[P11] Frage zum Ausbau Seitenblinker und Birnchenfrage

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sinus61K.

  • Moin!


    Ich hab mir die Klarglas-Seitenblinker vom Audi A6 gekauft und will jetzt die Teile am Kotflügel austauschen.


    1. Kann ich den Blinker entfernen, ohne den Radlauf abzumontieren? Wenn ja, wie? Irgendwas dünnes unter den Blinker schieben, um die Feder zu lösen, ist schwierig, weil das Dichgummi sehr fest anliegt.


    2. Welche Birnchen brauch ich überhaupt? Im Conradkatalog auf Seite 464 sind mehrere Varianten. Welche ist denn hier die richtige?


    3. Gibt es Diadembirnchen auch für den Seitenblinker? Also weiße Birnchen, die nur beim Blinken gelb sind? Die Im Conrad auf Seite 464 sind ja welche für die vorderen Blinker.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • 1. Blinker nach vorne drücken und rausnehmen ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Für die Seitenblinker gibts keine Diademlampen... leider :(


    Im Conrad- Sortiment habe ich keine passende Lampe gefunden!!


    ;) Rainer

  • Moin!


    @Eliminator:


    Hä? ?( NAch vorne drücken? Wie nach vorne drücken...meinst Du Richtung Motorhaube?


    Rainer:


    Ja nun, was nehm ich dann für ein Birnchen? Wohl ein orangfarbenes, nur welche Bauart? Conrad Seite 464, die Nr. 11? Art.Nr. 853458-77
    Sieht mir aber eher nach einer Großen für den vorderen Blinker aus.


    Ja super...jetzt hängt`s wieder an so einer Lappalie. :evil:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Ich seh gerade auf



    daß da scheinbar orangene Lämpchen werksseitig drin sind. Ist das so? Dann wäre mein Lämpchenproblem ja schneller gelöst, als ich dachte. :Bier:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Das ist ne 21 Watt Lampe. Die kannst du nur für vorne und hinten nehmen.
    Für den Seitenblinker brauchst du eine orange 5 Watt Glassockellampe!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Ich seh gerade auf


    LINK geht nicht mehr


    daß da scheinbar orangene Lämpchen werksseitig drin sind. Ist das so? Dann wäre mein Lämpchenproblem ja schneller gelöst, als ich dachte. :Bier:


    Es wäre möglich, das die Lampen schon vormontiert sind. Wenn nicht holst du dir halt welche bei ATU oder ähnlich!!


    ;) Rainer

  • Oki. Morgen baue ich den Blinker dann mal aus, dann werde ich ja sehen, ob die Birne orange ist. Ansonsten...jo, ATU. Danke! :)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    Moin!


    @Eliminator:


    Hä? ?( NAch vorne drücken? Wie nach vorne drücken...meinst Du Richtung Motorhaube?


    Ja, in Fahrtrichtung.
    Dann einfach hinten anheben, draussen ist das Ding.
    Wirst schon merken wie das Ding rauskommt.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • *g* Ja, das ist eigentlich so simpel...ach, da kommt man net drauf, WEIL es eben so simpel ist. :P Warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht? :clown:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • 1. Blinker müssen orange sein
    2. Blinker nach vorne drücken und rausnehmen geht beim P10 so, beim P11 weiß ich nicht. Beim P10 steht das auch in der normalen Betriebsanleitung, vielleicht hilft dir diese ja auch


    Greetz ;)

  • Moin!


    Also, drücken hat nicht funktioniert. Hab gedrückt wie blöde. Im Endeffekt hab ich die Radläufe an der Seite des Blinkers teilweise runtergezogen und den Blinker von hinten rausgedrückt.


    Die Birnchen sind natürlich weiß, war ja klar. Heißt alo, erstmal Birnchen holen fahren. :evil:


    Jetzt muß ich nur so schauen, wie ich die Birnchenfassung so zurechtfeile, daß sie nicht vom Audiblinkerwieder runterrutscht...


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • *grins*gut das nicht nur ich an den Seitenblinkern so meine Problemchen hatte muste glatt im Handbuch nach schauen :D
    wegen den Birnenfassungen Guckst Du hier:
    http://www.nissanpage.de.vu/
    wenn Deine orginalen nicht passen sollten(wie es bei mir der Fall war)geh zum Opel Dealer da hab ich meine geholt.Auf der Rechnung steht was vonTyp23B/2,35€ für beide) die passen exact,must halt andere kabelschuhe drauf machen.
    Was mich ein wenig wundert das bei den org. Seitenblinkern bei mir keine Dichtung dran war,aber da scheinen wohl unterschiede zu bestehen vom Bj. abhängig.
    Viel Spass beim Basteln
    Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Moin!


    Hab gestern abend alles soweit fertig bekommen. Die Fassungen mußte ich etwas abschleifen, aber die passen perfekt in die A6-Blinker. :))


    Hab gestern noch die Dichtungen eingefettet, heute werden die Kollegen eingebaut. Endlich hab ich ein vernünftiges Design da vorne... ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Geschaffelt! Die Blinker sitzen drin und sehen richtig gut aus. Man muß nur aufpassen, daß die Feder des Blinkers Richtung Tür zeigt, dann sitzt der Blinker perfekt in der Mitte. Sitzt die Feder Richtung Scheinwerfer, zieht es den Blinker komplett Richtung Tür. Tja, da muß ich an der Fahrerseite nochmal ran, Blinker drehen...


    Sieht aber top aus, da sind die originalen orangen Blinker ein ziemliches Armutszeugnis. :finger:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Jau, hatte meine Cam net dabei. Und im Dunkeln isses net so das Wahre. Morgen mach ich mal Fotos und stelle sie hier rein.


    Muß sagen, für insgesamt 20 Oiro war das ein sinnvoller Umbau.


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hmmm.... Wieso hast du nicht die P12 Blinker genommen??? Hab bei meinem netten Nissanhändler die Blinker für 20 EUR gekauft und die Lämpchen gab´s Gratis dazu. Die P11 und die P12 Blinker sind indentisch nur in der Farbe unterscheiden die sich ;)

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d