Grüne Plakette mit falschem Kennzeichen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Zitat

    Original von Cronos
    [OFFTOPIC]Diese verklebt er nicht (merkt ja keiner).[/OFFTOPIC]

    Die Plakette verklebst auch nicht du, sondern der nette Onkel bei dem du die kaufst.

  • Zitat

    Original von Mot

    Zitat

    Original von Cronos
    [OFFTOPIC]Diese verklebt er nicht (merkt ja keiner).[/OFFTOPIC]

    Die Plakette verklebst auch nicht du, sondern der nette Onkel bei dem du die kaufst.


    Nö, geht auch anders: auf der Plakette wurde das Kennzeichen von der Zulassungsstelle eingetragen. Die Plakette wird dann ausgehändigt zum selber verkleben.


    Cronos

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Habe bisher, alle Umweltplaketten selber in meine PKW geklebt.


    Ich lasse mir doch keine kleben! :D

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    So, Klartext.


    Umweltplakette = Kennzeichengebungen
    Wird die Karre umgemeldet gibts kostenlos ne Neue.


    also *kostenlos* ist das nicht... ICh musste 5,90 Euro für die im Grunde *fahrzeuggebundene Plakette* bezahlen........ geklebt habe Ich sie nicht.... vielleicht brauche ich sie ja mal für ein anderes Auto......


    Meines Erachtens sollte nicht das Kennzeichen, sondern die FIN drauf stehen..... erübrigt dann ein erneutes Geklebe bei Ummeldung...... *Geldschneiderei&nichtüberlegt*


  • jo dann darfste jedes ma wenn nen :pol: dich dreckig machen und ihm die FIN zeigen

  • tja, da weiss Ich doch im Zweifel und vor allem nachts gar nicht wo die ist *schulterzuckt*


    SOll er gucken........ ICH habe mir das ja nicht überlegt!


    ;o)

  • bisher hab ich noch nie erlebt, dass in der Verkehrskontrolle gemeckert wurde, weil das Kennzeichen nichtmehr passt.


    Busfred hat Recht, wir hatten das ja schonmal und Trecker hat auch damals geschrieben, dass es irgendwie dadurch ein Verstoß ist, da die Plakette nicht zum Nummernschild passt.
    Kostet 5€. Mussten wir bisher aber noch nie bezahlen, da die Grünen wahrscheinlich auch wissen, wie unüberlegt das damals war... Oder sie sind einfach nur nett ;)


    Wenn man in Berlin sieht wieviel gerade Transporter mit grünen Plaketten und tiefschwarz rußenden Auspuffanlagen durch die Gegend fahren, weiß man wo die eigentliche Baustelle liegt ;)


    Aus meiner Sicht

    • Offizieller Beitrag

    Leute, kann es sein, dass ihr euch aufregt wegen 6 Euro in 2 Jahren für ne grüne Plakette? je nachdem wie oft ihr euer Auto wechselt, vllt wechselt ihr auch alle 6 Monate euer Auto oder alle 8 Jahre...aber Mei...seid mir ned bös, aber 6 Euro...


    ich weiss es geht ums Prinzip, bei meinem N14 hab ich ne schwarze Plakette mit ner 1 drauf ;) und beim Civic passt das Kennzeichen auch nimmer, aber wir fahren eh nie in die Umweltzonen, dafür gibts Bus und Bahn, wenn man natürlich IN einer Umweltzone wohnt oder arbeitet sieht die Sache anders aus, aber, naja, siehe oben...