Unterbodenverkleidung abgerissen-Marder

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von J-L-Z.

  • N'abend zusammen,
    Ich hab vor kurzem auf dem Parkplatz gesehen, dass unter dem Motor was runter hängt.
    Es ist die Abdeckung vorne links hinter der Stoßstange, die auf einer Seite abgerissen ist.
    Ich hab sie dann mit "super-starkem-alles-klebende-klebeband" provisorisch wieder festgeklebt.
    Hat auch gut gehalten und sich kaum bewegt.


    Heute hing es wieder runter und ich hab in meinem Motorraum seltsamen "Schmutz" entdeckt.
    Ich gehe also davon aus dass es sich da ein Marder gemütlich gemacht hat. Hatte schonmal an nem anderen Auto einen Marderschaden.


    Da ich keine Lust hab jeden morgen in Motorraum zu schauen ob noch alle Kabel & Schläuche ganz sind wollte ich fragen ob es für den Almera einen Unterboden gibt, der den ganzen Motorraum bedeckt?
    Das was mir abgerissen ist deckt ja nichtmal die Hälfte
    Ich hab auf ebay auch schon eine Motorabdeckung für den N16 gesehen, die wird wohl auch nicht werksseitig verbaut, aber es scheint eine zu geben.
    Vielleicht ists ja mit einer Unterbodenabdeckung ebenso :)


    Habe schon ziemlich alles andere gegen Marder ausprobiert was im Internet steht, bis auf den Lautsprecher. Den will ich aber nich, ein anderes Auto hier hat wohl so einen cerbaut und macht ununterbrochen ekelhafte Geräusche...

  • wenn der marder wirklich in deinem motorraum will, schafft er das auch trotz unterbodenschutzmatte ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Zitat

    Original von J-L-Z
    wenn der marder wirklich in deinem motorraum will, schafft er das auch trotz unterbodenschutzmatte ;)


    Wie kommst du immer wieder zu solchen Aussagen? :wand:


    Wenn es eine solche Motorraum-Verkleidung gibt und montiert ist, kommt der Mader auch nicht rein - wie denn auch?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.


  • Er sperrt die Tür auf, zieht an der Motorhaubenentriegelung und...... PARTY!!! :bier2: :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.


  • Inkl. Trichtersaufen aus dem Wischwasserbehälter - Schläuche hats ja genug. Dummerweise wird man davon aber nur im Winter besoffen. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Hab nen Marder unterm Dach, wenn man nicht 100 % alles zu macht findet er seinen Weg rein. (Erfahrung bereits ausreichend gemacht)
    Seine Revier markiert er und findet es wieder.
    Mach ne gründliche Motorwäsche und leg nen Lappen mit Franzosenöl in die Ecken, aber das Zeug stinkt erbärmlich. (Apotheke 250 Ml ca 12 Euro)
    Alternativ gibt es Strommatten die unters Auto gelegt werden, ähnlicher Effekt als wenn man an einen Weidezaun fasst.
    Ne gute Marderfall kostet etwa 80 Euro, hier brauchste aber viel Geduld.
    Mfg
    Jörch

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:

  • Es ist nicht der Mader der als erstes reinklettert und makiert das Problem, sonder ein anderer der sich in seinem Revier gestört fühlt wenn du das Auto umparkst, der randaliert dan so Richtig im Motor und Öle und Hundeharre helfen da wenig da der Geruch relativ schnell verflogen ist!! 8)

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Haste schon mal gerochen wie intensiv Franzosenöl stinkt?
    Die dauer ist enorm, du wirst den Gestank über Tage riechen, probiere es aus ;)

    Wer später bremst bleibt länger schnell :perfekt:

  • 1: ich hab noch nie ne unterbodenverkleidung fürn n16 gesehen!
    2: trotz unterbodenverkleidung gibt es stellen die noch offen sind!
    3: wenn dann, müsste man (wenn es wirklich keine fürn n16 gibt) eine selbst anfertigen & jede kleinste offen stelle richtung motorraum mit gitter verkleiden!


    guk dir nur mal deine stoßstange an, um mir zu glauben ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

  • Zitat

    Original von J-L-Z
    3: wenn dann, müsste man (wenn es wirklich keine fürn n16 gibt) eine selbst anfertigen & jede kleinste offen stelle richtung motorraum mit gitter verkleiden!


    guk dir nur mal deine stoßstange an, um mir zu glauben ;)


    *nachguckt*


    Da ist "Racing"gitter. :P


    Um auf den Marder zurückzukommen - jedes Fahrzeug bei uns in der Familie und Bekanntenkreis hat bereits einen mehr oder minder großen Maderschaden gehabt. Wir haben uns also entschlossen alle diese Marderschreck-Pieps-Dinger einzubauen. Naja was soll ich sagen - wir hatten seit dem nie wieder einen Maderschaden. Der Einbau liegt nun 4 Jahre zurück.


    Ahja...wir wohnen in einer Madergegend. Rechts Schwarzwald, links Rhein - an Mardern mangelt es also nicht. :D

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • "stoßstange". nicht die grillgitter. zwischen den nebelscheinwerfern bzw. den blindstopfen (je nachdem was man hat) ist ne große lücke :D


    als marder hätte man da glaube kein problem in den motorraum zu gelangen :tongue:

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D