Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • WAAAAH!


    Er steht beim Händler seit heute.
    Nächste Woche soll's dann was werden.


    DEDAI:
    Vielleicht sollte ich dann mal am Wochenende ins Südringcenter gehen.
    (MIT dem Auto natürlich ^^)

  • Hallo Spikor, ....Gratulation..... das wird ja eine aufregende Woche. Mich würde mal die Farbe Deines V6 interessieren. Gibt es in Lippstadt einen Nissan-Händler? Ich habe meinen Stützpunkt in Geseke. Der dortige Händler hat noch eine Filiale in Soest. Da mein genauer Wohnort in Büren liegt, war Geseke für mich vorgezeichnet. Bin übrigens gebürtiger Lippstädter und habe dort bis 1954 die Volksschule besucht.

  • Geseke wärs für mich auch gewesen. Die haben auch wirklich noch eine kleine Filiale in LP.
    Aber Vorführwagen gabs erst in Witten.
    Farbe weiß ich gar nicht mehr. Aber Foto hab ich :D

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    Echt Jetzt.....?? :eek: Hier beim Dings?


    Genau, beim Dingens... und schwattz isser...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Wie ist das denn nun eigentlich mit der 7-Gang-AT? Rückt die Wandlerbrücke auch bei niederen Gängen ein? Wie ist das Schaltverhalten im Vergleich zur "alten" AT? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meiner jetzigen AT eigentlich zufrieden bin. Es ist halt ein klassischer Wandlerautomat, mit dem man umgehen können muss.


    Wie ist das denn mit dem V6? Hat der eigentlich Steuerkette oder -riemen? Hoffentlich ersteres...


    Fragen über Fragen... Vielen Dank im Voraus. :perfekt:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ex-X-Trail-Fahrer


    ja der V6 hat meiner meinung nach eine Wandlerbrücke.
    Wenn die Fuhre warm ist schaltet er ab dem 2.Gang die Wandlerbrücke zu.
    Und beim Runterschalten merkt man es auch.
    Ein Heidenspass mach es zb. wenn die Brücke zu ist und man dann langsam immer mehr Gas gibt, der Motor jault nicht auf, aber die Fuhre zieht an, wie von einem Bungeeseil gezogen. Kickdown kenn er natürlich auch, dann öffnet die Brücke das Getriebe schaltet runter und der Motor dreht höher.Eben eine normale Automatik. Wie das Schaltverhalten im Vergleich zur alten AT ist kann ich nicht sagen, da mein alter R51 ein MT war.
    Der V6 hat Steuerkette.


    Freundliche Grüße


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hurra !!!! :spring: mein Freundlicher hat angerufen, daß mein V6 diese Woche kommen soll. Also ganze 4 Wochen früher als geplant. Er bleibt dann nächste Woche noch in der Werkstatt, um das Zubehör (Transportpaket, Webasto-Standheizung usw.) einzubauen. In Spanien scheinen alle fleißig und zügig zu werkeln. Bis dann....Grüße von DEDAI,....

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    hey glückwunsch


    Danke... :wink:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von dabbeldegger
    hey glückwunsch


    Danke... :wink:


    Ich fahre mit Dietmar im Doppelpack, damit haben wir V8 :D (... aber son schwarzer V6 ... hm.... :engel: )

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Murmeltier
    Ich fahre mit Dietmar im Doppelpack, damit haben wir V8 :D (... aber son schwarzer V6 ... hm.... :engel: )


    V8? Nee. DR4.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Habe gerade einen ersten Blick auf meinen V6 geworfen, er steht beim Freundlichen im Schaufenster, nächste Woche werden die "Zutaten " eingebaut. Am 1. 2. bekommt er seine StV-Zulassung. Ein erstes jungfräuliches Bild hab ich auch mitgebracht (s. nebenan). :flipa:

  • Hallo, mein V6 steht nun schon 10 Tage beim Händler. Webasto kann zZ. den speziellen Einbausatz für den R51 nicht liefern, daher muß ich mich noch in Geduld üben.... bis später von DEDAI....
    :will-u-understand:

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Hallo, mein V6 steht nun schon 10 Tage beim Händler. Webasto kann zZ. den speziellen Einbausatz für den R51 nicht liefern, daher muß ich mich noch in Geduld üben.... bis später von DEDAI....
    :will-u-understand:


    Mein Händler gab mir vorgestern zur Auskunft, dass Webasto wegen Problemen an der Wasserpumpe zur Zeit nichts ausliefert und dies erst wieder tut, wenn dieser Sachverhalt behoben ist.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Ja, von der Wasserpumpe sprach mein Freundlicher auch, das sind ja schöne Aussichten, am Dienstag soll ich ihn nochmal anrufen. Dann werde ich entscheiden, ob ich den R51 nicht erst mal ohne Webasto hole. Dann muß ich später die Heizung einbauen lassen. Sonstiges Zubehör ist bereits eingebaut. Jedenfalls wird er am Dienstag erst mal angemeldet. Mal sehn was kommt.....Gruß von DEDAI.....

  • Zitat

    Original von DEDAI
    Dann muß ich später die Heizung einbauen lassen.


    Im Frühjahr / Sommer werden Standheizungen eh' billiger.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.