Rostvorsorge selbst gemacht...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo..
    Da Nissan ja recht geizig ist mit der Rostvorsorge will ich das mal selbst übernehmen.
    Angedacht ist die verwendung von Fluid-Flilm (für Hohlräume) und Perma-Film (Unterbodenschutz)
    Mike Sanders ist für mich selbst zu aufwendig zu verarbeiten.
    Laut Test und Medienberichten (z.b.Restaurateuren von Oldtimern)soll das Fluid-Flim und Perma-Film ja echt brauchbar zu sein.
    Dazu bestell ich mir noch ein paar Blindstopfen aus Termo-Gummi.
    Ich denke so hier und da sollte man noch einen Zugang Bohren um das Zeug auch überall hin zu bekommen. (Hohlräume).
    Wenn es nicht zu ne Sauerei wird versuche ich es zu Dokumentieren (und Bebildern),sofern die Linse der Kamera nicht auch "konserviert" dabei wird.
    Suche also noch Tipps wo man die Karoserie "anbohren" sollte..
    Also wer schon Erfahrung hat mit einer Nachkonservierung der Hohlräume einfach melden.


    Wir wollen ja alle unser Ferkelchen noch ne weile haben ,oder ? :spring:

  • Fluid-Film habe ich auch ein Jahr vor der Behandlung mit MIKE SANDERS verwendet, sozusagen als "Vorbereitung".


    Löcher brauchst Du aber eigentlich keine zusätzlich zu bohren.
    Türen, Heckklappe Motorhaube und Kotflügel innen (unter den Plasteschalen) geht eigentlich so ganz gut, sind genug Möglickeiten, um mit der dünnen Sonde reinzukommen.
    A-Säule hat auch mit Plastekappen verschlossene Öffnungen
    Die Karosse hat unten einige Bohrungen, die mit Gummistopfen verschlossen sind
    (Schweller Innenseite), da kann man auch recht gut hantieren.
    Fluid kriecht ja auch recht gut, die Bahndlung von unten hat bei mir eigentlich gereicht, das Zeug war überall verteilt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar