Bewertungssystem

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Wird das Bewertungssystem in irgendeiner Form missbraucht oder absichtlich falsche Bewertungen abgegeben, so muss mit der Sperrung des Accounts gerechnet werden.


    Ab jetzt hat das Board ein Bewertungssystem ähnlich wie man es auch von eBay her kennt, man kann also positiv, neutral und negativ bewerten.
    Wie funktioniert das ganze, in Profil eines Benutzers befindet sich unten die Info zu den bisherigen Bewertungen und ein Link zum Bewertungssystem sowie ein Link zum Bewerten, der rest sollte selbsterklärend sein.



    Übersicht der Bewertungen eines Benutzers:


    Bewertung abgeben:


    Ich weise nochmals darauf hin, besonders an unsere Pappenheimer und Spielkinder, wer dieses System mißbraucht kann mit großer Wahrscheinlichkeit mit Löschung rechnen.


    Weiterhin zu beachten:

    • Deine Bewertung und Dein Kommentar werden mit Deinem Namen verbunden und sind für andere Mitglieder nachlesbar.
    • Der Betreiber vom Nissanboard übernimmt keine Verantwortung für Deine Kommentare oder Bewertungen.
    • Deswegen solltest Du mit Bedacht vorgehen, da Du Deine Bewertung und Deinen Kommentar nicht wieder zurückziehen oder ändern kannst!
    • Achte darauf, keine vulgären Begriffe zu benutzen oder maßlos zu übertreiben.
    • Sollte es bei der Transaktion zu Komplikationen oder Missverständnissen gekommen sein, so solltest Du zunächst versuchen, diese mit dem Verkäufer/Käufer zu klären, bevor Du hier eine Bewertung und einen Kommentar abgibst!


    Kann der Admin/Betreiber vom Nissanboard Daten rausgeben ?
    Nein gemäß Datenschutzgesetz bin ich nicht berechtigt an euch Daten von Benutzern rauszugeben, solltet Ihr Anzeige erstatten wollen gegen den Benutzer so wendet euch an die Polizeidienststelle eures Vertrauens. Die Beamten können dann sicherlich an Hand der Kontoverbindung Anzeige aufnehmen. Ich werde die offiziellen Ermittlungen wie bisher auch unterstützen.

  • Find ich mehr als super das Du das eingeführt hast, dann wird wenigstens sichtbar bei wem man was kaufen kann und auch seine Ware bekommt. Hoffe nur das es "ordentlich" ausgeführt wird und nicht einfach so bewertet wird.
    Du machst Dir die ganze arbeit also hoffe ich das es klappt.
    Mal ein großes Lob an Jens ausspricht :perfekt:

  • In wie weit sollte man denn bei verkäufen die man noch weiß gute bewertungen vergeben?


    Hab mir auch net alles gemerkt aber bei Warsteiner hatte ich den Monat 3 "dealz" und hab ihn natürlich Positiv bewertet.


    mfg Basty

  • Kann ich die Bewertung nur abgeben wenn eine Transaktion stattfand, oder auch so?
    Falls abhängig, ab wann gilt das System? Ab jetzt oder nachwirkend?

  • Zitat

    Original von Pfetschle
    Kann ich die Bewertung nur abgeben wenn eine Transaktion stattfand, oder auch so?
    Falls abhängig, ab wann gilt das System? Ab jetzt oder nachwirkend?


    ne direkte verknüpfung gibts nicht, ich konnte Optional den thread angeben.


    Also so wie ichs sehe könnte ich auch dich bewerten, ob wohl wir nie was ver/ge -kauft haben.

    • Offizieller Beitrag

    richtig und wenn du das machst biste hier ganz schnell raus ^^


    Ja genau den Thread posten wo das verkauft wurde, also den Link der dnan im browser steht da einfügen

  • Naja hab eben in der Online liste mal geschaut wer bei mir was kaufte und dann bewertet, bei RKP z.b. Gabs keinen Thread weil ich die 5 neuen Centra Kreuzspeichen ihm mal so angeboten hatte (treffen oder Thread/PN).


    Aber denke das Problem wirds auch erst werden wenn sich die ersten über 50 sinnfreie Bewertungen freuen/ die ersten ungerechtfertigten Negativen auftauchen.


    Die idee ist erstmal nett, wenns missbraucht wird, isses wohl auch ne sache des nachweises?! Kannst ja net alle Löschen, bzw. Wenn ich sage, ich hab Oli was verkauft, Oli meint er hat nix gekauft? Wer sagt die wahrheit?! (in dem falle isses klar, aber du weißt sicher wies gemeint ist)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du keinen Thread mehr hast kannste das ja in den Text so reinschreiben.


    Wegen dem Rest da muß man schauen wie das läuft, alles andere geht ja schlecht in einem Forum, vor allen wnen mehrere Sachen in einem Thread verkauft werden.


    Hier kann ich nur von den Infos leben das jemanden was aufgefallen ist.


    Der letzte Satz war genau das warum ich das bisher nier programmiert habe, werde da wohl noch ne Kommentarfunktion einbauen müssen.

  • klasse :perfekt:


    wie kommts? gibt es keine gründe mehr die gegen so ein bewertungssystem sprechen oder hatte ein admin auch mal probleme? :D


  • Kannst du das nicht mit der Closefunktion der Verkaufthreads verbinden? Wenn der der Verkäufer den Thread schließt kommt er auf die bewertungseite und kann die Käufer Makieren und dann Bewerten, die Käufer können natürlich zurück bewerten.



    Oder aber Idee zwei:


    Du modelst die Flirtline um... quasi als Auktionshaus... da könnte man dann sogar bieten oder aber Sofortkauf machen... dann wäre der Käufer direkt dem Verkauf zugeordnet....


    Wobei sowas sollte es doch für das wbb2 mitlerweile geben....


    Das Theam von macher24 hatte doch ma sowas wenn ich mich recht erinnere.... sind aber glaub ich schon länger nicht mehr als coder existent...

  • Moxon das würde aber bei ner Schlachtung nicht funktionieren, da hab ich alleine bei nem Motorraum 20 artikel in EINEM Thread!?!


    Zumal du ja net bei 5 rest artikeln schließt, also würden sich die bewertungen jahre hinziehen...


  • Schlechte Idee.
    Wie willst Du das bei Schlachtungen oder Massenverkäufen machen?
    Die Leute sind ja dann gezwungen für jedes Teil ein Thema aufzumachen.
    Und das bedeutet viel Arbeit

  • Schön gut so kenne das ausm G20.NET Forum.
    Kann man noch nachbewerten da kann ich den ( Lutscher ) der mir den Schrott geschickt hat bewerten.


  • Geht schon dann müsste man nur eine Funktion bauen, die ähnlich der "Liste" Funktioniert... Man macht einen Thread und legt daran x Artikel an, die dann auch in eine Datenbantabelle gespeichert werden. Dann Makiert man halt einzelne Artikel als verkauft ;)
    Schlachtet man kann man ja fix den gewünschten Artikel anlegen wenn ein Käufer etwas bestimmtes will.

  • Oh... schön,ich kenn dies aus dem almeraowners.com


    Da ist das nämlich auch in der Form vertreten ;)
    Find ich gut :perfekt:

  • Zitat

    Original von Basty
    Moxon das würde aber bei ner Schlachtung nicht funktionieren, da hab ich alleine bei nem Motorraum 20 artikel in EINEM Thread!?!


    Zumal du ja net bei 5 rest artikeln schließt, also würden sich die bewertungen jahre hinziehen...


    Du kannst doch aber den User, der bei dir kauft anklicken bei den bewertungen, dann bewertung abgeben und die URL (deinen fred) mit eintragen..... so bewertest du immer die, die gerade gekauft haben, der fred läuft dochdennoch weiter..... bewertung würd ich aber nur geben wenn es einer so gekauft hat mit anfrage im fred..... bei Pn ist immer schwierig was zu belegen....



    Dennoch.... find ich klasse, Top Idee, danke an Jens und das Nisbo Team für die Umsetzung ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Jens


    Hab eben dörte gelb ne bewertung für nen zurückliegenden antennenkauf hinzugefügt, eben noch den thread gesucht aber hatte er nimmer unter "verkaufe" aktiv, ok dann klicke ich "bewertung abgeben" hatte aber vorher das kästchen "versichere bla bla" nicht angekreuzt hab ich aber auch erst mitbekommen während ich klickte, macht das nun was?



    @dörte ich hab soviele teile, das geht gar nicht! Ich stell bei weitem nicht alles online was ich habe. Vieles geht über "gesuche" oder eben gezielte sachen wie bei Reiskocherpilot mit den nagelneuen Centra felgen...


    basty

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Tja wer nicht hören will wird gesperrt, noirdark ist der erste Spaßuser der dran glauben darf


    Na endlich..... :D Wurde ja auch mal Zeit.


    @ Bewertungssystem: Tolle Sache. Ich kenns aus div. Computerforen. Dort wirds meist aber so gemacht, dass die Bewertungen von einem Moderator zwischengelesen werden, um Rachebewertungen und nicht nachvollziehbare Bewertungen auszuschalten.