Lüftung einstellen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt seit kurzem einen Pathfinder ( 1 Jahr jung) und hätte zur der Lüftungseinstellung eine Frage. Ist es möglich die Einstellung der Lüftung zu verändern? Stelle ich die Lüftung nach vorn ist automatisch die Lüftung auch in den Fußbereich an. Könnte man das vielleicht ändern so das die Lust nur vorne herauskommt?


    Vielen Dank schonmal
    LG Sandra

  • kurze Rückfrage:
    Hast Klimaautomatik oder manuell geregelte Klimaanlage drin - da gibt es nämlich einige Unterschiede in der Wirkungsweise und den Einstellmöglichkeiten....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Also hast Du ATC drin ...
    Automatik heißt ja nicht, dass man nicht auch manuell eingreifen kann...
    lt. WHB erfolgt die Luftverteilung nach folgenden Modi:


    in Prozent
    Stellung der Luftverteilung_Belüftung_Fußraum_Defroster
    Gesicht___________________100_____0________0
    Gesicht und Fußraum_________50____50________0
    Fußraum____________________0___75-100____25-0
    Fußraum u. Frontscheibe_______0____60________40
    nur Frontscheibe_____________0______0_______100


    also sollte, wenn Du nur auf Belüftung "Richtung Gesicht" geschaltet hast, nichts im Fußraum ankommen.
    Wenn doch, dann schließt die untere Belüftungsklappe nicht ganz richtig oder die Steuerung der ganzen Lüftungsklappenmechanik stimmt insgesamt nicht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Heut hatten wir hier in München einen Temperatursturz. War beim Einkaufen, dann komm ich raus und es hat nur noch 3 Grad und Schneeregen.


    Ich ins Ferkel gehüpft und festgestellt, dass alle Scheiben komplett angelaufen waren. Ich das Frontscheibengebläse mit AC hochgefahren und dann hats erst mal gedauert, bis die Frontscheibe frei war (ziemlich lange sogar).


    Dann hab ich den hinteren Defroster angemacht und dachte, dass die hinteren Seitenscheiben (Kofferaum) auch frei werden, weil da auch so Drähte wie in der Heckscheibe drin sind -> es hat sich aber nichts getan. Da ist garnichts passiert.


    Sind die nur so da oder haben die einen Sinn?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo,


    wenn du die Drähte hinten in den Seitenscheiben meinst,-das ist die Radioantenne.


    Grüsse

  • Genau die meinte ich...DANKE!!! :Bier:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    [...] 3 Grad und Schneeregen. ... das Frontscheibengebläse mit AC hochgefahren und dann hats erst mal gedauert, bis die Frontscheibe frei war (ziemlich lange sogar).


    Kann durchaus sein, dass bei dieser niedrigen Temperatur die AC gar nicht anspringt, das ist absolut normal und kein Fehler.

  • Bei meinem Passat waren die Scheiben ratz, fatz frei...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D