primera Fragen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blauern15.

  • hallo leute, hab grad eben meinen n15 verkauft und hab seit ner woche nen p12 kombi da stehen...da ich aber bei diesem auto noch null ahnung hab hab ich ne frage.hab die suche schon probiert aber irgendwie find ich da nie was...bin sicher zu blöd zum suchen.wollt wissen welche felgengröße man auf den primera beko0mmt,ob 18 oder 19 zoll,und welche breite...will diesmal am fahrwerk nix machen...am coolsten wäre wenn jemand bilder von dem kombi mit 18zöllern hat,ohne tieferlegung...falls es doch schon dazu mal was gab,könnt ihr mir bitte mal den link geben...danke...

  • aha...und bekommt man 19 zöller drunter ohne was zu machen an den radkästen?und mit welcher reifen kombi eventuell?

  • Die Frage stellt sich so nicht.... Der Durchmesser der Felge spielt keine Rolle, weil du mit dem Raddurchmesser sowieso nie größer werden darfst als Original. Größere Felge = Reifen mit kleinerem Querschnitt. Sonst würde dein Tacho zuviel zeigen.
    15" Felge + 195/65R15
    16" Felge + 205/60R16
    17" Felge + 215/50R17
    18" Felge + 225/40R18


    Wenn du 19" Fahren willst musst du halt noch einen kleineren Querschnitt fahren. Das ist aber keine Platz- sondern eine Komfortfrage! Ich find meine 18" schon echt grenzwertig! Hinten habe ich bei 35mm Tieferlegung 245er Reifen drauf ohne was zu machen, das geht problemlos!

  • 245? toll,vorne auch?nee oder?nur federn oder fahrwerk?

  • Ne, nur hinten. Fotos habe ich leider nicht, da müsste ich putzen. Putzen ist aber planmässig erst wieder im Herbst dran. :D


    Nur Federn (H&R), Auto fährt übrigens scheisse. Aber ein hoher Primera geht halt optisch gar nicht.

  • wie ist scheiße...?überleg nämlich doch langsam ob ich bei dem was mache...sprich federn...kenn es nur vom n15. wird der sehr hart?sicherlich wa?

  • ich bin mit den H&r federn bei meinem Wp12 sehr zufrieden...

  • oh,das interessiert mich jetzt...wieviel ist er tiefer?sind das 40/40?und ist er sehr hart oder ist noch "komfort" gegeben? hast du nen bild?

  • Bild 1+2: P12 tiefergelegt mit H&R Federn 35/35, Winterbereifung 205/60R16


    Bild 3: P12 Originalfedern mit Sommerbereifung 235/45R17 7.5x17 Dotz Daytona


    So hab ich ihn dem Händler vor einem Jahr zurückgegeben.

  • danke,und wie ist das fahrverhalten?sehr hart geworden oder fährt es sich noch relativ "sacht"?

  • und das geht ohne was zu machen?stell doch ma nen bild rein,egal wie dreckig...und hast du federn oder so verbaut?

  • Moin,


    also ich hatte


    ATS DTM Competition in 7x18" mit 225/40R18 Goodyear Eagle F1


    verbaut...


    tiefer war er 30mm mit Eibach-Federn


    die Felgen liegen hier auch noch rum btw :-p


    Grüße


    edit:


    ohne Bilder natürlich langweilig:



  • hey,sieht schick aus...ist das jetzt mit dem federn?aber vorn siehts ni so aus wie 30 mm oder?und wie waren die eibach federn vom fahrverhalten? was wölltest du dafür haben?

  • Bei mir ist nix gemacht, auch keine Tieferlegung. Sieht also von der Seite ganz normal aus.
    Von vorne und hinten siehts schön bullig aus, weil die Reifen bündig mit der Karosse sind und richtig fett dastehen.


    Allerdings bin ich glaub ich auch der Einzige, der die 245er komplett drauf hat. Beim Einlenken und Bremsen kann es nämlich durchaus mal passieren, das es ordentlich im Radkasten kratzt. Da schleift dann die Reifenschulter an der Plastikverkleidung. Hab das Auto mit der Bereifung als Vorführwagen gekauft, keine Ahnung was der Freundliche dem Tüv-Mann da gegeben hat... :D

  • krass,ok,aber das würd ich schon gern ma sehen mit 245ern...!

    • Offizieller Beitrag

    hab noch federn liegen! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • ja ich weiss,aber ich würd halt gern ma nen bild sehen mit den federn und ne richtige aussage von einem der die verbaut hat...bin mir halt sehr unschlüssig...ist so nen hin und her bei mir. :spring:
    will nicht großartig fahrkomfort verlieren,und es soll schon sichtbar sein dass er runter kommt,und ni hinten mehr wie vorne....