Welche Lautsprecher sind am besten für den P11?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Driver20.

  • Moin.


    Ich bin auf der Suche nach guten Lautsprechern für die Türen und für die Heckablage.
    Kann mir jemand da was empfehlen?
    Sollten nicht allzu teuer sein und relativ gut sein.


    Ich blick da nicht wirklich durch was man so nehmen kann.


    Im Kofferraum hab ich 2 Subwoofer drin und die sollen auch bleiben.




    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Für vorn wären am besten eine 16er Compo mit seperaten Hochtönern,Magnat,Infinity,JBL usw.
    Für die Heckablage kannst dir sparen,weil eh 2 Sub hast,denn die richtige Musik
    spielt vorne ;)

    Heinz




    Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kamikazegustl
    Für vorn wären am besten eine 16er Compo mit seperaten Hochtönern,Magnat,Infinity,JBL usw.
    Für die Heckablage kannst dir sparen,weil eh 2 Sub hast,denn die richtige Musik
    spielt vorne ;)


    bis auf die markenauswahl geb ich dir recht! :D



    wieviel willst denn ausgeben?

  • Es soll halt nicht zu teuer werden.


    Es soll ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben.


    Für die Türen vorne habe ich so an ca. 60-80€ gedacht.
    Der Klang soll einfach besser werden.



    Gruß GTownracer

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

    • Offizieller Beitrag

    probiers doch mit dem


    http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=19776



    hab ich schon paarmal eingebaut und ist für den preis top!



    das soll auch ganz ok sein


    http://www.caraudio-store.de/S…::::3099::::8f2f19a0.html

  • Patrick und fam haben beide recht: eines der frontsysteme und türendämmung. da geht dann schon was. das würd ich erstmal machen und dann kannst du dich immer noch entscheiden, ob du hinten unbedingt neue brauchst...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • hätte dir für vorne ein Helix Esprit 16ner neu, nie gebraucht

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Zitat

    Original von Nuke
    hätte dir für vorne ein Helix Esprit 16ner neu, nie gebraucht



    Hast du auch ein paar Daten dazu und Bilder?
    Was willst du denn dafür haben?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Zitat

    Original von GTownracer

    Zitat

    Original von Nuke
    hätte dir für vorne ein Helix Esprit 16ner neu, nie gebraucht



    Hast du auch ein paar Daten dazu und Bilder?
    Was willst du denn dafür haben?



    Leistung:, Nennbelastbarkeit: 60 W,
    Musikbelastbarkeit: 120 W,
    Wirkungsgrad (Empfindlichkeit): 91 dB bei 1 Watt/1 Meter, Übertragungsbereich von: 55 Hz,
    Übertragungsbereich bis: 22000 Hz,
    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Einbautiefe: 6,5 cm




    NP liegt bei ca 168€
    ich sag einfach mal 130€ + Versand,

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    • Offizieller Beitrag



    wäre auch ein sehr feines system für das geld!


  • Absolut!

  • Ich werde mir das mal genauer überlegen.


    Hab da noch eine Frage.
    Diese Frequenzweichen, muss ich die auch anschließen oder brauch ich die zwingend? Wenn ja, wo muss ich die dann schließen?


    Ich bin in dem ganzen HiFi Kram Amateur und eigentlich bin ich nicht so der HiFi Typ.

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Die Frequenzweiche teilt das Spektrum in einen oberen und einen unteren Teil auf. Die hohen Frequenzen gehen an den Hochtöner (HT), die mittleren und tiefen gehen an den Tiefmitteltöner (TMT).
    Und ja, du brauchst die Frequenzweiche daher dringend. Würdest du beide Chassis (also HT und TMT) direkt anschließen, würden beide Frequenzbereiche geliefert bekommen, für deren Wiedergabe sie nicht ausgelegt sind. Der Klang würde sich verschlechtern und die Lebensdauer der Chassis abnehmen.
    Außerdem haben die meisten Weichen im Hochtonzweig noch einen Leistungsschutz für den Hochton-Zweig drin. Die wenigsten Hochtöner können nämlich mehr als 20W ab.


    Anschlusstechnisch sieht das so aus, dass man vom Verstärker (externe Endstufe oder der eingebaute im Radio) zur Frequenzweiche geht und von da dann jeweils zum HT und TMT.
    Hinbauen kannst du die Weiche dann prinzipiell wo du willst, es ist aber sinnvoll, die so weit wie möglich an die Lautsprecher zu setzen, da man ab der Weiche ja den doppelten Verkabelungsaufwand hat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Der P11 hat doch vorne in der A-Säule Hochtöner drin.
    Bedeutet das nicht das ab Werk schon Frequenzweichen drin sind?
    Oder wie wird das sonst ab Werk aufgeteilt?

    Wer langsam fährt, wird länger gesehen :D

  • Ja, aber im Original radio ist die verbaut ;)

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Zitat

    Original von Nuke
    Ja, aber im Original radio ist die verbaut ;)


    Meist hauen die einfach nur einen Kondensator als Hochpass (tiefe Frequenzen werden rausgefiltert) mit an den HT und dann hat sich der Salat...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like

    Zitat

    Original von Nuke
    Ja, aber im Original radio ist die verbaut ;)


    Meist hauen die einfach nur einen Kondensator als Hochpass (tiefe Frequenzen werden rausgefiltert) mit an den HT und dann hat sich der Salat...


    So isses im P11; hatte ich zumindst bei meinem Primera so.

  • wie bekomme i denn die vorderen boxen raus? muss ich die ganze Türverkleidung abbauen oder gibts da nen seperaten trick?

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Beim N15 ists so, dass man schon die komplette Türverkleidung (TVK) abbauen sollte.
    Was allerdings auch geht (jedoch deutlich mühsamer ist): Man kann das große Plastikteil, welches die Tasche in der Tür und die Lautsprecherabdeckung bildet, abschrauben, indem man die TVK unten abschraubt, etwas vorbiegt und dann auf der Rückseite die Schrauben löst.
    Allerdings bricht man sich dabei ziemlich einen ab (man sieht ja auch nicht wirklich, wo man arbeitet, selbst wenn man dabei auf dem Boden liegt), so dass der Abbau der TVK i.a. sinnvoller ist. Wenn man das einmal gemacht hat, geht das beim zweiten mal sehr schnell. Die hat mn in 2 Minuten runter!
    Lediglich beim wieder Einsetzen muss man auf was achten: Der Teil der TVK, der von oben in die Tür geschoben wird, besteht aus Hartplastik mit einer Bleischiene. Letztere besitzt Nasen, die durch das Plaste geschoben werden und hinten umgebogen sind. Beim Demontieren können einige davon vorgebogen werden. Die muss man wieder randrücken (Blei ist ja extrem weich, geht also mit dem Finger), sonst bekommt man die nicht wieder ordentlich eingesetzt. Aber wie gesagt: An sich ist das sehr einfach!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim