Kalibrierung Lüftungsklappensteuerung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sigma240.

  • Hallo an alle,


    habe bei meinem Dicken die Vermutung, dass die Lüftungs-/Heizklappenstellung nicht dem entspricht was die Anzeige im Display hergibt. Aus den Fahrer-/Beifahrerdüsen (Seite) kommt mir doch zuviel Luft raus und wenn ich während der Fahrt die Lüftung auf OFF stellen kommt da weiterhin extrem gleichbleibend viel Luft raus.


    Ich kenne dies von meinem ehemaligen Opel Omega, da konnte man per bestimmter Tastenkombination die Klappensteuerung Reseten und neu kalibrieren.


    Gibt es soetwas auch beim Dicken?


    Gruß Mario

    Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.


  • Hallo,


    es gibt einen Diagnosemodus.
    - Zündung an
    - gleichzeitig Gebläseregler nach links und den Beifahrerregler nach rechts drehen
    - nach einer Sekunde beide Regler loslassen
    - Auto-Schalter 3 Sekunden gedrückt halten
    - dann sollte die Anzeige blinken bis der Diagnosecode angezeigt wird 00 = OK


    Gruß Frank