15ps+ aus Steuergerät ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • hi, also mir hat jemand gesagt er kennt einen der mir aus meinem GA16DE Steuergerät 15PS raus holen kann was haltet ihr davon verkürzt das die lebens dauer oder ähnliches? hat wer erfahreung damit?

  • sollen das 15ps sponsort bei ebay tuningwiderstand sein??


    also ich hab davon noch nichts gehört... das man das steuergerät anpassen kann das kenn ich, aber nich das da 15pferde bei rüber kommen, ich würde sagen max. 5

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Gibt diverse Gerüchte über den 1600er DE. Manche haben 90, 99 oder 102 PS.


    Das Steuergerät sollte bei allen das gleiche sein, die Anpassungsmöglichkeiten sind vom Werk her ausreichend.


    Das Nissan STG kann nicht umgeschrieben werden, es muss ein 2. mit verbaut werden, das die Daten umsetzt.


    Was die Lebensdauer betrifft, wenn es Ordentlich angepasst wurde und in nem gesunden Rahmen, im Idealfall mit besserem öl und ölkühler, kann der GA einiges ab.



    Lohnt sich aber nicht. Der Langhuber ist schon ab Werk gut definiert, lediglich das Getriebe ist unpassend. Die ersten beiden Gänge sind zu kurz und der 5. auch.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • das getriebe vom ga14 soll doch in dem fall besser sein oder nich....


    hab glaub ich letztens gelesen, weiss aber nich ob er sich verschrieben hat, es gab das nistune für den ga16 oder lief da was falsch??


    gruß Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Zitat

    Original von Gerry P11
    Das Steuergerät sollte bei allen das gleiche sein, die Anpassungsmöglichkeiten sind vom Werk her ausreichend.


    Nope das Steuergerät ist ein anderes, zumindest mit anderen Parametern versehen!


    Außerdem hat der 100nx SR (102PS) wohl einen etwas größeren Ansaugtrakt (einige mm mehr durchmesser).


    Nachzulesen ist das alles übrigens dort:
    http://100nx-community.de/moto…90ps-auf-102ps-t2642.html

  • naja ich hab dann den GA16DE drin mit getriebe vom 14de.
    Wie kann ich die ersten beiden gange voll ausnutzen?
    Und er meinte er kennt da wen der das macht, kann ich mir auch vorstellen, eben durch anpassung der verbrennung/einspritzung.

  • Zitat

    Original von Bady-key
    naja ich hab dann den GA16DE drin mit getriebe vom 14de.
    Wie kann ich die ersten beiden gange voll ausnutzen?


    Gang rein und auf den Pinsel treten.


    Zitat

    Original von Bady-key
    Und er meinte er kennt da wen der das macht, kann ich mir auch vorstellen, eben durch anpassung der verbrennung/einspritzung.


    Nimm es mir jetzt nicht übel, aber du hast scheinbar keine Ahnung. Und genau das weiß dein Kumpel. Lass dich nicht über'n Tisch ziehen, das geht halt nicht. ;)

  • also is alles bestens so?

  • Zitat

    Original von Bady-key
    also is alles bestens so?


    Ja.