Wieviel Weg-system und Wohin damit im P11 vorn

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Praios.

  • Hey Leute,


    was empfehlt ihr für den P11 Stufenheck als Front-System?
    Ein 2- oder ein 3-Wege system? Falls 3-Wege-System wohin mit dem dritten Lautsprecher?
    Über sinnvolle :P Ratschläge würde ich mich freuen :)

  • wieviel erfahrung hast du denn mit car-hifi? denn 3-wege-systeme sind viel schwieriger zu verbauen und abzustimmen. für anfänger und fortgeschrittene empfehlen sich 2-wege-systeme. und selbst vielen profis reichen die.


    also einfach 2-wege-system kaufen, tür dämmen, tiefmitteltöner in die tür und hochtöner in die a-säule oder aufs armaturenbrett und glücklich sein.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Naja ich übernehme die anlage aus meinem alten auto! und dort ist vorn ein 3-wege-system verbaut, dieses is aber net so ideal verbaut. das heißt: Hochtöner->Tieftöner-> Mitteltöner von vorn nach hinten gesehn. Deshalb hatte ich mir überlegt den Mitteltöner weglasse da der zur zeit nur in den sitz reinspielt und wenn ich den tieftöner dahin setzte spielt der in den sitz...
    Hatte überlegt ob ich den mitteltöner weiter höher setz an der tür.
    Aber ich weiß halt net ob es der Mitteltöner bringt im Endeffekt oder ob ich ihn komplett rauslasse...

  • bei einem 3-wege-system sind sowohl lautsprecher als auch die weiche darauf ausgelegt, dass alle 3 lautsprecher den entsprechenden frequenzbereich abdecken. da kann man nicht einfach einen lautsprecher weglassen!


    was die anordnung angeht:
    tieftöner in die tür, mittel- und hochtöner aufs armaturenbrett oder an die a-säule. aber nach möglichkeit so weit wie möglich zusammen.
    von den beiden wird die virtuelle bühne erzeugt. wenn man die zu weit voneinander entfernt, klingt alles zerissen und unstimmig!
    was aus dem tieftöner kommt kann man eh nicht so gut orten, der kann ruhig im fußraum bleiben.

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Gern geschehen. Bei weiteren Fragen: Immer raus damit!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ja eine hätte ich da noch, weiß bloß net ob ich da hier richtig bin^^... wie bekomm ich die verkleidung an der A-Säule ab um an den lautsprecher zukommen

  • Das können dir die Jungs hier sicher sagen - nur ich leider nicht :)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von ONeil
    ...wie bekomm ich die verkleidung an der A-Säule ab um an den lautsprecher zukommen


    Einfach mit einem großen breiten flachen Schraubendreher von oben anfangen rauszuhebeln - ist nur geclipst!


    mfG, Chris...


  • Oder nur mit den Fingern; geht auch.