wie langsam darf die polizei fahren / den flüssigen verkehr behindern?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Ich habe gar nichts genommen.


    Schaue dir doch einmal die Themen hier an. Nicht speziell diesen sondern das gesamte...


    Peter ist immer das arme Schwein.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Ich habe gar nichts genommen.


    Schaue dir doch einmal die Themen hier an. Nicht speziell diesen sondern das gesamte...


    Peter ist immer das arme Schwein.


    Es geht hier nicht um alle Themen sondern darum das du mir Sachen unterstellst die schlichtweg total aus der Luft gegriffen sind.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Da war allgemein gerichtet...


    Meinte nicht dich explizit.


    Achso ich dachte du meinst mit


    Zitat

    Mox hört mal wieder die Flöhe husten.


    Mox = gleich Moxon


    ich kann natürlich das es für dich eine Abkürzung ist für "allgemein alle Leute und Threads im Gesetz und Recht. Wie töricht von mir.


  • Bei einer konkreten bzw. bekannten Gefahrensituation, hätten sie wahrscheinlich das Blaulicht angeschaltet. Ich schrieb jedoch auch von präventiven Gründen, warum mal langsam gefahren wird. Dann würde sich das Warnmittel Rundumlicht schnell verbrauchen und zukünftig niemand mehr darauf auchten.


    Im Zusammenhang mit anderen Sonderrechtsfällen schrieb ich bereits, dass es taktische Gründe geben kann, das Blaulicht eben nicht anzuschalten, selbst wenn eine konkrete Gefahr vorgelegen haben könnte. Bei einer Fahndung zum Beispiel. Damacht man einen flüchtigen, bewaffneten Bankräuber nicht so gerne mit der Lichtorgel auf sich aufmerksam.


    In der geschilderten Situation ist es müßig, darüber zu diskutieren, welcher Grund dies gewesen sein könnte und ob ein solcher überhaupt rechtfertigend vorlag. Es weiß nur die Streifenwagenbesatzung.


    Mir fällt es übrigens auch auf, dass sehr häufig aus Unwissenheit die Maßnahmen und das Verhalten der Polizei infrage gestellt werden und dies in der Folge auch für Erklärungen gilt. Ich habe mich allerdings inzwischen daran gewöhnt, dass es Menschen mit einem gestörten Verhältnis zu diesem Berufsstand gibt und gebe es immer noch nicht auf, diesen zu erklären, auch wenn dies im Widerspruch zu meiner jetzigen Signatur erscheint.

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Trecker: dass das auch nur menschen sind die ihren job machen weiß ich auch. schließlich hab ich welche davon in der verwandtschaft. die erzählen aber, und das verstehe ich gut, niemals von dem was sie dort so tun oder getan haben. anders herum habe ich in der vergangenheit auch einige aufträge in polizeistationen oder sonstigen einrichtungen die für deren leitung da sind ausgeführt. das heißt ich habe zeit mit denen verbracht, und gesehen wie dort teilweise gearbeitet wird. mal ab davon dass ich augen im kopf habe um zu sehen dass eben NICHT immer für die öffentliche sicherheit gearbeitet wird. das kann man z.b. sehen indem man auf seinen 66km arbeitsweg regelmäßig an mehreren blitzern vorbei fährt die auf 3spurigen autobahnen mit unnütz niedrigen geschwindigkeitsbegrenzungen stehen. das sehen übrigens auch die netten leute so die die autobahn sauber halten müssen wenn mal was passiert. wie auch immer. worauf ich hinaus möchte: auf eben jenem erwähnten arbeitsweg liegen 2 schulen und 3 ausbildungswerke, an denen wäre es der öffentlichen sicherheit zuträglich wenn man dort geschwindigkeitskontrollen durchführt. na gut, diskussion beendet. du sagtest es ja bereits: wir werden es nie erfahren, und meine frage wurde hinreichend und zur vollsten zufriedenheit beantwortet.


    mfg maik :bier2:


    p.s.: nicht dass du damit

    Zitat

    ...dass es Menschen mit einem gestörten Verhältnis zu diesem Berufsstand gibt

    u.a. mich meintest. dem ist nämlich nicht so.