black is beautiful (back to the road)

Es gibt 232 Antworten in diesem Thema, welches 42.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stachel2008.

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    haste mal deine stange hinten ordentlich befestigt?


    Die war fest bevor ich auf den Kaufland parkplatz gefahren bin !!!!

    Zitat

    Original von SePtOn
    Berichte mal, wie zufrieden du mit dem Greenstuff bist. Ich habe mich persönlich für Greenstuff entschieden, da ich die Bremsen im Alltag vor Gefahrensituationen eher selten warm fahre, was aber die Red Stuff leider brauchen.


    Welche Scheiben sind das denn?


    Bei normaler Fahrt merkst keinen unterschied zwischen warm und kalt.
    Wenn man etwas sportlicher unterwegs is gibt es schon nen unterschied...Denk aber das wenn man normal fährt ,zumindest in der Stadt ,auch schon recht "schnell" auf ne gute Temp. kommt.
    Aber auch wenn sie kalt sind FINDE ICH das sie besser sind als Serie...


    Werd aber erst nächste Woche mal Vergleichswerte euch zeigen können da es mich am Donerstag erstmal schön flachgelegt hat und ich jetz erstmal im Bett bleiben muss.

  • Die RedStuff sind sehr bissig wenn sie richtig (!) warm sind und fressen jede unbehandelte Scheibe auf, wenn sie in ihrem Temperaturbereich sind!
    Wenn du auf der BAB mal richtig ankern musst und die Bremse warm/heiß wird, wird das Heck sehr sehr leicht, da sollte man drauf eingestellt sein, wenn man _nur_ die vordere Bremsanlage verstärkt.


    Fahre sie aber momentan auch mit Serienscheiben, der Verschleiß ist jedenfalls gering, bin aber auch fast nur in der Stadt zur Zeit unterwegs.


    "Problem" ist, fährst du die öfter im hohen Temperaturbereich fangen sie an zu quietschen beim Bremsen aus niedrigen Geschwindigkeiten ... Semimetallbeläge halt.

  • Ja genau...gut das du das mit dem "leichten"Heck erwähnst...ich selbst weis das ;) (Vom logischen und vom lesen).
    Die Redstuff und die Scheiben hab ich ja als Set von"Brake depot" ,oder so, in UK.

  • Gut. Ich hatte mich damals für die Greenstuff entschieden, da sie kalt schon bedeutend stärker zu packen und n höheren Reibwert haben. :)


    Und auch da merkt man die stetig zunehmende Verzögerung bei steigender Wärme, nur dass sie von Anfang an viel bissiger sind.


    @Stachel


    Behalt die Zimmermänner gut im Blick, die neigen leider sehr zu Rissbildung, besonders mit so aggressiven Belägen.

  • Alles klar :) :perfekt: werd ich machen...Es geht halt auch i-wo nix über erfahrungen machen *klug bin*

  • ab nächste woche ist Winterschlaf noch paar neue bilder gibts...und noch paar von meiner Winter bude...Ford Fiesta 1.3 ...94 Bj...mit nur 100Tkm und nur einer Roststelle und Serviceheft bis zum schluß...

  • Stößelstangenfeeling diesen Winter? :D



    drrrrdrrrrdrrrrrrrdrrrrrrrdrrrrrrrr

  • Jop...Er wird auch schon liebe voll Nähmaschine genannt xD

  • Und warum steckste den Almi im Winter weg?


    Ist doch ein astreines Winterauto:


    - Hat ABS
    - Wird schnell warm
    - Macht auch im Winter Spaß zu fahren
    - Hat ne coole Handbremse und gleichzeitig genug Kraft auf der VA zum Schneedriften. :D



    Ich verstehe den Trend mit den Winterautos nicht. Wenn es nun ein Cabrio oder ein Exot wäre, aber ein Almi. :mmmm:

  • Dem muss ich recht geben, warum für so alte autos ein Winterauto :mmmm: Gut meiner kommt auch den winter in die garage aber nur weil mir der Lack zu schade ist den im Winter zu verhunzen. 8)


    Anderseits weiß ja jeder das im Winter Autos stärker rosten, dann wäre ja der Almi im Winter dann Braun :D
    Aber jeder wie er beliebt, wenn man die Autos halt erhalten will kann ich das nur befürworten :Bier:

  • Ja das ist wohl war, verhindern kann man es nicht nur verzögern :perfekt:


    Wenn ich könnte würd ich meinen auch im winter fahren, nur ist da soviel Geld in Lack geflossen das es doch schade wäre das man den Effekt nur bis zum nächsten Winter genießen könnte, somit weg mit ihm. Und wie wir alle wissen kann so ein winter schon seine spuren am KFZ hinterlassen. Immer wieder geil wie mein Bruder nach der 1. Frühjahrswäsche um sein auto rennt und die augen immer größer werden :D


    Ps. wozu brauchst du ne Klimaanlage im winter :mmmm: :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronko N 15 ()

  • Naja gibt mehrere gründe
    1. Wie bronko schon sagt will ich ihn erhalten :D
    2.Sollte er eigentlich über die Wintermonate Ne Lackierung bekommen...Entweder ein schönes Schwarz oder ein schönes "Grau" oder midnight purple :D
    3. Würde ich nie im Leben aus meiner einfahrt rauskommen im Winter...Und ich mags wenn ich mit dem Fiesta wo ran fahr und des mir egal is :D

  • genau so is es :D
    und ne Klima im Winter is auch gut...wenn die Scheiben stark beschlagen