SR20 Neuaufbau

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Möchte bevor wir den neuen Motor einsetzen, komplet neu abdichten.


    Diese hier sollten passen oder ?


    [ebayartikelnummer]360168660916[/ebayartikelnummer]


    Eben noch im eGay gefunden, sollte eigentlich im N14 auch gehen oder ?

    [ebayartikelnummer]280317405128[/ebayartikelnummer]

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • wenn der neue motor halten soll dann steck dir denn chip lieber woanders rein :O :D


    bei dem dichtungskit könnte ich mir nur vorstellen das es unterschiede bei der ansaugkrümmerdichtung gibt, denke nicht das eine highport dichtung auch an nen lowport montiert werden kann??? ?( ?( ?(

  • Warum ? der SR20 im Sunny ist ja ein highport oder ? 8o

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Oder doch besser dies ?


    [ebayartikelnummer]280316632660[/ebayartikelnummer]


    Aber müsste ich da nicht die Zylinder honen lassen ?

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • hi !


    brauchst du noch ne dichtung(simmerring) zwischen motor und getriebe ?
    hab noch einen neuen da. neupreis ca. 40 eur.
    preis 30 eur inkl. versand.


    einen satz ventilschaftdichtungen hab ich auch da(nagelneu)


    bis dann

  • Danke mrmix


    hab aber beiden schon ;)


    Paar sachen such ich noch...


    aber noch nichts im preis wie ich möchte gefunden ;)


    Fidanza Schwungscheibe
    scharfe Nocken
    und ein Chip ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    Einmal editiert, zuletzt von Nuke ()

  • Debilas-dynamic.de
    Da hab ich schon mal n paar nockenwellen fürn Micra umschleifen lassen. :D :D :D :D :D :D :D

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)

  • Zitat

    Original von Nippons größte Schnauze
    wenn der neue motor halten soll dann steck dir denn chip lieber woanders rein :O :D


    bei dem dichtungskit könnte ich mir nur vorstellen das es unterschiede bei der ansaugkrümmerdichtung gibt, denke nicht das eine highport dichtung auch an nen lowport montiert werden kann??? ?( ?( ?(


    Für 61$ fürnen kompletten Dichtungssatz samt Dehnschrauben würd ich die und den Chip in die Tonne hauen. Japanische Qualitätsarbeit meets US 3-Anbieter-Ersatzteillieferer... Niemals würd ich mir die Montieren aber eben jedem das seine...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Sagt einer der innert wenigen monaten 2 GTIs schrottet :wand:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Wenn du dir neue Kolben holst musst du zumindest vermessen lassen und dann evtl. die Zylinder dann auf das Kolbenmaß schleifen lassen.


    Würd mich aber nicht darauf verlassen das beides zufällig zueinander passt :idee:

  • Aufpassen


    1 mal wars unverschuldet!!! :heul:


    :D

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • So der neue SR20DE ist fertig ;) kann also geschlossen werden ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Haben es vorhin noch mal angepackt, und alles mal angeschlossen.
    und ca 5min im Anlassermodus gedreht ;)


    Morgen oder im verlauf der nächsten woche dann noch Luftfilterkasten einbauen, Zündverteiler und zündung einstellen ach ja, die Antriebswellen noch in das Getriebe rein, und fertig isser ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Hast du auch fotos oder gar videos vom neuaufbau?
    Das wäre ja der oberhammer :D


    Ne kleine Story:Wie überhole ich nen SR20DE.


    Echt coole sache, dann auch für die nachwelt :)


    LG rotary_works

  • Hey


    Nein, sind nicht dazu gekommen ;)


    evtl. mach ich am Samstag ein Bild vom einstellen der Zündung ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸


  • Also nicht falsch verstehen: dort wurde keine neue Kurbelwelle, keine neuen Ventile, Ventilfedern, Hydraulischeventielspielausgleichselemente verbaut.


    Das einzige was neu iss, daser jetzt fast rundum neue Dichtungen hat...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • @ overkill
    wenns eh so unerwähnenswert is, was der mann gemacht und beschrieben hat, warum sitzen wir dann vor den pc´s und schreiben drüber?


    Und wenn´s eh so selbstverständlich ist das ganze, dann mach´s einfach mal vor, mit einer kleinen Foto oder gar video story sowie einem teilenummer abgleich.


    Den SR20DE hast du ja dazu, wie ich deinem Prifil entnehmen kann, also an dem solls ja net scheitern :D


    Wär doch schön, und für dich sicherlich nicht die rede wert, machst ja im handumdrehen in der mittagspause :eieiei2:


    LG