welches Radio

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan100nxGTI.

  • Hallo Leute, werd mir ende des Monats nen neues Radio zulegen und bräuchte da ne kleine Entscheidungshilfe, hab 4 zur Auswahl aber welches is denn am besten?


    PIONEER DEH-7200SD
    http://www.pioneer.de/de/produ…/61/DEH-7200SD/index.html


    SONY CDX-GT730UI
    http://www.sony.de/product/mfi-ipod-car-audio/cdx-gt730ui


    KENWOOD KDC-6047U
    http://www.caraudio24.de/Autor…ood-KDC-6047U::21375.html


    KENWOOD KDC-5047U
    http://www.caraudio24.de/Autor…ood-KDC-5047U::21374.html


    ich tendiere ja eher zu dem Pioneer, bin aber auch offen für andere Vorschläge, mir is nur wichtig, 3 Vorverstärkerausgänge, Aussehen möglichst schlicht, Schwarz, blaue Beleuchtung, gute Lesbarkeit vom Display, mein jetziges hat nur eine Zeile und das is definitiv bescheiden, bei ner normalen CD und 20 Titel mag das ja gehen aber nicht bei mp3 und über 100Titel, also übersicht is wichtig.


    Danke schon mal :tongue:


    MIC

  • Kenwood KDC-6047U


    Das würde ich nehmen, da alle anderen den USB Port vorne haben. Ich finde es immer sehr unschön, wenn da so ein Kabel rumhängt oder gar ein Stick drin steckt.

  • Danke schon mal, hmmmm, Qual der Wahl, also jetzt tendiere ich eher zum Kenwood, SD-Slot is ja nicht schlecht, aber beim anderen kann ich ja auch nen Kartenlesegerät und dann ne Speicherkarte ran hängen, müsste ja auch gehen und da der USB Anschluss eh versteckt is, sieht man auch nix.


    Andere Frage, zu den Vorverstärkerausgänge, das Kenwood hat 3mal 4Volt und das Pioneer…. Hmmm, auch 4Volt, aber andere haben nur 2 oder 2,5Volt. Macht das irgendeinen großen Unterschied?



    MIC

  • Die Ausgangsspannung der Vorverstärkerausgänge würde ich nicht unterschätzen. Bei höherer Spannung klingt alles etwas knackiger, man hat mehr Dynamik über den angeschlossenen Verstärker...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Tuningo, welches denn zB? Die die ich bisher gesehen hab gefallen mir Optisch gar nicht.


    Tank-Like, Ok, also is dann das Kenwood mit den 4Volt schon mal definitiv besser, bei dem wird es jetzt auch sehr wahrscheinlich bleiben, gefällt mich auch Optisch ganz gut und ich denk mal das bei dem die Lesbarkeit und vor allem die Übersicht von den mp3´s sehr gut ist, schaut zumindest auf den Bildern am besten von allen aus.



    MIC

  • Hallo,


    Habe mir das Modell 113bt von Alpine gekauft (hirsch-ille),
    Bin sehr zufrieden.
    Man kann die Farbe einstellen jeden Subwoofer einzeln bedienen man hat eine Freisprechanlage, Ipod geht klasse Lieder werden sofort erkannt würde wieder zu Alpine greifen. Umfangreiches Hauptmenü. Nur die Anleitung ist gewöhnungsbedürftig geht aber auch ohne mit viel ausprobieren.

  • Also doch, Sorry aber das fällt bei mir schon mal durch mehrere Punkte Durch, nur 2 Vorverstärkerausgänge und der wichtigstet Punkt überhaupt is das Einzeilendisplay, das geht gar net, das nervt mich schon seit Jahren bei meinem und ich hab mir geschoren, nie wieder. Eh das durchgelaufen is (der ewig lange Dateiname, weil man am PC keine lust hat den besser zu beschreiben) und dann Ordner suchen und und und, sorry aber das geht gar net. Kann schon sein das das von den Einstellungen usw besser is aber das is bei mir zweitrangig. Von aussehen her is das auch nicht so mein Fall.
    Trotzdem Danke für den Tip, :Bier:


    Clarion hat auch ein paar schöne aber vom Display her gefallen die mir auch net. Schließlich hab ich das Teil nen paar Jahre, mein Aktuelles is schon fast 10Jahre alt, war eins der ersten mp3 CD, kurz nachdem das raus kam mp3 fürs Auto. Radio wird auch nur ausgetauscht weil ich 3 Vorverstärkerausgänge brauch und außerdem hab ich ab und zu mal nen Wackler im Display, anklopfen und dann geht’s wieder, oder net. Wird langsam Zickig :stichel:


    MIC

  • Nabend Leute, kurze Auflösung, bissel Spät ich weiß aber zZ viel um die Ohren.
    es ist das Kenwood KDC-6047U geworden, bin sehr zufrieden, der Klang hat sich ein wenig verbessert gegenüber dem alten Radio. Bedienung is auch ganz gut, nur eins Stört ein wenig, das man die eingespeicherten Radiosender nur über die Fernbedienung wechseln kann, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden :D


    Danke nochmal an alle :bier2:


    MIC

  • oftmals kann man die über ne wippe bzw. 2 tasten (hoch/runter oder rechts/links) oder so durchschalten, wenn es keine direkten zugriffstasten gibt...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tuningo
    Abend,


    hier ist der Link:


    http://www.alpine.de/produkte/…head-units/cde-113bt.html


    Alpine klingt immer noch am besten ....

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    oftmals kann man die über ne wippe bzw. 2 tasten (hoch/runter oder rechts/links) oder so durchschalten, wenn es keine direkten zugriffstasten gibt...


    Bei den Tasten hoch runter passiert nix, bzw was anderes, aber wie schon gesagt über die Fernbedienung geht das schon, is ok, dafür hab ich nen schönes übersichtliches Display und das wollte ich ja. denn das ein Zeilen Display is ganz schön ätzend bei mp3, null übersicht.



    Zitat

    Original von Robo
    pioneer ist sicher die bessere entscheidung


    Hab mich aber schon entschieden.




    wie gesagt nur eine Zeile und das geht gar nicht, des weiteren nur 2 Vorverstärkerausgänge und nur 2V
    Bin Klanglich mit meinem sehr zufrieden. Und von der Optik her würd ich mir das Alpine auch net holen.