An die PC Spezis... flacher CPU Kühler gesucht

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Huba.

  • moin moin....



    leute ich verzweifel grad... hab mir vor ner weilch nen neuen rechner zamgestellt mit nem AMD Phenom 2 X4 965 BE 125W... so nuja kuhl kuhl nehm mir einfach den boxed lüfter und gut. nix da das ding klingt wie ne flugzeuch turbine -.-


    nun such ich für den AM3 prozzi nen passenden kühler -.- der möglichst leise sein soll, und eine gesamt höhe von 14cm nicht überschreiten darf!!!


    hat da einer nen netten tip? in überlegung is der Scythe BIG Shuriken weil der extrem flach is, nur ich weis net ob der die kühlleistung packt -.-


    heut hat ich mir nen termaltake contac29 geholt... nuja der rakte 2 cm auf meim gehäuse raus -.-


    und alles andere an kühlern was flach is.. naja 50 euro aufwätrs für nen lühler is eigentlich zu hart.de

  • Der Scythe Ninja Mini müsste eigentlich unter 14cm sein....

  • hmm... mit nem 80er lüfter? je kleiner die lüfter desto lauter meist... und ja bis wieviel watt wärmeleistung macht der mit?! wenn der am ende grad so 100W packt da läuft der auf nem 125W prozzi ja auch im dauer betrieb wie der Boxed kühler.


    hab jetz den termaltake wieder zu media markt geschafft und nen Cooler Master Hyper TX3 geholt.... der passt erstma... den hat ich wohl letztens übersehen. allerding scheint er sein soll zu bringen :D
    prozzessor und seine 4kerne sind deutlich kühler und er ist deutlich leister. aber gut ich denk mal das was ich an läutstärke wünsche... da müsst ich mir nen passiven besorgen :o


    arctic cooling... hmm... die hätten auch was... aber ja... bin nu gestern über einen anderen gestolpert der passt.

  • speedfan?

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von PsycoFun

    Zitat

    Original von Huba
    speedfan?


    ?(


    damit kannst du den lüfter automatisch regeln lassen = leise wenn die cpu nix zu tun hat.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • macht das nich auch schon dieses PWM?


    der regelt sich doch selber, obers board. der weder der neue noch der alte liefen permanent vollstoff. hat der rechner nix gemacht wurde runter geregelt. nur das halt der boxed lüfter trotzdem noch recht störend laut war.


    netzteil is auch selbsregelnd.. nur bei der graka weis ichs ni. und mehr lüfter sind ni im rechner

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    macht das nich auch schon dieses PWM?


    der regelt sich doch selber, obers board. der weder der neue noch der alte liefen permanent vollstoff. hat der rechner nix gemacht wurde runter geregelt. nur das halt der boxed lüfter trotzdem noch recht störend laut war.


    netzteil is auch selbsregelnd.. nur bei der graka weis ichs ni. und mehr lüfter sind ni im rechner



    Heutzutage sind sie alle selbstregelnt...


    Was sagen denn die Temperaturen der CPU?

  • Heutzutage is gut :D bis vor 2-3 wochen bin ich noch mit nem asbach Sockel A system unterwegs gewesen... das war das Netzteil was sich selbst geregelt hat schon Luxus ;)


    wenn alles selbsregelnd is.. wozu dann noch sowas wie speedfan


    laut EVEREST


    Board 45°C
    CPU 42°C
    Kern1 47°C
    Kern2 47°C
    Kern3 47°C
    Kern4 47°C
    GPU 59°C
    HDD 40°C


    CPU Lüfter dümpelt mit ~1900RPM vor sich hin


    mit der Boxed zeuch waren die temps im schnitt ne gute ecke höher (gut über 50 grand an der CPU) und der rannte normal mit ~4000RPM vor sich hin und wenn ich mal bisl mehr feuer braucht ging der hoch auf 6000RPM


  • lad mal Prime 95 und stress die CPU ne runde :D mal sehen was der lüfter dann macht.


    Temps sind aber soweit ok...


    Meine cpu hat auf allen "8" kernen 43 Grad im IDel die GPU 62


    ist aber ein Core I7 mit Nocuta lüfter :D der dürfte auch etwas zu groß sein für dich ist aber nicht zu hören...
    http://www.computerbase.de/art…ctua_cpu-kuehler_nh-u12p/
    Außer den 4 Gehäuselüftern vorne hört man eigentlich gar nix vom rechner

  • Maße ohne Lüfter: (L) 70 x (B) 126 x (H) 158 mm


    -> die 158 sind zu groß... maximum der gefühle is hier ne 140, da hab ich dann nur nich 1-2mm bis zum plexiglas.


    gut ich werd wohl auch noch den lüfter auf dem kühler gegen nen etwas leiseren tauschen (mals sehen was sich dam im 92mm mit PWM bereich finden lässt)


    gehäuse lüfter is bei mir nich... hät auch nich wirklich platz für sowas da drin :D


    Prime 95 was das?


  • PRime 95 wurde ursprünglich entweickelt und Primzahlen zu berechnen bietet aber einen Modus in dem das PRogramm das so tut das deine CPU auf allen Kernen auf 100 % Auslastung läuft. Damit kann man gut die Systemstabilität prüfen etc...


    Was hast du denn für einen Tower? Ich weiß scho warum ich mir für meine Rechenpowermaschienen immer nen Bigtower nehme...


    http://www.caseking.de/shop/ca…ig-Tower-black::7536.html

  • ähm... nen janz normalen stino 08/15...
    war ürsprünglich mal original ein 400er celeron drin nix weltbewegendes... platz für 2 5.25zoll und 2 3.5zoll und nochma 2 3.5zoll HDD´s
    der passt halt optimal in mein schreibtisch :D und auserdem hab ich vor langer langer zei´8t mir das ding mitn dremel mal gang "kuhl" auf gehäuse mit sichtfenster umgebaut :D



    das bild is alt, hier is noch der Sempron drin und mein Floppy ;)


    bei mir darf gehäuse halt ni breiter als 19cm sein...das is absolute obergrenze

  • naja dann darf man sich aber auch net wundern wenn es laut wird irgendwann ;D Je mehr Leistung die und Kerne die Cpus bekommen desto wärmer wird es :D
    Baut man nen 12 liter v8 innen Micra muss man auch Kompromisse eingehen was Kühlung etc angeht :D

  • Zitat

    Original von PsycoFun
    weder der neue noch der alte liefen permanent vollstoff. hat der rechner nix gemacht wurde runter geregelt



    ok, klang so als gäbs nur an und aus :D



    soooo veraltet sind non-pwm-lüfter nun auch nicht...

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]