Nissan Almera N15 Masse Kabel+Neue Lautsprecher

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 7.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Hallo.
    Es geht um folgendes:
    Und zwar möchte ich meine Original hinteren lautsprecher durch neue ersetzen (weil die knattern so komisch auch wenn man nicht ganz hochdreht :P)
    Da wollt ich wissen (natürlich muss das ja auch mit der Grösse stimmen)ob ich die einfahc mal ersetzen kann .
    Natürlich möchte ich keinen fetten Bass sound.
    Aber etwas besser sollte es schon klingen :)
    und ja ich möchte noch einen Masse kabel ziehen,dh von der Batterie bis zum Radio.
    Wo gibts denn beim Almera N15(Bj 95)kabel einührungen?

  • Da musst du auf der Fahrerseite im vorderen rechten Radlauf die Kunststoff-Abdeckung entfernen, da siehst du eine Gummi-Tülle (schräg unter der Lenksäule). Die führt im Fahrer-Fußraum in den Innenraum.


    @ Lautsprecher:
    An was hattest du finanziell denn gedacht?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Jaja, seh ich schon ein. Nur nützt es auch nix, wenn du hinterher keinen deutlichen Unterschied hörst. da sind die 50-100€ dann auch sinnlos ausgegeben!


    [URL=http://www.caraudio-store.de/E-6X,Esprit,16cm,Koaxialsystem,Helix::::16410::::3207f037.html]Die hier[/URL] schauen ganz gescheit aus: Steife Membran und Gewebe-Hochtöner.
    Absonsten kämen noch Alternativen von [URL=http://www.caraudio-store.de/KX,165,-,Installer,Dream,Line,16cm,2-Wege-Koaxial-System,Rainbow::::7034::::8095fcda.html]Rainbow[/URL] oder [URL=http://www.caraudio-store.de/AC,6508,ALPHA,16cm,2-Wege-Koax-System,German-Maestro::::9099::::8728d53d.html]German Maestro[/URL] (die früher mal MB Quart hießen...) in Frage.
    Ich würde das Budget auch voll ausnutzen. Die Systeme für 80 oder 90€ sind den Systemen für 40-50€ besonders im Bereich des Hochtons oftmal deutlich überlegen!
    Ich muss allerdings gleich dazu sagen, dass ich keinen davon jemals gehört habe!


    Ansonsten kannst du auch einfach mal zu einem Car-HiFi-Experten in der Nähe fahren und dir am besten mal ein paar anhören!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zieh das Massekabel doch einfach an die Karosserie, würde ich als Laie einfach mal vorschlagen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Nissandriver666
    wenn wir gerade beim N15 sind,


    was ist den verbaut Serie? Hinten und vorne?


    Wie was verbaut ist?
    Jo hinten und vorne^^


    YETI ich hab damals mit meinen Prüfgerat die 12+V und die Masse an die Karroserie probiert aber der zeigt keinen strom an.


  • na was von Werk aus drin ist ;) 16er oder so ;)

  • Also in meinem N15 BJ 1998 waren vorne Stahlbleche mit nem Durchmesser von etwa 18cm oder so, auf deinen sehr kleine ovale Lautsprecher saßen. Hinten waren auch so komische Stahlbleche mit etwa 14 oder 15cm Durchmesser und nem Chassis-Durchmesser von irgendwas zwischen 10 und 13cm.


    Also Masse würde ich auch über die Karosserie machen. Hinten im Kofferraum irgendwo ne Stelle blank machen und mit nem Kabelschuh und ner Schraube da dran (z.B. an der Befestigung der Rückbank). Hinterher dann Polfett drauf und dann ist das gut.
    Im Motorraum dann die originale Masse zur Batterie verstärken nicht vergessen...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ich hab mir das jetzt bissle genauer angeschaut..und jo frag ich mich noch immer ein wenig wo ichmeine 2 kabel(zuleitung und masse)verlegen könnte.
    Auf der seite unter der verkleidung?

  • Du brauchst sowieso Adapter aus MDF oder MPX, da die im Innenblech vorhandenen Löcher kein DIN-Maß haben!


    Nimmste etwas dickeres Schichtholz (19mm oder 22mm) und dann bekommst du alle gängigen 2-Wege-Kompos rein!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()