2.0l Benziner läuft unrund am Stand

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Mein 2.0l Benziner Serena läuft im warmen Zustand bei Standgas unrund! Sonst alles in Ordnung bei höheren Drehzahlen.
    Was kann sein?
    lg b.

  • Hilfreich bei so was ist ja immer Alter (ok, C23 2.0 = sehr alt), Laufleistung, Wartungsstand und was schon geprüft wurde. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Serena 2.0l benzin ist BJ93 mit Kat.!
    Kilometerstand: 152.000km
    Kerzen muss ich erst rausschrauben um zu sehen welcher Typ.
    Beim Kaltstart rasselt anscheinend die STeuerkette ein paar Sekunden.
    Sonst läuft er leistungsmäßig sehr gut.


    Beim Tüv hat der Mechaniker wegen des unrunden Laufs kurz einige Schlauchverbindung am Motor gecheckt. aber mehr schon nicht.



    lg.b.

  • Zitat

    Original von landybe


    Beim Kaltstart rasselt anscheinend die STeuerkette ein paar Sekunden.


    Sicher? Das könnten auch die Ventile sein, die da kurz klappern.


    Ölstand geprüft?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • SR20.


    Völlig normal. Das sind die Hydrostössel, die nach dem Kaltstert kurz "Radau" machen.


    Ich würde mich zuerst auf die Kerzen stürzen.