Grüne Plakette mit falschem Kennzeichen?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo,
    heute stand bei mir vor der Tür ein Wagen mit einem Kennzeichen "Un-*****"
    auf seiner Umweltplakette war allerdings das KEnnzeichen "MK-****" vermerkt.
    Muss der Fahrer die Plakette nicht entfernen sobald sich das Kennzeichen ändert?
    Und wenn ja, welche Strafe droht ihm?

  • Ich glaube diesen Fall hatten wir hier schonmal.
    Wüsste jetzt aber nicht, an was die Plakette letztlich gebunden ist, ob an das Auto(Plakette klebt ja dran) oder an der Kennzeichen(steht immerhin auf der Plakette drauf).


    Trekker hatte das glaube ich mal aufgedröselt, wie es damit aussieht.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • JA ich stell mir da nämlich die Fragen:
    ich könnte ja dann für ein Auto was ne grüne Plakette bekommt eine beantragen und diese dann in eins kleben welches keine bekommt und dann bei einer Kontrolle behaupten "ja ist nur ein anderes kennzeichen hab vergessen die plakette zutauschen".


    Deswegen frag ich mich das, kann mir nciht vorstellen, dass dann ein Polizist in den Fahrzeig schein auf die Schlüsselnummer schaut.

  • Wozu Schlüsselnummer?
    Ich denke, solange die Euronorm übereinstimmt (ich habe bisher noch keine gesehen, auf der keine große Ziffer drauf stand), sollten die Herren in Grün nichts weiter beanstanden.
    Ist immerhin wieder Schreibarbeit für die.


    Krass wäre natürlich bei einem EU2-Wagen eine grüne 4er Plakette drauf zu haben. Spätestens da wird es kriminell :D

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • wieso euro2?
    mein skoda mit euro 1 hatte auch ne grüne. ist doch normal, sobald nen kat drin ist, ists grün. es sei denn bei nem diesel.

  • So, Klartext.


    Umweltplakette = Kennzeichengebungen
    Wird die Karre umgemeldet gibts kostenlos ne Neue.

  • Hab aber in einem anderen Forum diese Woche einen Fred gelesen in dem einer für seinen 1991 MB D eine grüne Plakette sucht. Irgend eine :mmmm:
    Hofft der darauf das die :polizei: nicht so genau schaut oder wie???

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Homer76
    Hab aber in einem anderen Forum diese Woche einen Fred gelesen in dem einer für seinen 1991 MB D eine grüne Plakette sucht. Irgend eine :mmmm:
    Hofft der darauf das die :polizei: nicht so genau schaut oder wie???


    Dir kann man auch nichts verheimlichen...


    Kann aber auch sein, dass er sie sammelt


  • Dann klebt er sich die Wand daheim voll weil Wandfarbe zu teuer ist oder wie??? :stichel: :clown:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Das alleine traue ich 25 User nur im Nisbo zu.


    Meinst du :mmmm:
    Und wie sieht deine Wand damit so aus??? :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von noirdark
    26


    :perfekt:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von airliner
    Wozu Schlüsselnummer?
    Ich denke, solange die Euronorm übereinstimmt (ich habe bisher noch keine gesehen, auf der keine große Ziffer drauf stand), sollten die Herren in Grün nichts weiter beanstanden.
    Ist immerhin wieder Schreibarbeit für die.


    Krass wäre natürlich bei einem EU2-Wagen eine grüne 4er Plakette drauf zu haben. Spätestens da wird es kriminell :D


    :wand:

  • [OFFTOPIC]Theobalt Thunixgut (frei erfunden und hypothetischer Sachverhalt) macht das ganze so:
    Er hat nen alten 190 E (Benziner), der auf ihn zugelassen ist. Er möchte bald nen 190 D (Diesel, der bestimmt einer Roten Plakette würdig ist) haben.
    Also mit 190 E (Benziner) Papieren ganz legal eine grüne Plakette geholt mit seinem Kennzeichen TT-TT 123. Diese verklebt er nicht (merkt ja keiner).
    Auto verkaufen, 190 D Diesel kaufen. Bei Ab- und Anmeldung Kennzeichen behalten (geht ja seit ein paar Jahren).
    Ergebnis: Grüne Plakette mit passendem Kennzeichen am Diesel.


    Sowas macht man aber nicht in echt.



    [/OFFTOPIC]

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Zitat

    Original von ReisKocherPilot
    So, Klartext.


    Umweltplakette = Kennzeichengebungen
    Wird die Karre umgemeldet gibts kostenlos ne Neue.


    Von wem gibt es denn bitte kostenlos eine neue Plakette?

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Peter missbraucht den Thread mal kurz :D


    ...braucht Peter für ein Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen (zur Überführung durech eine Umweltzone) eine Plakette?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mike Star
    Peter missbraucht den Thread mal kurz :D


    ...braucht Peter für ein Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen (zur Überführung durech eine Umweltzone) eine Plakette?


    Für 06'er und 03, 04 'er braucht man keine Plakette.


    Zum Hauptthema.


    Bei Kennzeichenwechsel muß eine neue Plakette dran. Einfahrt in Umweltzone nicht erlaubt. Genauso wie mit Blankoplakette zu fahren.


    Das Dingen wird wohl mit Fahrzeug und Kennzeichen als Urkunde betrachtet.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.