Jetzt ist er da! Mein neuer 3,0 V6 dCi

Es gibt 386 Antworten in diesem Thema, welches 82.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Mich beschleicht das Gefühl, hier wird bei den Rabatten ähnlich gelogen wie beim Spritverbrauch............. :stichel:
    Aber nur mal so, Beispiele für u.a. Nissan Sonderkonditionen:


    20% bei Mitgliedschaft einer Handwerkerorganisation
    24 % bei Schwerbehinderung
    24 % mit Abholschein vom Jagdverband
    24 % im WWW


    Rabatte auf Werkstattleistungszubehör wie extra PDC,Transport- oder Fam. Pack sind wie so oft reine Verhandlungssache

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Mich beschleicht das Gefühl, hier wird bei den Rabatten ähnlich gelogen wie beim Spritverbrauch............. :stichel:


    Was bist denn Du für einer?

  • Also, ich hab meinen 3,0 V6 jetzt seit ende Juni und bin bis jetzt gute 7500 km gefahren.


    Mein Spritverbrauch ist bei 9,8 Liter auf 100 km (gemischt). Und ich kann ihn noch so schieben - drunter komm ich net.


    Mich würde mal interessieren, wie man es schafft, mit dem V6 unter 9 Liter zu kommen?




    Und zu den Rabatten: Ich bin "B to B"-Kunde und hätte bei Barzahlung oder Finanzierung 20% und beim Leasing hab ich 24% bekommen. Wobei die Rabatte, laut meinem :D , immer wieder angepasst werden.



    Gruß vom Oktoberfest :bier2:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von LC4Fun

    Zitat

    Original von autoagli
    Mich beschleicht das Gefühl, hier wird bei den Rabatten ähnlich gelogen wie beim Spritverbrauch............. :stichel:


    Was bist denn Du für einer?


    :eieiei:Realist : 1800 km Laufleistung (davon 1000 gemäßigt BAB) / 9,8 laut BC

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller


  • klar bei Leasing ist der augenscheinliche Rabatt immer höher. Meine angegebenen Rabatte sind Bar/Rechnung Rabatte bzw. bei WWW ja eigendlich Vorkasse (nur mit nem Brief fährt man schlecht im Gelände)

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    :eieiei:Realist : 1800 km Laufleistung (davon 1000 gemäßigt BAB) / 9,8 laut BC


    Wärest Du tatsächlich Realist, würdest Du Deinen Verbrauch anhand der Tankbelege nachrechnen. :stichel:


    Übrigens: Ich bin gerade aus Italien zurück. 1x Gardasee und zurück mit zweimaliger Alpenüberquerung (logisch, oder?) macht 8,6l/100km. Nachgerechnet, der BC zeigt 8,5 an.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hier mein Verbrauch mit dem V6: 10.4 Liter/100km bei 80% Stadtverkehr, allerdingst hat er bisher nur 2700 km auf dem Zähler, ....

  • Meiner hat jetzt ca 15000km runter.
    Auf der letzten Wochenendtour bei schneller Autobahnfahrt 10,2L/100km


    Andreas

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

  • Hallo,
    also wenn der V6 wirklich auch unter 10 Liter braucht, ist das doch super für so ein starkes und schweres Auto.
    Ich war von der Probefahrt mit dem V6 jedenfalls auch schwer begeistert, so ein seidiges starke Aggregat, macht aus dem Pathi ein echt souveränes Auto.


    autoagli: Ich verstehe nicht, warum du die anderen hier immer der Schummelei bezichtigst, wo dein V6 offenbar noch nicht mal gscheit eingefahren ist, da geht der Verbrauch sicher noch runter. Und offenbar gibt´s halt hier auch Unterschiede, wie auch beim 2,5er wo ja die Verbräuche teilweise weit auseinander liegen (durch Bereifung, Serienstreuung, DPF, Fahrweise, Seehöhe, Beladung, Wind und Wetter, etc.).


    LG Tom

  • Zitat

    Original von Ochzga
    Hallo,
    also wenn der V6 wirklich auch unter 10 Liter braucht, ist das doch super für so ein starkes und schweres Auto.
    Ich war von der Probefahrt mit dem V6 jedenfalls auch schwer begeistert, so ein seidiges starke Aggregat, macht aus dem Pathi ein echt souveränes Auto.


    autoagli: Ich verstehe nicht, warum du die anderen hier immer der Schummelei bezichtigst, wo dein V6 offenbar noch nicht mal gscheit eingefahren ist, da geht der Verbrauch sicher noch runter. Und offenbar gibt´s halt hier auch Unterschiede, wie auch beim 2,5er wo ja die Verbräuche teilweise weit auseinander liegen (durch Bereifung, Serienstreuung, DPF, Fahrweise, Seehöhe, Beladung, Wind und Wetter, etc.).


    LG Tom


    Ich wollte ja keinem etwas unterstellen, jedoch ist die Wahrheitslage beim Sprit, beim Gehalt, beim Sex, auf der Jagd und bei der Fischerei immer etwas schwankend.


    Nur der Ordnung halber, meiner ist ein 2,5 er, zZt noch im Originalzustand.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Ich wollte ja keinem etwas unterstellen, [...]


    Dann tu's nicht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von autoagli


    Nur der Ordnung halber, meiner ist ein 2,5 er, zZt noch im Originalzustand.


    D.h. du hast einen neuen 2,5er mit 190 PS?
    Würde bedeuten, sie haben nun wieder das Verbrauchsniveau des alten ohne DPF aber mit mehr Leistung.
    LG

  • ja Model ab 10/2010 mit Partikelfilter
    2,5 L 190 PS/ 140 kW bei 4000 Schaltgetriebe


    und ja
    der ermittelte Verbrauch liegt zZt. bei 10,3 Stadt und BAB/BLS Mix bei 9,1 stets bei Beladung mit :boardweibchen: + 2 Hunde und leichtem Marschgepäck


    Fahrprogramm 2 H

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

    Einmal editiert, zuletzt von autoagli ()

  • Ganz meine Erfahrung, mit ca. 10 l/100km ist auch der V6 zufrieden, im Autobahnbetrieb liegt er1/2 l tiefer, im Stadtverkehr 1/2 l höher. :D

  • Übrigens, es ist so ruhig geworden mit den freudigen Erwartungen..... liefert Nissan zZ. keine Pathfinder ? ?(

  • Im Zuge des beginnenden Elektrowahnsinns, werden Wägelchen, wie unsere Dickschiffe wohl rarer.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Zitat

    Original von autoagli
    Im Zuge des beginnenden Elektrowahnsinns, ...


    Oh ja, ich bin schon voller Erwartung auf den ersten R51 E. Dann gibts statt ner Steinbauerbox EON Gutscheine :D :


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Moin,
    ich bin der Neue hier und habe nach einem 2,5l Pfadfinder nun den V6 Diesel :D
    Nach nunmehr 2700 Km bin ich restlos begeistert von dem Zossen!
    Aber eure Verbrauchswerte von unter 10l bekomme ich nicht hin.
    Mein Wasserbüffel bewegt sich im Verbrauch zwischen 11 und 15l
    zugegebenermassen zu 60% im Trailerbetrieb.
    Aber auch solo bewegt, ist er nicht gerade ein Ausbund an Sparsamkeit , zumindest im Vergleich zum 2,5l den ich bei gleicher Nutzung zwischen 9 ud 12l bewegt habe.

  • Zitat

    Original von el toro
    .......Vergleich zum 2,5l den ich bei gleicher Nutzung zwischen 9 ud 12l bewegt habe.


    Willkommen im Club. Wie schon berichtet, mein 140 kw ist nicht unter 9,5L zu kriegen. (also wenn man fährt und nicht nur bergab rollt)


    Möglicherweise waren die alten Aggregate eine Ausgeburt an Sparsamkeit, aber die 140 kw Versionen ab 11/2010 sind es nicht.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller