Du meinst Quasi das Radio holt sich die Masse über das Cinchkabel weil die normale Masse zu "schlampig" ist? Auch ein plan
Powerkit RICHTIG verlegen
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- [Verkabelung]
- Donnergott
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Genau das ist das, was ich vorhin sagte.
Original hat der Kabelbaum keine Masse, sondern das originale Radio zieht es über das Gehäuse. Moderne Radios werden aber nur noch mit dem Alurahmen in den Schacht gesteckt und nicht mehr verschraubt, somit fehlt die Masse. Deshalb haben die Iso-Adapter ein extra Massekabel dran.
Wenn man den nicht anschließt, zieht sich das Radio Masse über die Antenne und/oder die Cinchkabel. Das kann dann eben die Störungen verursachen.
Wobei sich diese Erfahrungen auf meine N15 beziehen. Beim N14 sollte es aber nicht anders sein, da die gleichen Anschlüsse verbaut sind.
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So ich habe gerade mal die Masse mit dem Schirm des Chinch Kabels verbunden.
Resultat: Das Pfeifen wird gefühlt 10 mal lauter!
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Zitat
Original von SePtOn
Hat das Radio denn ordentlich Masse? Also gehst du vom Isostecker irgendwo auf einen Massepunkt hinter'm Armaturenbrett?Geht es denn an, wenn du es draußen hast und die Cinchkabel abgezogen sind?
Die Masse hol ich mir an einem Punkt hinterm Armaturenbrett, genau.
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Zieh mal bitte die Cinchstecker ab und prüfe dann, ob die Endstufe genug Masse hat. Ich habe gerade die Befürchtung, dass du keinen sauberen Massepunkt für die Endstufe hast und die sich Masse über Cinchkabel vom Radio holt. Das Problem hatte ich auch mal...
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Zitat
Original von SePtOn
Zieh mal bitte die Cinchstecker ab und prüfe dann, ob die Endstufe genug Masse hat. Ich habe gerade die Befürchtung, dass du keinen sauberen Massepunkt für die Endstufe hast und die sich Masse über Cinchkabel vom Radio holt. Das Problem hatte ich auch mal...Werde ich umgehend testen.
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Also ich habe das jetzt mal gemacht und danach auch mal einen anderen Massepunkt genommen. aber immernoch pfeift es.
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Ein Detail habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen.
Es kommt nur aus den Lautsprechern die mit der Endstufe verbunden sind dieses pfeifen... .
Die beiden, die direkt am Radio hängen, funktionieren einwandfrei.
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Zitat
Original von Donnergott
So ich habe gerade mal die Masse mit dem Schirm des Chinch Kabels verbunden.Resultat: Das Pfeifen wird gefühlt 10 mal lauter!
hast du das an allen cinchbuchsen ausprobiert?falls ja, probier das selbe mal an den cincheingängen der stufe.
oder an der stufe UND am radio -
Zitat
Original von mokombe
hast du das an allen cinchbuchsen ausprobiert?Ich habe es an allen Chinchbuchsen probiert.
ZitatOriginal von mokombe
falls ja, probier das selbe mal an den cincheingängen der stufe.
oder an der stufe UND am radioDas werde ich dann morgen mal testen!
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Zitat
Original von Donnergott
ZitatOriginal von mokombe
hast du das an allen cinchbuchsen ausprobiert?Ich habe es an allen Chinchbuchsen probiert.
ich meine gleichzeitig, nicht hintereinander -
Zitat
Original von mokombe
ZitatOriginal von Donnergott
Ich habe es an allen Chinchbuchsen probiert.
ich meine gleichzeitig, nicht hintereinanderAchso nein, habe es nur jeweils an einer probiert.
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Zitat
Original von BHThaloc
zieh einfach ein vernünftiges Massekabel von der Endstufe zur Batterie... Wenn die Masse an der Karosserie hängt, gibts gerade bei billigen Enstufen gerne Drehzahlpfeifen... -
Zitat
Original von BHThaloc
ZitatOriginal von BHThaloc
zieh einfach ein vernünftiges Massekabel von der Endstufe zur Batterie... Wenn die Masse an der Karosserie hängt, gibts gerade bei billigen Enstufen gerne Drehzahlpfeifen...Habe ich nicht überlesen, keine Sorge :D.
Werde ich morgen als allererstes testen.
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Und? Was kam dabei raus?
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Zitat
Original von SePtOn
Und? Was kam dabei raus?Oh ganz verpennt hier weiter zu berichten.
Kein Erfolg zu verzeichnen.
Habe die Cinch kabel auch mal komplett anders verlegt. Keine Verbesserung.
EDIT: außerdem habe ich nun 2 Masseschleifen Isolatoren dazwischen hängen. Bringt aber nüscht.