Fehlerspeicher auslesen: Erfahrungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.

  • Hallo,
    habe den P12 erst vor kurzem und habe eine Frage zum Fehlerspeicher auslesen. Wie liest Ihr den Fehlerspeicher aus? Gibt es da eine kostenlose Möglichkeit? Kann man sich ein Diagnose gerät kaufen? Oder kann die Nissan Werkstatt das kostenlos tun?
    Danke!
    Gruß

  • Du kannst beides, eins kaufen oder zum Freundlichen und fragen was die dafür verlangen.
    Meist gibts dann was in die Kaffeekasse, manche meinen auch die müssten 20€ dafür kassieren.
    Einfach mal fragen, is ja kostenlos ;)
    Gibts denn einen Anlass zum auslesen?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Gibts denn einen Anlass zum auslesen?


    wir waren im Urlaub, da kam eine Fehlermeldung von der Motorsteuerung.
    In der Werkstatt waren so freundlich, daß sie die Fehlermeldung ausgelesen haben, ohne das ich was bezahlt habe. Irgendwas stimmt nicht mit der Zündung: 1-einzige Fehlzündung im 3-Zylinder.
    Eine Woche später wieder Fehlzündung. Ich meine das sind eher harmlose Fehler, die man einfach wegdrücken kann.
    Wo kann man so ein Diagnosegerät kaufen?


    Danke!

  • Na dann guck mal nach 3 zylinder, was da is Zündkerze oder Spule (btw welcher Motor) denn es gibt zur zeit viele Schäden die so anfangen...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Zitat

    Na dann guck mal nach 3 zylinder


    das ist ein ganz anderes Thema.
    Mir geht es in diesem Thread um den Fehlerspeicher, wie man den auslesen kann. Also, wo kann man ein solches Diagnosegerät kaufen und ist das überhaupt günstig?
    Danke!

  • ähm, es gab neulich mal bei einem Discounter ein OBD- Gerät für schmales Geld... das reicht erstmal für sowas... einfach mal nach OBD- Auslesegerät googlen... OBD ist natürlich für Abgasrelevante Daten gedacht, wie tief du damit jetzt in die Motorsteuerung kommst, kann ich dir nicht sagen...

  • hallo levtolstoi
    wenn du russisch kannst (dein Nikname), dann hab ich eine Lösung- wie mann Fehler ganz einfach in 5 Min. ohne OBD löschen kann. Hab schon selbst gemacht, futzt 100%.

  • ich würd zu nissan fahren, wegen einmal lesen musst du ja nicht gleich 50-200€ investieren.... zumal du am ende eh nur einen Fehlercode hast, mit dem du auch nicht weiter weißt ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P