erstwagen 200SX

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 15.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • joa aber sind auch genügend Unfälle früher passiert ^^


    und nen RX-8 mim S13 zu Vergleichen ist net so ganz aktuell. Esp usw ;)

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • trotzdem gibt es auch junge Leute die normal fahren und das wird hier konsequent übersehen :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Explode
    trotzdem gibt es auch junge Leute die normal fahren und das wird hier konsequent übersehen :rolleyes:


    So ist es.


    Ich erinnere mich noch an das Rumgeheule von einige Freunden meiner Eltern, als meine Mutter denen erzählte, dass der junge Fahranfänger Kubek mit einem übermächtigen SR20De durch HH & Umgebung fährt. :rolleyes:



    Gruß

  • Zitat

    Original von Riverna
    Keine Ahnung wo das Problem von einigen liegt... der SX ist nun wirklich kein unfahrbares Monster. :rolleyes:


    Das stimmt! Es ist auch verwunderlich das bei einem 200SX rumgeweint wird, aber wenn die leute nen 320i fahren, sagt keiner was. Das ist die normalste Sache der Welt. Komisch irgendwie :)

  • Richtig vorallem sollte man nicht Stolz drauf sein wenn ein Auto sich schwer bzw zickig fahren lässt, dann ist es nämlich scheiße. Mein erstes Auto war ein Pontiac Fiero und der war trotz seiner nur 95PS nahezu unfahrbar, eben weil der Heckantrieb absolut dämlich abgestimmt war. Ergo ein schlechtes Auto...


    Den SX kann aber jeder Hans fahren der mehr Gehirn als eine Salatschüssel hat, den der SX ist ziemlich gutmütig. Gibt weit aus schlimmeres als einen SX zu fahren, selbst im Winter.

  • naja mim offenes diff gibts so einige situationen wo der SX mal zickig ist. aber klar gibts schlimmere autos.


    dennoch möcht ich net unbedingt mit dem SX durchn winter fahren

    ... *tschuuut tschhuuuut* ... der waynetrain kommt xD

  • Zitat

    Original von noname


    @Thema


    S14A is nen schickes wägelchen,
    aber die teile sind arschteuer - und ich meine Arschteuer - bei meinem Altagsalfa komm ich mir immer vor als hätt ich den händler beschissen wenn ich nen teil bestellen muss.... bei nissan hab ich das gefühl das jede schraube mit ner Aktie verbunden ist...
    Bei dem ganzen fahranfänger hin - heckschleuder her - gelaber bleibt eines immer außen vor,
    Die Kiste ist zwischen 12 und 14 Jahre alt.... da kommen dann schonmal außerplanmäßige instandsetzungsarbeiten dazu...


    Mein fast 20 Jahre alter N14 läuft und das auch ohne grosse Wartungskosten. Wieso sollte das beim S14a denn so anders sein? Klar hinterradreifen kann man schon mal ein Abo lösen bei seinem Reifenhändler aber ansonsten seh ich keine grösseren belastungen am Fahrzeug. Die laufen auch ihre 200'000km (mehr oder weniger) sorgenlos.



    Zitat

    Original von Nismo200sxracing
    Ich sag nur eins!!


    Frontantrieb --------- für Frauen
    Heckantrieb ----------für Männer
    Allrad ------------------für die die es nicht können


    Wie der Mehrmalige Rally-Pilot Walter Röhrl zusagen pflegt: "Ein Auto ohne Allrad, ist eine Notlösung!" und da hat er meiner Meinung Absolut Recht. Irgenwann hat man(n) mal soviel Leistung unterm Arsch das die Karre bei 100 Ampelstarts = Pegel runter die achse auseinander hat. Spätestens ab 200PS sollte man Allrad haben, mit Diffspeere 300PS. Früher war das halt nochen bissel anders, da hatte man halt noch kein ASR und ESP ende 90er Jahre bei Nissan. Die Autos brauchen halt jemanden der sie beherrschen kann!


    Zitat

    Original von viper2097
    Ein 200SX ist einfach völlig ungeeignet für nen fahranfänger.
    Von der Kostenseite her wie auch von der Leistungsseite.
    ich persönlich fahr ne Heckschleuder und im Winter würd ich net unbedingt ohne DSC fahren wollen, ich kanns aber und hab auch schon ein oder zwei jahre erfahrung ;)


    lange rede kurzer sinn: entweder du hörst auf das was einige ernstzunehmende Leute hier sagen und holst dir zum anfangen was anderes, oder du wirst ziemlich sicher dein lehrgeld zahlen, in welcher art und weiße auch immer...


    Hehe DSC, ja das is ja mal ein BMW fahrer. Ja und klar können die meisten BMW's im Winter Fahren, weil kein 0815-1er-3er-5-er-6er und 7er Fahrer diesen Knopf jemals anfassen würde. und selbst wenn rettet ihn immernoch die Elektronik das er noch ausem Wagen aussteigen kann und zusehn kann wie die Karre abbrennt...


    SOo und endlich mal wieder zum Thema:


    Ich bin mehr als entsetzt und traurig das von knapp 10 Seiten, 5 füren Müll sind! Das ist nicht mal das Niveau von Manta fahrern in den 80ern die besoffen an der Tanke stehen und rumschreien.


    So ICH BIN MEHR ALS STOLZ, der erste zu sein der mal sagt wo solche 200er ihre Problemzonen haben: S13 Turbolader lässt nach ner gewissen Zeit mal, kann man nicht mal mit Turbotimer gross beeinflussen. spätestens ab 150'000km auf der Uhr sich mal erkundigen beim Verkäufer das der mal ersetzt worden iss. Rosten tun sie auch (wie alle Reisschüsseln von diesem Hersteller in den 80er und 90er). Heckklappe is mir mal bekannt und Unterboden/Schweller region auch noch. Alles andere musst du von den hier, eigentlich meist, seriösen Mitglieder rausziehn. Die werden sich hier aber gleich melden, um wieder mal zu motzen was ich hier für'n scheiss laber :D


    S14: Tja, steht im Wikipedia. Kollektor reisst gerne und der MAP-Sensor wird schon noch gewechselt. Ansonsten Rost im vorderen Raskasten, meist oben richtung Fahrtrichtung gammel die gerne. Wenns dort schon Recht Knusprig ist unbedingt auch die hinteren anschauen, samt Schweller ende. Das gilt übrigens immer für beide Seiten, das wir uns verstehn.


    S14a: Rost wie beim S14 an den selben stellen. ansonsten wurden die anderen Problebe behoben.


    So auf das immer achten und jetzt zu meiner Meinung:


    Soll er sich doch die Karre kaufen, schlussendlich gehts euch doch nur um's eine: Wieder ein S14 / S14a weniger auf der Strasse, und anstatt das der den auch noch versaut, sollt ich intervenieren daser sich die Karre nicht kaufen soll indem ich keine Tipps geb. Gut und Recht. Ich finde man kann ruhig 3 Seiten im Board über seine Meinung schrieben wenn's einem nicht gefällt, aber wennschon sollte man doch einen einzigen Tipp über die Tastatur bringen. Da ist die Nörgel/Helfen-Rate viel höher.
    Gibt nämlich auch andere Jungen leute die holen sich mit 18 nen RS4 B5 und sind halt die Helden. Schlussendlich verrecken Sie noch an was anderem als an einem Autounfall mit überhötergeschwindigkeit. So oder so ist unsere Zeit dann mal gekommen, das können wir nur indirekt beinflussen wann wir ins Gras beisen. Hab diese Woche auch ne jüngerE FRAU :O Hinterm steuer von nem R35 gesehn, die mal knapp die 95km/h angekratzt hat. Sie hat ihn einmal abgedrückt und das war's dann auch.


    Kann ja auch sein das der Junge hier zwar von Mama und Papa Kohle bekommt, was er damit anstellt können wir sowieso nicht beeinflussen. Wir können nur ehrlich unsere Meinung dazu geben und halt eben Tipps. Ich rate dir einfach an dich mal ganz langsam an das Auto heranzutasten. Mal so limits setzen mit dem Drehzahlmesser. Im ersten Quartal nicht über 3'000 U/min drehn und dann schalten und ja dann halt immer weiter rauf.


    Ach ja und noch eine Sache, wenn ihr bis jetzt durchgehaltet habt mit Lesen: Ne S14a fährt man GRUNDSÄTZLICH NICHT IM WINTER!


    So isch habe fertig


    LG Ovi

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Ich finde die Frage ob Allrad oder n icht hängt vom Einsatzzweck ab...


    N Ralleyfahrzeug mit Heckantrieb??die Zeiten sind vorbei...


    Und fürn Ring is eigendl. der Heckantrieb die beste Wahl...


    Von daher bin ich der Meinung kann man ned sagen nur das eine oder nur das andere...