Mein Primera P10 springt nicht mehr an Bitte um Hilfe

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 11.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackbandt.

  • dann musst du den versuchen zu starten und misst mal ob der die masse zu den einspritzdüsen (NICHT zu den ventilen, wie hier beschrieben ;) ) durch schaltet. mit nem trägen multimeter zeigt er da ~5-6v an wenn du versuchst zu starten. kommt da nichts würd ich mal scheuen ob alle kabel im motorraum okay sind. sind sie das kannst du dich auf ein neues steuergerät einstellen.

  • Ok versuche ich Morgen gleich. Aber wenn das Steuergerät doch hin ist. Dürfte er doch mit Starthilfespray nicht starten oder? Wie gesagt hab da nicht die Große Ahnung

  • doch, das würde er schon. so lange du einen funken hast...

  • meins hab ich getestet indem ich gemessen hab ob der die masse zu den einspritzdüsen durchschaltet (12v+ sind ja immer da bei zündung an) -> hat er nur bei 2en getan -> kaputt -> neu. anlernen musst du das nur wenn du nats hast. welches baujahr is dein wagen?

  • hm, der könnte schon nats haben. in dem fall müsstest du anlernen lassen. hast du ein nissan-autohaus in deiner nähe? vielleicht solltest du mal den fehlerspeicher auslesen lassen....

  • Da wo er gerade steht is weit und breit nix. Leider hab ich auch keine chance den per Hänger irgendwo hin zu bringen.


    Ich mess erstmal die einspritzung

  • Warum unbedingt steuergerät? Das ist nun wirklich sehr unwahrscheinlich... ich Tippe immernoch auf den Hallgeber Zündverteiler... fahr zum Schrotter, vereinbare mit ihm, dass du das Teil zurückbringen kannst, wenn es das nicht ist...


    hast du nicht irgendeinen Elektrofuzzi, der mal schnell mit nem Oszi den Hallgeber messen kann? wenn der kein Signal rausgibt, weiss das Steuergerät nicht, wann es einspritzen soll, und haut auch keine Taktung raus... und du sagtest ja, dass die Einspritzventile beim Durchleiern zu hören sind...

  • Also habe heute ein KFZ mann bei mir gehabt is nen Garage Kumpel.


    Wir haben bei den einspritzdüsen die 4 Stecker abgemacht und gemessen. Überall 12volt drauf.


    Ich habe ein Digitales messgerät aber o ich damit den Hallgeber messn kann weiß ich nicht


    Ich habe mal ein Video gemacht wo man die Einspritzung hört wenn ich die zündung an mach


    http://www.youtube.com/watch?v=w9CxUEl3mHY


    Ihr müßt nur mal lauter machen


    Ps: Habe mal ein wenig rumgelesen wegen dem Hallgeber. Und wenn der Defekt is soll wohl garkein Funke kommen. So steht es auf jedenfall überall im Netzt bei den leuten wo der Hallgeber defekt wahr. Aber bei mir kommt ja Funke nur läst er kein Sprit in die einspritzanlage, obwohl Sprit genung anliegt

  • Also möchte die ECU nun nicht mehr einspritzen, soso. Da hast du dir ja einen eingefangen. Mal Fehlercodes ausgelesen, notfalls per Blinkcode?


    Ich würde sicherheitshalber nochmal den 12V-Anschluß der ESV zur Batterie brücken. Es gab hier kürzlich den entsprechenden Fall.

  • Wie gesagt er bekommt mehr als genung sprit. Nur Spritzt er nicht ein die Kerzen sind Trocken.


    Und wie muß ich die ESV mit der batterie brücken


    Und wie kann ich den Fehlercode auslesen per Blinkcode ?

  • Vielen Vielen Dank an alle. Mein Primi läuft wieder es wahr was ganz einfaches.


    Ich hatte all eure Tips befolgt und alles wahr Io. Und jetzt kommts. Ich habe noch mal alle Sicherung geprüft und alle wahren ganz. Naja aber ich hatte mir die Sicherung durch die aufregung das mein Auto nicht mehr geht nicht Richtig angeschaut.


    Naja und die Sicherung die die Einspritzanlage freimacht oder befördert wahr angeschmottert. Hatte die heute getauscht und auf einmal Sprang er an und jetzt geht er wieder.


    Aber ich hab noch ein anderes Problem.


    Und zwar geht die Temp in den Roten Bereich. Habe das Auto sofort ausgemacht wo er im Roten wahr. Wahren paar Sekunden wo er im Roten wahr.


    Naja auf jedenfall geht er jetzt immer in den Roten bereich und die Lüfter vorn Springen nicht an.


    Was kann das jetzt sein?

  • entweder das,oder das thermostat.
    evtl. mal steckverbindungen kontrollieren,falls irgendetwas nicht wieder richtig angeschlossen wurde.....

  • Hehe Danke Jungs. Nein Sicherung ist es nicht hatte ich gleich geschaut alles Io und sauber.


    Abgeklemt hatten wir nur die Stecker von den ESV, Luftfilter + Kasten ausgebaut, Und ebend Benzinschläuche. Aber das haben wir ja alles wieder dran.


    Kann man das thermostat Testen irgendwie?

  • Ja, indem man an den Kühler faßt. Wenn der kalt bleibt, klemmt das Thermostat(ventil). Das dürfte das Kühlergebläse beim SR20DE aber nicht abhalten, da der den Thermosensor am Motor hat, wenn ich nicht ürre.
    Ansonsten das gleiche Spielchen wie oben - mit Prüflampe testen, ob die +12V stabil an den Gebläsemotoren anliegen...

  • wenn du vorm motor stehst sind auf der linken seite an der ansaugbrücke die 2 temp.sensoren die dem sg die kühlwassertemperatur verraten. ein mal für die anzeige im tacho und ein mal für die lüfteransteuerung. die wird nämlich auch vom sg gesteuert.

  • Ok also der Kühler wird warm. Was mir aufgefallen ist das meine Heizung kalt bleibt und die nur auf Stufe 4 geht. Das die nur auf Stufe 4 geht habe ich rausbekommen warum da ist wohl der Wiedertsnad hin.


    Aber warum bleibt die Heizung Kalt.


    Naja nd Prüflampe hab ich keine nur ein Digitales messgerät aber das sollte ja auch gehen oder