Hilfe mein Ferkel pfeift und was man für 1100€ als Extra bekommt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dabbeldegger.

  • Hi


    Mein Auspuff pfeift. Das pfeifen ist nicht Drehzahl abhängig, sondern scheint eher etwas mit dem Abgasdruck zutun zu haben.
    Im Leerlauf bei ca. 4000 Umdrehungen und unter Last früher.


    Nächste Woche bin ich beim :).
    Der meint es könnte auch der Turbolader sein. Aber dann müsste meiner Meinung nach am Lader selber das Pfeifen zu hören sein. Aber es kommt eindeutig von hinten.
    Das Pfeifen scheint in den letzten 50cm zu entstehen. Ich tippe eher auf ein loses Lochblech im letzten Stück den Endrohreres.


    Alex

  • Hallo
    Men Dicker ist beim :) .
    Die Pfeife ist nicht im Lader zu finden, sondern im Stück hinter dem Endtopf.
    Der :) ist begeistert, da er nun die A-Karte hat, den im September 09 wurde der DPF eingebaut und damit auch eine komplette Abgasanlage vom Filter bis zum Endrohr. Laut Werkvertragsrecht besteht 1 Jahr Gewährleistung auf die Anlage. Mal sehen wie´s weiter geht.


    Alex

  • Das Stück hinterm Endrohr ist doch nur ein Rohr oder? Was soll darin pfeifen?


    Vielleicht hat dir ja wer nen Streich gespielt und ne Vuvuzela reingesteckt. Oder da sitzt nen Murmeltier von der letzten Tour drin und pfeift nun aus dem letzten Loch... :stichel: :D


    Ne mal im Ernst, tritt das nicht eher im Endschalldämpfer auf? Ich hatte sowas damals mal beim Audi 80, da war nen Blech im Mittelschalldämpfer lose. Der hat allerdings nicht gepfiffen sondern gekreischt... 8)


    Gruß und viel Glück beim :)!

  • Hi Christian


    DasEndrohr hat in den letzten 50cm eine Verdickungung von ca 20cm Länge. Da schätzte ich mal sitzt ein Lochblech drin. Vielleicht hat sich da was gelöst.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi Christian


    DasEndrohr hat in den letzten 50cm eine Verdickungung von ca 20cm Länge. Da schätzte ich mal sitzt ein Lochblech drin. Vielleicht hat sich da was gelöst.


    Alex


    Stimmt, schon mal gesehen...


    Dann bastelt mal... Zur Not schraubst dann ne FOX Duplexanlage von der EBucht dadrunter. :D

  • Zitat

    Original von tunix0
    Oder da sitzt nen Murmeltier von der letzten Tour drin und pfeift nun aus dem letzten Loch... :stichel: :D


    Hey, ... ich bin nur für fliegende Antennen zuständig, nicht für altbackene Endschalldämpfer :D



    :schadenfroh: ... pfeif .................................

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Der ein oder andere kennt doch sicherlich den Ausdruck von Verwunderung, in dem man sagt :


    Ich glaub, mein Schwein pfeift


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Jungens werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer :schadenfroh:


    Es gibt Leute, die brauchen ein Auto mit Allrad damit sie auf der Straße bleiben,ich brauche Allrad, um Abseits der Straße zu fahren :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von miktif
    Der ein oder andere kennt doch sicherlich den Ausdruck von Verwunderung, in dem man sagt :


    Ich glaub, mein Schwein pfeift


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:



    war auch mein erster gedanke :)


    und bitte keine ebay-duplex-anlage.. die sind doch alle mist!
    ich hab mir mal eine selbst gebaut und würd mir die arbeit nie wieder antun :D

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    und bitte keine ebay-duplex-anlage.. die sind doch alle mist!
    ich hab mir mal eine selbst gebaut und würd mir die arbeit nie wieder antun :D


    Sollte auch nen Scherz sein... daher der :D


    Dann lieber das Abgasrohr direkt nach dem Krümmer hinterm Vorderreifen nach rechts raus laufen lassen... :wow:

  • Danke für euer Mitgefühl.
    So! Mein Schwein pfeifft nicht mehr. Der :) hat das Rohr vom Endtopf bis zum Ende neu gemacht.
    Die Kupplung ist auch jetzt auch neu für lächerliche 1080€ in der verstärkten Nissan ausführung.
    Die alten Reibbeläge waren bis 1mm runter und die Druckplatte zeigte deutlich Spuren von erhöhten Temperaturen. Das Ausrücklager war auch im Eimer.


    Alex

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Danke für euer Mitgefühl.


    ... das bekommt auch nicht jeder :D


    Aber so mal eben wieder ein Tausender fürs Wägelchen das schmerzt schon. Aber wat mut dat mut :D


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Die Kupplung ist auch jetzt auch neu für lächerliche 1080€ in der verstärkten Nissan ausführung.
    Alex


    Moin Alex,
    ich hoffe ohne Steuergerät-Update? :wink:

  • also ich tippte zuerst schon auf einen (spanischen) marder..der den Sieg noch feierte...
    na aber ernsthaft...wenn die melodie noch ok gewesen wäre hätt ich ihn weiter pfeiffen gelassen..ist besser als jede Vuvuzela..
    oder haste ne "empfindliche" nachbarschaft ?

  • Hi


    Das Pfeifen war ja ehr unter Last zu hören.
    Wenn ich morgens den rollout aus der Garage mache, dann ja fast mit Leerlaufdrehzahl.
    Ich fahr ja keinen Automatik, nee Rene :P .
    Aber auf der Bahn war das schon störend, denn beim Überholen mit so 120/130 pfiff das Schwein das Lied vom Tod.


    Zum Thema Werkstattarbeit:
    Das Pfeifen ist jetzt ja weg, aber jetzt ist der Motor im Innenraum schön zu hören, weil die Pfeifen bei Nissan die 2 Manschetten des Schaltknaufs zum Wagenboden hin ausgerissen haben.
    Am Donnerstag bei der Abholung hatte ich das schon bemerkt. Erstens hatten sie die Plastikabdeckung am Unterboden vergessen und die besagten Manschetten waren lose. :wand:
    Man konnte wunderschön dem Getriebe bei der Arbeit zu schauen.
    Die Abdeckung haben sie wieder drauf gemacht und die Manschetten wohl nur halbherzig montiert, so dass sie jetzt wieder lose sind.
    Aber dafür durfte ich 1 Stunde die Nuckelpinnen in der Austellung bewundern. :kotz:
    Eben habe ich mal nachgeschaut und feststellen dürfen, dass die Nissan-Pfeifen bei der "fachgerechten" Demontage des Getriebes die Manschetten ausgerissen haben. :will-u-understand:
    Aber man kann ja kaum für 1100€ verlangen, dass eine Reperatur ordentlich ausgeführt wird.


    Soviel zum Thema Werkstatt.


    Es ist zum :kotz:


    Alex

  • Kommt ja noch besser.
    Am Wocjhende durft ich feststellen, dass das neue Endrohr am Unterboden anklopft.
    Heute ist der Dicke mal wieder beim :). Ich könnte :kotz: