Zentralverrieglung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mikah.

  • Hallo Nissanspezialisten !!


    Habe folgendes Problem.
    Seit heute morgen geht die Zentralverriegelung nicht mehr. Die Schlüsseln funzen nicht, und wenn ich manuell aufsperre dann sperre ich nur die Fahrertüre.


    Panikschalter funktioniert.


    Wenn ich die Türen manuell zumache dann bleiben die schon zu nur die Heckklappe bleibt offen da kein Schloß (oder so gut getarnt dass ich es nicht finde)


    Sicherungen finde ich nicht dafür und die Suchfunktion habe ich benutzt aber da finde ich auch nicht was mir weiterhilft.


    Will den Wagen nämlich verkaufen da zu klein.



    Also bitte um Hilfe



    DANKE

  • Hallo,


    prüfe mal die Sicherungen:


    1. oberste Reihe 5. von links
    2: oberste Reihen 10. von links
    3. mittlere Reihe 1. von links
    4. dann ist noch eine 30A Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum


    Gruß Frank

  • Hallo,


    unter dem Sicherungskasten sitzt noch ein Teil, was so aussieht wie ein Relais.
    Es dürfte nur 2 Anschlüsse haben. Zieh das mal raus und überbrücke die 2 Kontakte. Das Teil kannst Du auch auf Durchgang prüfen.


    Gruß Frank

  • Also hier ist das En dergebnis und folgende Lage.


    Almera Tino Bj 2004 hat keine mechanische Zentralverriegelung, d.h. kein betätigen der ZV mit dem Schlüssel im Schloss auf der Fahrertüre.


    Darum nur Handsender oder Panikschalter.


    Somit hat der Thread mit der Programmierung der Handsender gehelft.


    DAnke an alle