P11 GTT -- und los gehts * UPDATE*

Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 60.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riverna.

  • also kumpel von mir hat noch stage 3 chip den löt ich drauf un gut is .. brauch ich halt nur noch den richtigen lmm dann solltes laufen ;)

  • Zitat

    Original von PrimeraGT89
    also kumpel von mir hat noch stage 3 chip den löt ich drauf un gut is .. brauch ich halt nur noch den richtigen lmm dann solltes laufen ;)


    Zitat

    Original von PrimeraGT89
    alles klar dann wirds gemappt .. ich mach mir doch jezz nich den ganzen stress und fahr dann mit so softaufladen durch die gegend .. 1 ~ 1.2 bar werns auf alle fälle ..


    hab ja auch neue kolben etc. ;)



    das widerspricht sich doch total, erst willst dus gescheit machen und dann willste einfach einen chip, der nicht angepasst ist an den motor, drauflöten. so machste mehr kaputt als ohne.

  • wieso sollte da der motor kaputt gehn ? wenns nen gechipptes fürn sr20det is und da die 444cc düsen unden großer lmm drinn sinn gehts doch ohne stress normal ..

  • Ja ok, hast recht.
    Trotzdem halte ich nicht viel von universalen Chips, da sollte man doch lieber das Geld in die Hand nehmen und es aufs Auto abstimmen lassen.

  • So damit ihr weiter aufem stand bleibt und nich denkt ich hätts doch aufgegeben ..


    hiermal der neueste stand ...


    also atm geht an der karosse ned viel aufgrund der winterzeit da meine werklocation voll steht mit autos.. :(


    aber dafür kommt mitte/ende nächster woche mein Motor zum Motorbauer


    d.h. Planen Neu auslitern und was halt so gemacht wern muss .. deswegen die frage an euch


    Verdichtung SR20DE
    Verdichtung SR20DET


    bräucht ich mal ;) merci

  • sooo am DO. um 5 kommt mein Motor in die Schmiede ;)


    karrosse im moment geht neeed so voran ..
    aber motor is jezz eh erst ma wichtiger ;)

  • Also jetzt mal im Ernst.
    Das ist mit Abstand der langweiligste Umbaubericht den ich jemals gelesen habe.

  • Bitte nicht überfordern :D


  • Genau so stelle ich mir das vor :D

  • besser wäre es so zu schreiben:



    im motor neu verbaute teile?


    halten die ATW der neuen belastung stand? wenn nein, welche hast du in Aussicht zu verbauen?


    welcher LLK, Turbo usw?


    welche Kupplung du in Aussicht hast?


    welches STG nimmst du? Nistune, freiprogrammierbares?


    welche Bremsen wirst du verbauen, für die neue Leistungsoptimierung?


    wieviel PS bzw NWM werden ansgestrebt?


    soll er mal auf die Walze?


    willst du den Innenraum verändern? HIFI Ausbau? Leder Ausstattung usw?


    was wird an der Karosserie verändert, ausser Zierleisten cleanen usw?


    welche Farbe/n soll das gute Stück bekommen?


    Welche Auspuff anlage wird es (vl gar Duplex) oder nur ein Muffler raufschweißen?


    welches Fahrwerk hast du vor zu verbauen?


    evt größere Felgen wegen einer neuen Bremsanlage?




    das sind die Fragen, was uns User hier im Board interessieren, nicht das ein Projekt mit Turbo gestartet wird, wo eigentlich nichts erwähnt wird, ausser Turbo umbau.

  • Zitat

    Original von BROH
    Also jetzt mal im Ernst.
    Das ist mit Abstand der langweiligste Umbaubericht den ich jemals gelesen habe.


    Zitat

    Original von PrimeraGT89
    was kann ich denn Besser machen ?


    Wenn man sich entscheidet sein Projekt öffentlich zu machen dann ganz oder garnicht!
    ein UMBAU-Thread dokumentiert jeden (Fort-)Schritt, wir sind jetzt auf Seite 14 aber wirklich gehaltvolles war bis jetzt nicht dabei!


    Vielleicht wäre ein VORSTELLUNGS-Thread besser für dich geeignet, dann machst du jetzt hier dicht und in 1 oder 2 Jahren stellst du dein FERTIGES Projekt nochmal vor!


    ps: so ein Thread lebt von Bildern und technischen Details


    EDIT: PrimeraGT89's Frage fett markiert bevor sich z.B. Donnergott oder N14_Manne "wundert" wieso der ein oder andere ihm antwortet

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    2 Mal editiert, zuletzt von sunset SRi ()

  • okay okay ich hab verstanden ;)


    Also dann werd ich euch mal mit Infos Füttern :)


    Motor



    - Neue Auslassventile aufgrund der Höheren Temeperaturen wegen des Turbos
    - neue Ventilführung sowie neu Fräsen des Ventilschachtes
    - Neue Kolben ( Nissan OEM DET kolben )
    - Neue Ölpumpe
    - Steuerkette wird auch gewechselt .. sollte aber klar sein
    - Renn / Pleul un Kurbelwellenlager


    - Neu Auslitern d.h. Verdichtung Reduzieren
    - Planen vom Kopf
    - 1.3 mm Stahl ZKD
    - Kolbenbodenkühlung


    - Angestrebt werden ca 280 ~ 300 Ps bei 1.1~ 1.3 Bar Ladedruck



    Karroserie


    - Zierleisten und Heckspoiler entfernt
    - Seitenblinker entfernt
    - Alles verzinnt und Verspachelt
    - Ziehen Der Radläufe



    Lackierung


    Hier bin ich mir noch nich ganz Schlüssig !
    Hab aber 2 varianten mir überlegt bin aber für ideen offen ;)


    also ich wollte entweder Schwarz mit Weisen Felgen ..


    oder Perlweis mit Golden Felgen also Skyline Style


    bin mir aber nich ganz sicher ... :)


    Fahrwerk,Bremsen


    - Bremsanlage VA Nissan Skyline R33 GTST
    - Bremsanlage HA Nissan WP12 Kombi
    - Fahrwerk hab ich nen Koni mit Eibach Dämpfern 30/20 aber bin nich zufrieden damit der schaut immer noch zu hoch aus !
    - ATW´s kommen neue Ohne diesen Bruchknubbel weil die sonst dauernd brechen würden


    Felgen, Innenraum, Soundanlage


    - Felgen wollte ich bzw. Muss ich min 17 Zoll fahren auf Grund Der Bremsanlage
    - Hatte mich mal Für Dotz Touge entschieden bin mir aber nimmer sicher
    - Soundanlage eher was Dezentes.. Paar Focals oder Hertz vorn und nen schönen 30er Sub in der Radmulde

  • Was für Scheiben fährst du zur R33-Bremse?