2001er 16V / 44kW: Keine Leistung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von agneo.

  • Hi Leute,


    beim Micra von meiner Frau hat man seit einiger Zeit das Gefühl, dass er seine max. Leistung sowie Geschwindigkeit nicht mehr erreicht.


    Seit gestern erreicht er jedoch kaum mehr 100 km/h, und zieht sehr schlecht.


    Ich muss dazu sagen dass seit einiger ZEit die Motorkontrollleuchte leuchtet, und beim Auslesen der Fehler "PO 171 Gemisch (Bank 1) zu mager" angezeigt wird. Ich weiß allerdings nicht ob dies mit dem Leistungsverlust zusammenhängt.


    Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen bei diesem Typ wonach ich mal suchen könnte, und wie kann man diese überprüfen?


    Bin für jeden Tipp dankbar..


    Ach so, es sind keine abnormalen Geräusche zu hören, km-Stand ist ca. 200T..


    Grüße aus Hessen,


    Martin und Nicole

  • Verbrauch laut meiner Frau nicht wesentlich verändert..


    Erste LAmbdasonde (die direkt im Krümmer) ist schon neu, da der Krümmer mal getauscht wurde da er gerissen war.


    KAnn ich die zweite Lambdasonde nachmessen (welche Sollwerte, Wiederstand?), und kann ich auch den LMM überprüfen (messen)?


    Update: Problem tritt nur ab und zu auf.. Bin eben noch mal gefahren, eigentlich wie vorher (keine Rakete mehr aber für die Laufleistung okay..) :mmmm:


    Hab auch mal Wiederstand der Einspritzventile gemessen (hab hier gelesen die wären ab und zu defekt..): Alle gleich (ca. 17 Ohm..)


    Gruß Martin

  • LMM versaut. Reinigen und ruhe im Katrton.


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Weiß ich nicht. Fahre ein Vergaserfahrzeug.


    Musste mal warten bis die K11-Fahrer hier eintrudeln, denen das schon passiert ist bzw. die das schon gemacht haben.

  • aber aus geht er nicht oder hatte mal was ähnliches bei mir wars nur der benzinfilter der zu war


    Kenne einen der nen bj 2001 fährt bei dem wars der vorkat

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()