Scheinwerferglas austauschen -- aber woher bekommen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chevy67.

  • Ein Steinschlag auf der Autobahn und Volltreffer -- 100 Punkte :heul: :heul:
    und als Hauptpreis ein gesprungenes Scheinwerferglas :clown:


    Jetzt ist der Micra extrem Wartungsfreundlich, das Glas ist mit vier Klammer und einer Dichtung am Scheinwerfer befestigt -- tolle Idee.


    Aber woher bekomme ich nur ein Glas für den linken Scheinwerfer ??? ???


    Der Teileverwerter möchte mir bestimmt einen ganzen Verhökern. Gibt es nicht eine Quelle die mir nur das Glas geben kann ???


    Wer kann mir da weiterhelfen.
    Danke Trolli

  • welches Bj hasste den


    Meines wissens gibts die gläßer nicht einzeln !


    Wirst wohl nicht drum rum kommen einen neuen scheinwerfer zu besorgen


    Übrigens bekommst du das glaß nur mit einwirkung von hitze ab

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

    Einmal editiert, zuletzt von agneo ()

  • Neuer Scheinwerfer und Lichteinstellung.


    Gebrauchte SW kosten ja auch etwas, und sind dazu noch "blind", wenn du ein Pech hast.


    Zahlt sich also überhaupt nicht aus.


    LG
    Harry

  • Naja - ein sparsamer Schotte bin ich ja nicht gerade, aber ...
    die Frage kommt nicht von ungefähr...


    Ich musste letztes Jahr meine Lima tauschen weil die Kohlen runter wahren,
    habe gesucht gemacht und getan --- half alles nichts.


    Ich musste 180 EUR für eine Austausch-Lima zahlen.
    Einen Monat später, das ganze ging mir nicht aus dem Kopf, fand ich doch tatsächlich einen Austausch-Kohlen-Satz für eine Hand voll Dollers :lachwalzen:


    Ich habe aus der Sache gelernt und frage jetzt im voraus jemanden (also euch) der sich damit auskennt.


    Soll ja keiner sagen ...
    hättste doch nur mich gefragt. :rolleyes:


    Kommt ja schon mal vor das jemand was blindes im Keller liegen hat.


    Gruß Trolli (meiner ist BJ95)

  • Nur durch Fehler lern´st dazu.


    Ich hab auch schon sehr viel "Lehrgeld" bezahlt.


    Wie gesagt, ich würde einen neuen SW im Zubehörhandel kaufen und ne Lichteinstellung - 60 Euro - keine Arbeit damit - fertig.


    LG
    Harry

  • Hey Trolli,


    kauf dir einen funktionierenden Scheinwerfer, einzeln gibt’s das Glas sowieso nicht.


    Bei meinem war die Halterung abgebrochen UND die LWR kaputt. Da habe ich einen gebrauchten originalen mit lwr für 35,- gekauft. Passt 100% und nur zehn Minuten Aufwand. Was von diesen ganzen 20-Euro-China-Nachbauten von der Bucht zu halten ist, weiß ich nicht...


    Bevor ich den alten weggeschmissen habe, wollte ich das Glasteil ablösen und behalten, für den Fall der Fälle...
    Aber ich habs nicht vom Kunststoff abgekriegt, die Glasränder sind zerbröselt, es saß weiterhin bombenfest! Scheinbar ist es nicht zum Abmachen bestimmt.


    V G
    chevy67