Power CAP an Twister F2 190

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FreakyMarc.

  • Hallo Leute,


    ich weiß die grundsätzliche Frage "wie schliesse ich ein Power Cap an" ist ein alter Hut.


    Nur hab ich mir ne Twister F2 von AudioSystem gekauft, und die hat nen Power Cap Anschluss. Nach der Anleitung der Endstufe wird da ber der Power Cap nicht Parallel zu Batterie angeschlossen, sondern so:


    Plus der Batterie an Minus des Power Cap
    Plus des Power Cap an Power Cap Eingang der Enstufe


    Also quasi in Reihe.


    Also was tun, so wie Audio System das beschreibt einbauen, oder parallel wie bei Endstufen ohne Power Cap Eingang?



    Gruß Marco

  • 1. Du brauchst keinen Kondensator! Da du ihn aber nun einmal hast...


    2. Schließ das Ding parallel an wie eh und je. Lass die AS-Leute doch labern. Mit parallel machste auf keinen Fall was falsch.


    Oder: Lad den Kondi auf (weißte ja, mit Widerstand) und schließ es so an, wie da steht. Wirste ja sehen, ob die nach n paar Sekunden ausgeht oder anbleibt. Aber imho geht die aus: Kannste intern verschalten wie du willst: Nen Cap in Reihe in nem Gleichstromkreis bleibt nunmal ein offener Schalter...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Danke Tank-Like.


    Werds mal so versuchen wie die das meinen. Muss ja nen Grund haben warum die das so in der Anleitung schreiben. Wenns nicht geht, bleibt ja immer noch die Parallel-Alternative.


    Gruß Marco