleine Schläuche im Bereich des Gasbowdenzuges durch sind. Kann es davon kommen? So nun die Fotos:


    Die könnt ihr unter Nissan Nats oder Net ansehen, falls jemand möchte.


    So Unterdruckschläuche sind alle gefunden und verbunden. Ich kann allerdings nur Gasgeben bis ca. 1500U/min. wenn ich auf die ESP schaue sehe ich das der Bowdenzughebel gegen die Schraube stößt, welche als Begrenzung für das Gasgeben dient. Wie weit schaut die bei euch raus bei mir ist das bestimmt 1.5cm. Das Tickern ist immer noch muss halt Ölwechsel machen und denke Ventile einstellen. Oder es kommt aus dem Bereich der ESP. Ich werd mal morgen das geräusch aufnehmen und hier reinspielen. So ich schon wieder, das Geräusch scheint aus der Richtung ESP zu kommen. Es tritt erst nach etwa 1min nach dem ersten Start auf. Und ich kann max. auf 1500 U/min hochdrehen. Jemand ne Idee? Anbei noch das Geräusch ich hoffe man hört es. wenn man daneben steht tickerts es richtig laut:
    http://www.youtube.com/watch?v=JmfDbqzMtVM


    So, wäre net schlecht falls jemand ne Idee hat und ich am We weiterkomme.


    Bis dann

  • Niemand ne Idee? Hab heute wieder gestestet. Also wenn ich mit der Pumpe vom Filter presse erhöht sich die Umdrehungszahl aber vielleicht bis 1700U/min. kann es auch ein Unterdruckschlauch sein. Das Tickern verschwindet ab und zu kommt aber immer wieder. kann es die ESP sein?



    So vielleicht hat jemand noch ne Idee.

  • Zitat

    Original von cybercit
    Niemand ne Idee? Hab heute wieder gestestet. Also wenn ich mit der Pumpe vom Filter presse erhöht sich die Umdrehungszahl aber vielleicht bis 1700U/min. kann es auch ein Unterdruckschlauch sein. Das Tickern verschwindet ab und zu kommt aber immer wieder. kann es die ESP sein?



    So vielleicht hat jemand noch ne Idee.


    Wechsel mal den Dieselfilter (evtl. auch Vorfilter/-sieb wenn vorhanden) und wenns dann nicht gut ist würd ich auf Förderpumpe tippen.


    Die Schraube sollte eigentlich mit Brechlack/Plombenlack gekennzeichnet sein und sich auch nicht von selber verstellen.

  • tickern kann von einspritzventilen kömmen, ev. mal einen systemreiniger beigeben.

  • Hallo,


    So ich habe heute die Pumpe mit Biodiesel gespült und danach den kleinen Filter in der ESP gereinigt. Jetzt dreht der Motor wunderschön bis zur vollen Drehzahl hoch, kein klackern, kein tickern wunderbarer runder Lauf.
    So jetzt kommt der Rest, reinigen, Öle wechseln und dann TÜV.

  • Wie spült man eine ESP mit Biodiesel? ?(


    Wenn der kleine Filter schon Besserung ergab würd ich den Hauptfilter dennoch erneuern.

  • Na ja einfach nen Kanister mit Biodiesel nehmen und dort Ansaugleitung und Rücklauf reintun, dann Motor straten, wird alles schön durchgespült und gereinigt. Hauptfilter ist bereits neu

  • Achso, also fast wie Biodiesel tanken (so mal zwischendurch zur Reinigung) nur umständlicher halt. :)


    Na Hauptsache er läuft wieder.

  • Ja und wie er das tut. Ölwechsel gemacht, neues Kühlwasser rein, fehlt nur noch der hintere Stoßdämpfer, eine Blinkerabdeckung und das hintere Rücklicht, dann kann er zum TÜV


    Motor schnurrt wie ein Kätzchen :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • Nein nicht das ich wüsste oder besser gesehen habe. Auch an der Spritzwand oder unter den Rücksitzen nichts. Die einzigste Stelle ist wo der hintere Sicherheitsgurt befestigt ist, dort ist ein bischen Rost und an den Stellen wo Schrammen sind. Sonst nirgends. Am Rahmen OK Aber nur Oberflächlich, habe alle Stellen abgeklopft alles OK. Der Wagen steht rostmäßig gut da. Hat halt ne hohe Laufleistung rund 325000KM aber keine Getriebegeräusche, Butterweiches schalten. Ruhiger Motorlauf

  • Na dann haste ja Glück. Hatte das bei unserer Firmenschleuder gehabt, da war unter den Abdeckungen kein Material mehr da und an den Radkästen vorn konnte ich von unten durchschauen bis auf die Motorhaube und seitl. auf die Spritzwand. Na denn noch viel Freude am fahren.