Nissan Primera STW

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 10.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crash.

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar schon länger hier Mitglied,aber habe jetzt erst einen Nissan Primera STW Edition.


    Ein schönes Auto, was sich auch gut fährt.


    Allerdings habe ich ein paar dringende Fragen.


    Erstens: Die Original BBS Felgen waren nicht mehr dabei, stattdessen Postert PG7517 die allerdings kein Gutachten oder eine ABE dabei haben. Diese sind auch nicht eingetragen.


    1)Es ist ein STW mit EZ 99, der "STW Sticker" am Armaturenbrett fehlt leider. Wie kann ich herausfinden, der wievielte es ist?


    2)Warum steht in meinen Papieren, dass die Farbe Grau(wegen den Effekten vielleicht) ist? Ist das normal? Oder ein Fehler?


    3)In den Papieren steht irgendwas von Nissan (NL), ist das auch normal?


    4) Beim letzten Tüv wurde durch den TÜV, ich nenne mal keinen Namen, das Fahrwerk und die Federn extra abgenommen! Das ist doch nicht normal oder? Das ist ab Werk und auch wirklich noch Original. Die haben das einfach gesagt, und somit eingetragen. Der Vorgänder kannte sich nicht aus und hat nur zugestimmt.


    5) Der alte Fahrzeugbrief wurde vor längerem schon einzogen, wie komme ich an die Daten was alles Serie ist und welche Reifen ich fahren darf. Speziell auch ALU's


    6) Kein Handbuch dabei, gibts ne Möglichkeit da irgendwie ran zukommen?



    Bevor die Frage kommt, nein es ist kein umgebauter STW, glaube nicht dass sich jemand die Arbeit gemacht hat,das als STW umzubauen. Der Platz für den STW Sticker ist vorhanden, ist einfach nicht mehr dran.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    Danke und MfG

  • Hi Crash,


    zu1)


    Soweit ich das mitbekommen habe, kannst du die Nummer deines STW's nirgendwo ableiten, steht auch nicht in den Papieren oder so, musst du die Vorbesitzer kontaktieren und dich schlau machen, mir gehts genauso, meins fehlt auch.


    zu2)


    Ich kann dir nicht sagen wieso grau drin steht, aber bei mir steht auch grau drin. Scheint also normal zu sein.


    zu3)


    ja ist normal


    zu4)


    ist meiner meinung nach nicht notwendig, da ab werk, aber schaden kanns doch nicht?hast ja nix dafür gezahlt


    zu5)kannst dich bestimmt bei deinem freundlichen erkundigen;)


    zu6)Handbuch müsste eig von allen P11's gleich sein, vllt kannst du dir bei ebay oder so eins besorgen



    gruß


    dima

  • Danke für die Schnelle Antwort.


    Ist jetzt 3.Hand. Seitens des letztens Vorbesitzers gibts keine Probleme, und wer der Vorbesitzer davor war weiss ich nicht, dafür bräuchte ich leider auch den alten Brief.


    Kann ich die Nummer vielleicht bei Nissan herausbekommen bzw. auch ein neues Schild


    Hauptsache es gibt keine Probleme mit dem Original Fahrwerk und dem damit verbundenen ALU's



    Jemand ne Idee wo ich die etwas über die Postert PG7517 herausfinden kann?

  • Den Spoiler hatte der erste Besitzer damals dazu geordert und montieren lassen, ab werk gabs die, meiner meinung nach, nicht.
    Meiner hat auch noch ein nachgerüstetes Schiebedach, ist auch nicht serie (ist glaub ich auch einer von ganz wenigen stw's mit schiebedach)



    Gruß

  • Hi,


    erstmal glückwunsch zum STW. :Bier:


    1. wie Iceman88 schon gesagt hat die nummer kannst du an den papieren ableiten und auch nicht an der fahrgestellnummer.
    Nissan wird dir da auch keine hilfe sein, ein anderer user hat das alles schon durch. Nissan hat keine dokumente über die vergebenen nummern bei der STW edition, teilweise kennen die freundlichen nicht mal den farbcode.


    2. Fahrwerk bzw. die tieferlegung ist serie, Eibach federn mit den normalen stoßdämpfern. Die tieferlegung muß nochmals abgenommen werden wenn du eine andere rad - reifen kombination fährst, als die, die eingetragen ist.
    In den papiere sollte neben der normalen kombi, unten im text, folgende kombi stehen:
    zu 15.1: 215-40 ZR17 ..... A.F. 7 1-2 Jx17H2, ET 40MM, Radtyp BBS RX246


    Auch sollten dort die tieferlegung bzw. die kennzeichnung der federn stehen.


    3. Der heckspoiler war nicht serienmaßig sondern zubehör, das jeder käufer extra ordern konnte.


    4. probiers mal hier mit dem gutachten, e-mail kostet ja erstmal nichts.
    Postert


    mfg richi 71

  • Danke.



    Dann probier ich das mit der Mail wegen dem Gutachten.



    Im Moment sind Stahlfelgen auf Winterreifen monitert. Größe keine Ahnung, muss ich mal gucken. Aber von dem Fahrwerk und den Federn steht im neuen Zulassungsschein I und II nichts. Hab bei der Anmeldung des Fahrzeugs, nur den normalen Tüv Bericht mit gegeben und die Neue Abnahme nicht vorgezeigt.


    Bin zwar kein Experte, aber wenn wenn das Serie ist/war , dann dürfte der Tüv nicht einfach so das nochmal abnehmen.


    Zitat


    In den papiere sollte neben der normalen kombi, unten im text, folgende kombi stehen:
    zu 15.1: 215-40 ZR17 ..... A.F. 7 1-2 Jx17H2, ET 40MM, Radtyp BBS RX246


    Ich nehme an du meinst den alten Brief? In den Neuen hab ich leider nichts stehen. Das müsste im alten ja stehen.


    MfG

  • Hi,


    Zitat

    Aber von dem Fahrwerk und den Federn steht im neuen Zulassungsschein I und II nichts


    Im teil II steht gar nichts von extra einbauten, das ist richtig. Im Teil I aber "sollte" alles was umbauten betrifft eingetragen sein.
    Wenn da nichts von anderen rädern oder der tieferlegung inkl. der kennzeichnung der federn steht, dann wurde es versäumt einzutragen oder aber dein auto ist kein deutscher STW. :confused:


    Die tieferlegung mit Eibach federn in verbindung mit den BBS felgen gab es nur bei der STW Edition dies war aber dennoch eine bauartänderung gegenüber den anderen GT oder TS modellen und somit eintragungspflichtig.


    Hast du mal geschaut ob du eine nummer auf den federn erkennen kannst bzw. hast du diese o.g. Eibach tieferlegungsfedern überhaupt???


    mfg richi 71

  • Wie kann man einen nicht Deutschen STW von einem Deutschen unterscheiden? Gibt es überhaupt nicht Deutsche STWs? Dachte das gabs nur in Deutschland mit 200 Stück


    Also wie gesagt, das steht nicht im Schein drine. Und der Wagen hat diese Tieferlegung. Wegen der Nummer muss ich mal genauer gucken.


    Aber die Felgen sind halt von Postert gewesen und nicht von BBS.


    Ohne Alten Brief glaub ich kriegt man das nicht raus? Kann man sowas von der Behörde noch anfragen? Weil im alten Brief muss das ja drin stehen, wenn es vom Werk kam.




    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Hi,


    Zitat

    Weil im alten Brief muss das ja drin stehen, wenn es vom Werk kam


    Richtig, nur den zu bekommen ist wohl glückssache, ich weiß nicht ob die zulassungstellen die alten briefe aufheben mußten.


    Zitat

    Gibt es überhaupt nicht Deutsche STWs?


    eigentlich nicht, ich wollte dich nicht durcheinander bringen aber wenn so viele sachen fehlen bzw. nicht eingetragen sind weiß ich auch nicht weiter. In England gab es eine serie die nannte sich Mystic, gleiche farbe aber andere austattung, dass waren aber dann wohl alles rechtslenker.


    Evtl. hat ja jemand auch alles abgebaut und verkauft was geld gebracht hat.


    mfg richi 71

  • Moin.


    Die Nr. heraus zu finden ist ein Ding der unmöglichkeit.


    Soweit ich informiert bin, gabs den STW in England (Mystic Green), in Holland.
    Bei diesen beiden Ländern bin ich mir sicher das es welche gab. Ich meine ich hab was gehört das es den STW in anderen Ländern wie Dänemark, Polen und Russland auch gab. Aber wie die hießen und wie die limitiert waren, weiß ich nicht.


    Wenn man also das ganze so sieht, dann ist der STW an sich ja nicht ganz so selten. ;)



    Das mit dem Brief würde mich auch sehr brennend interessieren.
    Eigentlich müsste man doch sowas von der Zulassungsstelle bekommen können.
    Müsste man ja vielleicht nachfragen.


    Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem STW und vielleicht kannst du ja auch ein paar Eckdaten zum Fahrzeug nennen, Bj. km-stand usw....




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Poliert ihr den Lack mit Farbloser Politur? Oder Grün?


    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Habe ich eigentlich eine Alarmanlage? Wenn ja wie funktioniert die und wie kann ich diese abstellen, falls sie angeht.

  • ja, ist beim stw dabei... die innenraumsensoren solltest du oben an den B-Säulen sehen können. die Fernbedienung aktiviert und deaktiviert... dein Handbuch hilft dir da weiter...

  • danke. Aber das Handbuch hab ich ja nicht :-). Auf die Schnelle kriege ich auch keins denke ich.


    Ne kurze Anleitung, wenn Sie kurz zu realisieren ist, wäre gut. Ansonsten schau ich schon bei Ebay, ob ich nen Handbuch kriege.


    MfG



  • Gab es den STW offiziell in Polen, oder muss man die polnischen Fahrzeuge von den 200 aus Deutschland abziehen ? :D

  • Hi,


    ich wieder :wow:


    Die alarmanlage funzt nur mit der fb.
    Das auto mit der fb "abschließen" dabei blinkt die kontrollleuchte auf der fahrerseite für ca. 30 sek. ganz hecktisch. Nach 30 sek. blinkt sie wieder normal und deine alarmanlage ist jetzt scharf :Sex:.


    Ob sie funzt kannst du ganz einfach überprüfen, mit deinen schlüssel die heckklappe aufschließen und diese dann öffnen oder du schließt dich im wagen ein und bewegst dich nach 30 sek. Wenn dein auto jetzt wie wild hupt ist alles ok und du kannst die alarmanlage mit der fb wieder abschalten in dem du auf öffnen drückst.


    Die innenraumsensoren schaltest du mit dem schalter in der mittelkonsole ab, bevor du aussteigst.


    mfg richi 71

  • Wenn man die Fenster unten lässt, und abschliesst dann geht die manchmal auch durch den Wind an.
    Naja die Hupe ist so leise.. da fühlt sich keiner gestört von.


    Die Farbe gabs auch in anderen Ländern... z.t. als limitiertes Sondermodell aber auch als normale Option.... hab in einem anderen Forum mal einen ganz normalen englischen !! Fließheck !!! P11 TS mit der Farbe gesehen.


    Imho. hat der die deutsche STW Edition aber die kompletteste Austattung. BBS Felgen und Tieferlegung gabs nur in D.


    Also soo selten ist die Farbe nun nicht. Mehr als 1000 Stück gibts sicherlich europaweit.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kumpel hat mir die polnische Ausgabe der Autobild besorgt - die P11-120 mit SR20DE hießen dort weiterhin GT, also nicht TS . Es wurde auch weiterhin der Heckspoiler verbaut.
    Der Lack und das Ledersitzzeugs waren aufpreispflichtig.

  • Mich würd der Aufpreis für den Lack mal interessieren.... imho war der Aufpreis beim STW gegen über dem normalen TS auch recht safig... 48k DM STW und 42K DM der TS ???

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!