komisches Bremsenrubbeln

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • servus Nissangemeinde


    brauch mal hilfe mit mein astra
    im astra forum wusste noch keiner ne lösung


    also seit kurzer zeit rubbelt die Bremse man merkt es auch im Pedal
    ich würde es als grrrrr grrrrr grrrrr beschreiben


    aber nicht immer nur ab und zu und auch nur bei niedriger geschwindigkeit
    nicht bei hoher geschwindigkeit


    neue scheiben und klötzer sind drin. hitzeblech also dieses blech hinter der scheibe schleift eigentlich nicht.



    die hinterhof werke meinte nun es wären die antriebe kann ich aber so nicht glauben mhm und der roch heute morgens um 8 schon nach alc


    kann jemand helfen weis jemand rat


    mfg
    euer schwuler Bordkoch

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • ja kann es denn sein das der abs sensor ne macke hat?
    hab so das gefühl das es wie abs ist

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Für mich klingt das schwer nach ABS-Ring.

  • das klingt absolut nicht nach abs.


    wenn es wirklich so eine hinterhofwerkstatt ist wäre meine vermutung --> radnabe nicht sauber genug gemacht und jetzt hast du eine unwucht in der scheibe wodurch sie anfängt zu taumeln. und dadurch kriegst du das pulsieren des bremspedals ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
    Wenn sie kommen, sind sie nass & feucht.
    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von J-L-Z ()

  • da gebe ich dem J-L-Z voll recht,
    da wurde nicht sauber gearbeitet bzw. hat bestimmt jemand 2 KG Kupferpaste auf die Nabe geschmiert. Die Nabe muß zu 100% sauber von Fett und Rost sein, so das die Scheibe plan aufliegt.! Da helft nur eins, das ganze nochmal.!!

  • Ob es nach ABS klingt oder nicht sollte der Threadersteller wissen.


    Wenn nicht jemand anderen fahren lassen oder wie geschrieben die ABS Sicherung ziehen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich liebe euch ich liebe euch alle
    ihr seit die besten
    habe vorhin einfach mal die kleine 10er Sicherung gezogen vom abs
    nun grinst mich nen Symbol mit (ABS) im Tacho an gut denke ich mir wenigstens die richtige Sicherung gezogen.


    Tja was soll ich sagen der bremst wieder ganz normal.


    So nun ist wohl des ABS im Eimer.
    Werd mal in ne Bosch Werke fahren das die mal gucken wo der Fehler genau liegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    in einem fahrzeugspezifischen forum konnte mir noch keiner helfen

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    aber nicht immer nur ab und zu und auch nur bei niedriger geschwindigkeit
    nicht bei hoher geschwindigkeit


    dann ist es unlogisch, das ABS nen problem hat ;)

    Frauen sind wie Hurricane.
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    Wenn sie gehen, nehmen sie Häuser & Autos mit.
    :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von J-L-Z

    Zitat

    Original von Jensen
    aber nicht immer nur ab und zu und auch nur bei niedriger geschwindigkeit
    nicht bei hoher geschwindigkeit


    dann ist es unlogisch, das ABS nen problem hat ;)


    Genauso hat sich das ABS-Problem bei meinem P10 geäußert. Unlogisch ist das mithin nicht.

  • was war bei dir defekt?


    Dieses Problem begann sagen wir mal mit verschlissenen Bremsen
    Also ich dachte die bremsen wären verschlissen was sie auch waren und nun neue scheiben und klötzer und das problem war immer noch


    wie gesagt sicherung gezogen und ruhe ist

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • AbS ist meistens entweder der ABS Ring kaputt oder der Sensor.


    Am besten zum Bosch Dienst ( wenns nen Bosch ABS ist ) da können die direkt die Sensoren nachschauen und den fehlerhaften identifizieren und dann halt schauen ob da am ABS Ring was kaputt ist

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  • Der ABS- Sensor liefert ein Wechselspannungssignal. Das Signal verstärkt sich mit zunehmender Geschwindigkeit.


    Da der Fehler eher bei kleinerer Geschwindigkeit auftritt stimmt entweder der Abstand zw. Ring und Sensor nicht oder aber der Ring ist verschmutzt oder gebrochen.


    Da die Kontrolle noch keinen Fehler anzeigt wird wohl das Auslesen des Fehlerspeichers keinen Erfolg bringen. Die Diagnosetiefe ist bei solchen Fehlern eher eingeschränkt!


    ;)Rainer