Ruckeln beim Fahren.. als ob kein Sprit gepumpt wird

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 24.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clearhawk.

  • So - neues von Dadees Micra :)


    Gestern ungf. 30 km nach Bückeburg gefahren und gedacht, dass ich nachhhause es nicht mehr schaffe. Das Auto hat soooo unglaublich übertrieben geruckelt. Aber bei jedem Rucker gabs nen "puffff" aus dem Auspuff und Motor. Wenn der Wagen ohne Gang stand hat man hinten am Auspuff in unregelmäßigen Abständen immer ein "blub" gehört.


    Der Typi in der Werstatt meinte, dass das fast immer an der Zündung liegt. Dann hat er den Bereich um die Zündkerzen und -kabel mit Wasser eingesprüht, bei laufendem Motor. Heute wurden die Zündkabel gewechselt, ohne dass ich was dafür zahlen musste. Denn ich soll nun erstmal eine Woche damit rumfahren und dann schauen, ob der Wagen nun ruckelt oder nicht.


    Und er fährt sich super! Hoffentlich bleibt das so.


    Anscheinend, laut Mechaniker, hat sich der Zündfunke immer einen anderen Weg gesucht und das verursachte eben immer diese Zündaussetzer.


    Vielen Dank euch!!

  • und was bringt da das einsprühen ????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • :mmmm: ... Wasser leitet Strom ... :idee: ... Zündfunken Sicht Kontrolle ... ob dies jedoch der Richtige Weg ist :mmmm: ???

  • Wars anscheinend schon. Denn ich habe bisher keine Probleme mehr mit irgendeiner Art von stotterndem Motor. :)

  • Hallo :)
    Läuft er immer noch ohne Probleme?
    Meiner ruckelt auch so, aber leider haben wir die Zündkabel schon getauscht und das war es nicht...
    Gab es noch andere Überlegungen was es sein könnte?

  • Zitat

    Original von clearhawk
    Hallo :)
    Läuft er immer noch ohne Probleme?
    Meiner ruckelt auch so, aber leider haben wir die Zündkabel schon getauscht und das war es nicht...
    Gab es noch andere Überlegungen was es sein könnte?


    Auch das 5. Zündkabel getauscht - zwischen Zündspule und Verteiler?
    Das ist es meistens.