Kupplung und Bremse neumachen, wie teuer wird das?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrwezel.

  • Hallo Leute,
    bei mir steht momentan TÜV vor der Tür und bei meinem K11 Bj 95 muss die Bremse mit allem drum und dran und die Kupplung neugemacht werden. Kann mir jemand mal eine Preisspanne nennen die realistisch wäre?


    Im Zweifel wäre die Rep. teurer als der Kauf des Autos und dann müsste ich nachdenken :)


    danke euch im voraus

  • also ich erinnermich dass meine bremsen mit scheiben VA und hinten trommel insgesammt 120 material gekostet haben (Hersteller bremsscheibe Brembo Beläge Ferodo)


    Die sachs kupplung hatte ca 110 gekostet


    Alles nur materialpreise da ich die sellbst getauscht hab

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • was brauchst du ?


    Kupplungssatz
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Scheiben, Klötze, Bremsschläuhe vorne
    Beläge, Reparatursatz Radbremszylinder, 2Stck Handbremsseile, Bremsschläuche hinten


    Material etwa 400 Euro im Zubehör
    Arbeitslohn etwa 500 Euro in freier Werkstatt

  • jap genau so sieht es ungefähr aus von dem was gemacht werden muss... ich glaube aber statt einer ganzen kupplung isses doch nur das Seil,welches gewechselt werden muss. Ansonsten kommt noch der Auspuff / Mitteltop dran und evtl. Öl . Ich weiss nicht genau ob die Bremsschläuche auch gemacht werden müssen, aber ich vermute es fast.


    also so ca.


    + TÜV
    Bremsflüssigkeitswechsel
    Scheiben, Klötze, Bremsschläuhe vorne
    Beläge, Reparatursatz Radbremszylinder, 2Stck Handbremsseile, Bremsschläuche hinten
    Auspuff(mitteltop)
    evtl. ölwechsel
    Kupplungsseil evtl. neuer Feder und dem ganze "Kleinkram" dazu
    +evtl. noch 1-2 Roststellen beseitigen



    Der Wagen steht nun in einer freien Werkstatt dir mir empfohlen wurde und mir wurde pauschal ein Preis von 800,-- € angeboten. Habe zugestimmt. Dauer= 4 Tage dann kann ich den abholen.


    Was sagt ihr dazu? scheint mir laut der Rechnung von Travel mit:


    Zitat

    Material etwa 400 Euro im Zubehör Arbeitslohn etwa 500 Euro in freier Werkstatt


    ganz gut zu passen oder ist das trotz alle dem immer noch zuviel? (wird jetzt aufjedenfall durchgeführt aber ich würde das interessehalber ganz gerne mal wissen, um das nächstes mal besser einschätzen zu können)


    danke euch